Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01-03-2004, 18:40   #1 (permalink)

Also das nennt sich noch PRIVATVERKÄUFER ??

Bei solchen Summen noch ein Privatseller ... ?? WUNDERLICH ...

VATIKAN 2004 von PRIVAT
1cent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-03-2004, 18:57   #2 (permalink)

Exclamation

Mindestens 57 PP-Sätze und 63 Stgl.
Und was er die letzten 4 Wochen schon verscherbelt hat.

Umd ich bekomme garkeinen vom Vatikan.

Also privat ist der auf keinen Fall. Und ob DAS gutgeht !?! Alleine die laufenden Auktionen dürften 60 große Scheine bringen. Plus das, was er schon vertickt hat. Er will zwar nur jeweils 50 Eur Anzahlung, aber trotzdem...

Wäre mir zu heiß.
meikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-03-2004, 18:59   #3 (permalink)

Nein, privat ist das sicherlich nicht mehr. Zumal dieser Anbieter schon zahlreiche sanmarinesische und vatikanische (ist das das Adjektiv ) Sätze zuvor versteigert hat.
hh1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-03-2004, 19:17   #4 (permalink)

Nein, privat ist das sicherlich nicht mehr. Zumal dieser Anbieter schon zahlreiche sanmarinesische und vatikanische (ist das das Adjektiv ) Sätze zuvor versteigert hat.
Einer seiner Anzahlungskäufer Sm 2004 hat schon eine positive Bewertung mit dem Zusatz "Anzahlungsgeschäft" abgegeben
mifrjoar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-03-2004, 19:42   #5 (permalink)

Mir fallen solche "Privatverkäufer" immer beim baywotchen auf. Das sieht dann z.B. so aus, wie im Anhang unten.

Das ist dann halt auffällig.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bw.jpg
Hits:	197
Größe:	352,2 KB
ID:	796  
Alt 02-03-2004, 00:28   #6 (permalink)

also privat da würde sich manches finanzamt freuen

der hat seit dez.2003 so ca 140000 Euro umgesetzt .

Bei den San Marino 2004 KMS ist der billigste für 92 Euro und der teuerste für 119 Euro rausgegangen insgesamt 61 Stück.

Vatikan bu billigste 248 Euro teuerste 315 Euro insgesamt 94 Stück

Vatikan pp billigste 345 Euro teuerste 489 Euro insgesamt 85 Stück

Vatikan beide billigste 585 Euro teuerste 750 Euro insgesamt 52 Stück

Aber kann man nicht so genau sagen sind viele Privatauktionen dabei...
wer die ganze liste will bitte pn
rusty65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-03-2004, 18:44   #7 (permalink)

Privatverkauf

Ich würd mal nicht so schnell die Pferde mit dem Finanzamt scheu machen. Einige Händler treten in dieser "privaten" Form auf, da Sie befürchten, der Kunde könnte die Ware zurückschicken, wenn der Preis gefallen ist. In Ordnung ist das natürlich nicht, aber eher aus verbraucherschutzrechtlichen Gründen.
Karsten72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-03-2004, 19:20   #8 (permalink)

Ich würd mal nicht so schnell die Pferde mit dem Finanzamt scheu machen.
Würde ich doch nie machen aber so einer wo " privat " verkauft schadet doch allen anderen Händlern die ihre AGB´s usw. nach Fernabsatzgesetz offenlegen und mit einem gewissen risiko leben müssen .
Alt 02-03-2004, 19:31   #9 (permalink)

Würde ich doch nie machen aber so einer wo " privat " verkauft schadet doch allen anderen Händlern die ihre AGB´s usw. nach Fernabsatzgesetz offenlegen und mit einem gewissen risiko leben müssen .
Nö, der schadet sich selber, weil der Kunde bestimmt lieber bei einem Händler mit Gewährleistungen kauft.
Karsten72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-03-2004, 17:43   #10 (permalink)

Hier sind schon mal die nächsten 20 Vatikan-Sätze:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=3901257888
Alt 03-03-2004, 17:50   #11 (permalink)

Hallo
hab da jetzt mal noch eine Frage oder Bemerkung bekommt man als Händler einfach so mal über 100 Vatikan Sätze ??
Mein ja nur weil es ja hier im Forum immer wieder steht wie schwierig man die Sätze bekommt ....
Alt 03-03-2004, 18:05   #12 (permalink)

Hallo
hab da jetzt mal noch eine Frage oder Bemerkung bekommt man als Händler einfach so mal über 100 Vatikan Sätze ??
Mein ja nur weil es ja hier im Forum immer wieder steht wie schwierig man die Sätze bekommt ....
Hallo! Wenn du gute Kontakte zu ital. Händlern hast, bekommst du auch sicher mehr als 100 KMS ... immer eine Frage von Kontakten und Preisen
Alt 05-03-2004, 11:20   #13 (permalink)

Tipp von ebay -so mitgeteilt auf der "ebay-university"..

..die gewerblichen Händler sollten Testkäufe machen, das Finanzamt, informieren, einen Rechtsanwalt aussuchen und eine Unterlassungklage erwirken. Kostet den "privaten Verkäufer" ca. 1500 Euro abgesehn von den steuerrechtlichen Konsquenzen.

