Schaut euch mal bitte diesen Eintrag an: http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI....tem=1324440324 Sind davon schon mehrere Stücke aufgetaucht oder ist das ein Einzelstück? Hat schon jemand einen Kern gefunden? Und ist das eine Rarität, die einen Wertzuwachs zu verzeichnen hat? Vielen Dank für eure Antworten!
Wurde schon ausprobiert! Geht mit etwas Feingefühl so gut wie ohne Beschädigungen! Hab sowas schon gesehen! Würde es nur glauben, wenn es direkt aus einer Rolle kommt, und zwar bfr!!!
Bin im Besitz eines kompletten Satzes Euro-Münzen ohne jedes Anzeichen von Beschädigung oder Prägefehler! Den Beiträgen im Euro-Forum und den Angeboten bei Ebay nach zu urteilen, dürfte es sich um den einzigen fehlerfreien Satz in ganz Deutschland handeln, da ansonsten nur Prägeschwächen, hohle Ringe, ringlose Kerne, Fehlprägungen, Falschmetalle, verdrehte Bimetallmünzen und Varianten unterwegs sind. Zum Verkauf bereit. VHB: € 10 000. Ein Schnäppchen!
und fehlenden Kernen hatten wir hier in einem anderen Beitrag schon einmal komplett durch. Die fehlenden Kerne tauchen dann in anderen Auktionen auf ("zufälliger Fund in Starterkid, einzigartig, Fehlprägung" usw.)
Ich steige erst dann mit Bieten ein, wenn jemand den Adler aus der Goldmark gekloppt hat
Also ich hatte mir jetzt zwei Euro Stücken geschnappt. Und habe sie mit einem Gummihammer bearbeitet. Aber das Ergebins ist alles andere als zufriedenstellend, die Dinger sind verbogen zerkrazt und zerplatzt. Ich glaub man hätte damit auch was siinnvolleres machen können
hallo erstmal "wir haben doch keine zeit"!!!*scherz*
vor 1 oder 2 wochen hat stefan raab in einer seiner sendungen
mal den €-test gemacht und unter anderem hat er ein 1€ stück in den schraubstock gespannt und mit nem hammer draufgehauen,
und siehe da der € war im arsch!!!
aber dies hätte sicherlich kratzspuren verursacht daher kann man den € auch ein bisschen heiss machen und dann
geht der raus wie butter!!!
ich hoffe ich konnte dir helfen
PS:ich finds ne sauerei so etwas unwissenden anzudrehen!
mad:
hallo
ich denke das der größste teil der angebote wirklich manipuliert wurde,aber es gibt wircklich stücke die echt sind.habe selber so eins.von münzanstalt bestättigt.bei den echten ist ein teil der prägung (jahreszahl ,teile des R )auf dem aussenrand
grüße glock
War immer der Meinung, dass Metall sich bei Hitze ausdehnt...
Aber vielleicht hat sich mit der Währung auch etwas an der Naturwissenschaft geändert....