|
|
| Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc. |
10-02-2004, 20:03
|
#1 (permalink)
|
|
|
TOP SUCHBEGRIFFE: "SAMMELN"
Wir präsentieren Ihnen die Suchbegriffe, nach denen die eBay-Käufer am häufigsten suchen.
Nutzen Sie die Top-Suchbegriffe, um Ihre Angebote zu optimieren.
Münzen
1. Euro
2. Starterkit
3. Decius
4. Spanien
5. Quedlinburg
Sammeln & Seltenes
1. Yu-Gi-Oh
2. Flipper
3. Diddl
4. Puppen
5. Coca Cola
Uhren & Schmuck
1. Esprit
2. Herr der Ringe
3. Chronograph
4. Sinn
5. Charlotte
Briefmarken
1. Bayern
2. Aland
3. DDR
4. Polen
5. Lettland
Kunst & Antiquitäten
1. Biedermeier
2. Schrank
3. Jugendstil
4. Tisch
5. Kommode
Hier ist das ganze nochmals im Original nachzulesen !!
|
|
|
13-02-2004, 18:57
|
#4 (permalink)
|
|
|
|
Soweit ich weiß, duödet Ebay den übermäßigen Gebrauch von Suchwörtern nicht. Man sollte also vorsichtig damit sein.
|
DAS war einmal...
Mittlerweile duldet ebay fast alles, Hauptsache es bringt Geld in die Kasse.
Und Keywordspamming fällt auch nicht auf, wenn man das einigermaßen geschickt macht....
|
|
|
13-02-2004, 19:45
|
#5 (permalink)
|
|
|
|
DAS war einmal...
Mittlerweile duldet ebay fast alles, Hauptsache es bringt Geld in die Kasse.
Und Keywordspamming fällt auch nicht auf, wenn man das einigermaßen geschickt macht.... 
|
z.B.: weißer hintergrund (also keiner) und die suchwörter dann auch weiß ... oder ein satz wie: "In meinen anderen Auktionen finden Sie euros aus Be, De, (...) zeitweise führe ich ausserordentliche raritäten wie niob gold silber platin (...)"
|
|
|
24-03-2004, 21:45
|
#9 (permalink)
|
|
|
|
Wenn das jetzt immer mehr machen, dann hat es keinen Effekt. Zwar klicken mehr an, aber es klicken auch mehr weg, weil es eben das falsche ist.
|
Genau das ist ja auch das Problem aller Suchmaschinen. Egal wonach die ihr Ranking machen - früher oder später kriegen es die Spammer raus und schwupps bekommt man nur noch kommerziellen Müll und Spam zurück.
|
|
|
25-03-2004, 20:05
|
#10 (permalink)
|
|
|
Hallo.
|
Wird eigentlich der Untertitel mit durchsucht? 
|
Bei der normalen Suchfunktion wird der Untertitel mit einbezogen, stand zumindest bei Einführung der Untertitel so in der Info-Mail. Sonst würd sich´s ja auch nicht lohnen, wenn das nur bei der Gesamttext-Suche einbezogen würde, da könnte man sich das gleich sparen...
Gruß,
Thomas
|
|
|
25-03-2004, 20:39
|
#11 (permalink)
|
|
|
Der Untertitel wird wohl nur durchsucht, wenn "Suche in Artikelbeschreibung und Bezeichnung" gewählt wird. Steht zumindest in der Ihbaybeschreibung.
|
|
|
13-04-2005, 17:16
|
#15 (permalink)
|
|
|
|
Seltsame Rangliste, alles Sachen, nach denen ich so nie suchen würde...
[...]
|
Ja, die Gesamtliste über alle Kategorien ist etwas eigenartig, man muss schon eine auswählen.
@Cusco: Wo hast du da Starterkit gefunden? Die Liste der Kategorie Münzen sieht bei mir so aus:
1. euro
2. muenzen
3. silber
4. 50
5. gold
6. vatikan
7. der
8. ddr
9. 2005
10. papst
|
|
|
13-04-2005, 18:24
|
#16 (permalink)
|
|
|
|
Ja, die Gesamtliste über alle Kategorien ist etwas eigenartig, man muss schon eine auswählen.
@Cusco: Wo hast du da Starterkit gefunden? Die Liste der Kategorie Münzen sieht bei mir so aus:
|
Im ersten Postig bei 1Cent ...
|
|
|
13-04-2005, 19:42
|
#17 (permalink)
|
|
|
|
Im ersten Postig bei 1Cent ...
|
Das ist schon über 1 Jahr alt
|
|
|
13-04-2005, 20:40
|
#18 (permalink)
|
|
|
|
z.B.: weißer hintergrund (also keiner) und die suchwörter dann auch weiß ... oder ein satz wie: "In meinen anderen Auktionen finden Sie euros aus Be, De, (...) zeitweise führe ich ausserordentliche raritäten wie niob gold silber platin (...)" 
|
Die Suchwörter in Sätzen zu verpacken bringen sicherlich mehr als weiße Schrift auf weißem Hintergrund (da jetzt bezogen auf Website-Marketing und allgemeine Suchmaschinen) dieses Spamming bereits zu bekannt ist und man somit meistens sofort auf einer Blacklist landet.
Ich persönliche findet es gibt aber nichts nervigeres als Spamming in der Titelzeile wie zB jetzt frei erfunden: Niob Gold Quedlingburg 2 Euro Österreich Vatikan Monaco San Marino. Eigentlich würde es nur um eine stinknormale 2 Euro Münze-Österreich gehen wen man die restlichen sehr beliebten Spammwörter aus dem Titel filtert.
|
|
|
14-04-2005, 00:19
|
#20 (permalink)
|
|
|
|
Wahlweise könnte die Titelzeile auch folgendermaßen lauten (nicht frei erfunden, sondern bittere Realität): 2 Euro Österreich kein Niob, Vatikan, Monaco, Papst...usw. 
|
Hier kommt es sicherlich auf den Zusammenhang an. Beim erwähnten Beispiel sind die zusätzlichen Begriffe sicher fehl am Platz, denn weder vermute ich einen österreichen Zweier aus Vatikan oder Monaco stammend, noch glaube ich, dass die Österreichische Münze neuerdings Niobzweier prägt. Hier aber mal ein positives Beispiel: "Alle Euro Gedenkzweier ohne Vatikan, San Marino". Hier gehören die Begriffe "Vatikan" und "San Marino" eindeutig hinein, weil ein direkter Bezug zur eigentlichen Ware besteht und damit ausgedrückt werden soll, dass die Münzen aus diesen beiden Staaten eben nicht im Angebot dabei sind.
|
|
|
14-04-2005, 00:50
|
#23 (permalink)
|
|
|
Tja, aber so Anbieter mit Keyword-Spamming schaden sich selbst, wenn ich z.B. nach den ersten Suchbegriffen (z.B. "KMS san marino 2004") sehe, daß zuviel "Schrott" dabei ist, dann wird der Suchbegriff schnell noch erweitert um "-vati* -mon* -mini* -aus", dabei fallen dann zwar auch Sachen wie "KMS San Marino 2004 rw. Vatikan,Monaco" raus, aber das ist dann halt Pech für den Anbieter...
Oder nach dem Suchen die passende Kategorie auswählen... reduziert meist auch den Schrott, der gefunden wird...
Gruß,
Thomas
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.
|
|