Man könnte fairerweise auch die privaten Verkäufer auf die Rechtwidrigkeit aufmerksam machen. Erfahrungsgemäss werden diese "privaten Verkäufer" aber dann eher frech und glauben im recht zu sein.

Zum Glück habe ich nicht die Zeit und auch nicht die Musse mich damit zu befassen, aber mich betrifft es auch nur sehr indirekt (über die entganegen Steuereinnahmen), wenn ich aber Händler wäre und würde schön den Gewinn versteuern - ist diese Art des "Privatverkaufs" doch schon stark geschäftsschädigend.

Mal einen Satz verkaufen oder drei Münzen aus Opas Sammlung verscherbeln ist ja o.k. - aber das was hier läuft hat m.E. mit "Privat" nicht zu tun...
engy-nettetal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-03-2004, 12:13   #14 (permalink)

Mal einen Satz verkaufen oder drei Münzen aus Opas Sammlung verscherbeln ist ja o.k. - aber das was hier läuft hat m.E. mit "Privat" nicht zu tun...
Sehe ich auch so.

Ansonsten einfach mal den Suchebegriff "Privatverkauf", suche in Artikelbezeichnung und Beschreibung eingeben, man erhält über 500.000 Treffer (wobei aber anzunehmen ist, dass ein Großteil wirklich Privatverkäufer sind).

Aber selbst die Suchbegriffe "Privatverkauf" und "Powerseller" ergeben noch um die 1.500 Treffer, bei einem Powerseller (mindestens 3*3.000 EUR Umsatz in den letzten 3 Monaten) sollte man doch annehmen, dass dieser gewerblich handelt.

"Privatverkauf" und "Powerseller" und "silber" ergibt immerhin noch 71 treffer und dann gibt es natürlich auch noch einige "private" Powerseller GOLD.

Auch wenn bei einigen Angeboten nicht umbedingt das Finanzamt das Hauptproblem seine dürfte, so werden durch die "keine Garantie und Gewährleistung" Sprüche die Käufer um Ihre gesetzlich zustehenden Rechte betrogen.

MfG
Stefan
Falcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-03-2004, 14:51   #15 (permalink)

Was ist unter dem Begriff "Gewährleistung" zu verstehen

und

Was gibt es bei Münzen schon groß zu "gewährleisten"?.

Bezieht sich die Gewährleistung nicht auf die Eigenschaften der Ware zum Zeitpunkt des Verkaufes?.

Dazu stelle ich fest:

1.) Die Echtheit der Stücke muß der Verkäufer ohnehin gemäß Ebay-AGB garantieren. und die Münze, die zum Zeitpunkt der Lieferung noch Original ist, und danach erst falsch wird, die möchte ich mal sehen

Daher sehe ich auch keine rechtlichen Probleme in solchen Fällen (Kauf einer Fälschung, wobei nicht ausdrücklich ewähnt wurde, daß es eine Fälschung ist) vom Kauf zurück zu treten.

2.) Weil Unklarkeiten und Fehler in der Artikelbeschreibung stets zu Lasten des Verkäufers gehen, sehe ich auch keine Schwierigkeit darin einen Kaufvertrag wegen Irrtums über die Geschäftsgrundlage erfolgreich anzufechten.

Soweit ich weis, ist es rechtlich unmöglich, sich gegen eigene Fehler, grobe Fahrlässigkeit oder gar Vorsatz (Täuschungs- oder Betrugsabsicht) derart abzusichern, daß man dem Geschädigten in juristisch wirksamer Art und Weise die Möglichgkeit nimmt, aus so einem Vertrag wieder heraus zu kommen. Dies wäre nämlich sittenwidrig.

Lesen können ist eine Sache, einen Text oder Begriff richtig interpretieren eine ganz andere. Dies sollten insbesondere diejenigen Verkäufer bedenken, die ernsthaft an die Wirksamkeit ihrer Geschäftsbedingungen glauben bzw. dem Trugschluß aufsitzen, daß Geschäfte, bei denen die Gewährleistung ausgeschlossen ist, automatisch nicht anfechtbar seien.
mesodor39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-03-2004, 08:45   #16 (permalink)

Erledigt

Ob es sich um einen "Privatverkäufer" handelt oder nicht, ist jetzt zur Nebensache geworden:

http://cgi2.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI...id=europower73

Beate
ncc1701d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-03-2004, 08:59   #17 (permalink)

Na endlich
Alt 02-07-2004, 13:59   #18 (permalink)

Na endlich
dafür macht der nächste weiter ....

*** PRIVATAUKTIONEN *** PRIVATVERKAUF ***
Alt 02-07-2004, 14:47   #19 (permalink)

Er verkauft aber nicht alle Artikel als privat....(nur die 2004er Rollen SM und die die VAT PP 2003)
h.agt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-07-2004, 08:59   #20 (permalink)

dafür macht der nächste weiter ....

*** PRIVATAUKTIONEN *** PRIVATVERKAUF ***

der ist gut ... "Bei Fragen oder größeren Mengen mailen Sie mich ruhig an."
forumleser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht