Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11-01-2004, 00:38   #1 (permalink)

Nicht alltäglich - Banknotenbögen in Rekordmenge !

Eine Auktion der besonderen Art lässt sich hier einsehen:

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll...gory=3098&rd=1

An sich eine wirklich nette Sache nach meiner Einschätzung, nur leider ein "klein wenig" teuer und schwer zu transportieren...

Alexander
alex11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-01-2004, 01:09   #2 (permalink)

In ein paar Jahren mache ich auch mal so eine Auktion !
Die größte "Euro-Pappen-(KMS)-Sammlung" der Welt !
Da braucht man dann ein LKW !

xandiy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-01-2004, 13:32   #3 (permalink)

Eine Auktion der besonderen Art lässt sich hier einsehen:

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll...gory=3098&rd=1

An sich eine wirklich nette Sache nach meiner Einschätzung, nur leider ein "klein wenig" teuer und schwer zu transportieren...

Alexander
Deshalb versucht der Verkäufer auch schon eine ganze Weile, die Sammlung für 40.000 an den Mann zu bringen. Ob je einer zuschlägt, wird die Zukunft zeigen.
Huehnerbla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-01-2004, 13:40   #4 (permalink)

Wäre es nich billiger die "Tapeten" privat zuverkaufen ? Die Einstellgebühren sind ja wohl auch nicht ohne !

xandiy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-01-2004, 13:50   #5 (permalink)

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die komplette Sammlung auf einmal über iBeh verkauft wird.
Mehr Sinn hätte es, die Bögen einzeln zu verkaufen. Oder den Weg über ein "Offline"-Auktionhaus für Banknoten.
Huehnerbla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-01-2004, 14:39   #6 (permalink)

Ob da Ebay der richtige Absatzkanal ist,

...wage ich zu bezweifeln...das wäre wohl bei einer Auktion in einem klassischen Auktionshaus noch besser aufgehoben. Abgesehen davon ist das nicht die grösste Sammlung in dieser Hinsicht. Es gibt weltweit mind. 2 Firmen, die noch grössere Bestände davon haben.
Insider ist offline   Mit Zitat antworten