Hallo
Ich möchte diese 20 GM Wilhelm II bei Ebay zum Goldpreis von 83,75€ ersteigern.
Da ich gehört habe dass diese Münzen fälschungs- gefährdet sind würde ich euere Meinung
zu der Münze haben. Ist sie echt? Wenn nein wurde bei Fälschung von Reichsgold Münzen der gleiche Goldgehalt (900) genommen wie bei Original Münzen ?
Wenn ich schon nach Fälschungen frage. Gibt es Fälschungen von Anlagemünzen in Gold
z.B.von Maple Leaf oder USA Eagle usw. und wie ist es mit de 20 Kronen ATS bestellt?
Danke Goldnase
Zu den Anlagemünzen .Sind dir Fälschungen in ¼ oz bekannt? Hast du Fälschungen von
Anlagemünzen in der Größe schon bei Ebay gesehen? Oder würdest du generell keine Anlagemünzen bei Ebay kaufen?
Danke
Gruß aus NRW
Nein, mir sind keine Fälschungen von 1/4 Unzen bekannt ( das heißt aber nicht, dass es keine gibt).
Ich denke man kann Bullionmünzen recht unbedenklich bei ebay kaufen. Ich sehe da jedoch keinen Sinn drin, da man an jeder Bank fast genauso günstig (manchmal sogar günstiger) an die Münzen kommt.
Außerdem hat man sich dann das Risiko und das Porto gespart und kann die Münzen direkt ansehen.
Gefälschte 1 oz Krügerrand gibt es definitiv. Hat unsere Hauptkasse schon gehabt. Deshalb würde ich mir so etwas niemals bei Ihbay kaufen. Bei Banken sind die Münzen geprüft und im Regelfall nicht viel teurer. Aber das Betrugs- Versand- und Fälschungsrisiko fällt weg.
Da muß ich dir leider widersprechen.
Gerade die Banken haben mitgeholfehn die falschen "Wilhelm's" von der Firma Schmidt und Hausmann unters Volk zu bringen.
Die können vielleicht eine nachgemachte Bullionmünze erkennen, aber bestimmt keine guten Fälschungen von Reichsgoldmünzen.
Ich habe auch nicht behauptet, dass es keine Fälschungen von Bullionmünzen gibt sondern lediglich das sie recht einfach zu erkennen sind.
meikel
Die können vielleicht eine nachgemachte Bullionmünze erkennen, aber bestimmt keine guten Fälschungen von Reichsgoldmünzen.
Alleine wenn ich denke, was die Leute unserer Regionalbank von Münzen den simplen 5 €-Gedenkmünzen verstehen, dann käme mir das Grausen, dort eine Goldmünze kaufen zu müssen.
Hallo
Ich habe die Münze für 84,09€ ersteigert. Der Schalterkurs vom 16.01.2004 der Commerzbank war 82.75€. Meine frage ist die Münze eure Meinung nach echt oder eine Fälschung?Wenn ich Goldnase richtig verstanden habe ist sie echt.
Gruß Lunar
Hallo
Ich habe die Münze für 84,09€ ersteigert. Der Schalterkurs vom 16.01.2004 der Commerzbank war 82.75€. Meine frage ist die Münze eure Meinung nach echt oder eine Fälschung?Wenn ich Goldnase richtig verstanden habe ist sie echt.
Gruß Lunar
Da Du die Münze von Lanz ersteigert hast, sollte Sie eigentlich echt sein. Aber wie Goldnase schon gesagt hat, muss man nur Anhand der Bilder vorsichtig sein eine Beurteilung abzugeben. Wenn Du die Münze hast, dann stell doch mal Bilder in den Thread http://www.emuenzen.de/forum/showthread.php?t=20173
ein. Vor allem die Adlerseite und die Randschrift sind interessant. Aber bitte keine kleinen Bilder via Fotango, sondern Bilder die auch aussagekräftig sind.
Habe wieder meinen eigenen Beitrag nicht gelesen.
Anhand der Bilder kann ich dir nicht sagen ob die Münze echt ist oder nicht. Numismatik Lanz ist aber als seriöses Fachgeschäft bekannt und somit wird die Münze in Ordnung sein.