Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16-01-2004, 15:25   #1 (permalink)

Verkäufer will keine Bewertung. Warum?

Hallo, habe kürzlich etwas ersteigert. Der Verkäufer hat ~1.500 Bewertungen, davon 99,8% positiv. Nun weist er bei allen seinen Auktionen darauf hin, dass man ihm bitte KEINE Bewertung geben möge.

Mir persönlich ist das natürlich ganz egal, die Transaktion hat auch super geklappt. Nur meine Frage: Gibt es eigentlich irgendeinen Grund dafür, das jemand auf Bewertungen verzichtet ??? Ich meine... negative Bewertungen wird er ja auf jeden Fall bekommen, wenn was schief läuft. Freiwillig verzichten tut man ja höchstens auf positive.

Also gibt es irgendeinen logischen Grund dafür? Mir fällt keiner ein.
malte71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-01-2004, 15:33   #2 (permalink)

Ist es ein Händler gewesen ???
Lag eine Rechnung bei ???
Charly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-01-2004, 15:38   #3 (permalink)

bestimmt auch ein schwarzer Dealer, der seine Quantität etwas verstecken will ... wie ist denn der nick des verkäufers?? (ist ja kein geheimniss)
1cent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-01-2004, 15:40   #4 (permalink)

Habe auch schon mal von so einen Fall gehört, da hatte der Verkäufer Angst zu viele Bewertungen zu bekommen, und das somit das Finanzamt auf ihn aufmerksam wird.
Vielleicht ist es hier auch so.
spooky1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-01-2004, 15:42   #5 (permalink)

Auf die Schnelle fällt mir eigentlich nur ein Grund ein, fängt mit F an und hört mit inanzamt auf.

MfG
Stefan

Mist, in der Zeit in der ich den Verkäufer bei eBay gesucht habe war jemand mit der Vermutung schneller.

Geändert von Falcon (16-01-2004 um 15:45 Uhr)
Falcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-01-2004, 16:48   #6 (permalink)

Ja, die hier geäusserte Vermutung könnte stimmen. Es handelt sich um diese Auktion:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=2215325299
malte71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-01-2004, 17:46   #7 (permalink)

Sich noch mit einem roten Ebaystern das Finanzamt vom Hals halten zu wollen wird wohl nicht funktionieren.
Vielleicht soll irgendjemand anderes nicht sehen, was er für ein Handelsvolumen hat (Konkurrenz?).
Marvek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-01-2004, 17:50   #8 (permalink)

er könnte doch Privatauktion machen,dann können konkurenten später nich sehen,was er verkauft hat.
Marpol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-01-2004, 01:16   #9 (permalink)

Auf die Schnelle fällt mir eigentlich nur ein Grund ein, fängt mit F an und hört mit inanzamt auf.

MfG
Stefan
Naja wenn man unerwünschte Weihnachtsgeschenke verkauft ist es evtl. auch ganz günstig auf die Bewertung zu verzichten...
Aber meistens spielt wohl das F...amt eine Rolle, obwohl man sich mit so einer Tour erst recht auffällig macht.

aloha janE
janetmagic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-01-2004, 11:02   #10 (permalink)

er könnte doch Privatauktion machen,dann können konkurenten später nich sehen,was er verkauft hat.
Dies fällt zu Lasten der Seriösität und schreckt einige Bieter ab.
Marvek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht