Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12-05-2004, 00:48   #1 (permalink)
 
mein-eBay 2.0

eBay bringt schon wieder eine Neuerung. Diesmal gestalten die mein-eBay um. Angeblich soll man das 10.5 - 24.5. testen können, nur kann ich nicht finden wo.

Eine Vorschau gibts hier: http://pages.ebay.de/MyeBay2.0/Preview/index1.html
h.agt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-05-2004, 01:40   #2 (permalink)
 
Ebay könnte man durchaus an vielen Stellen sehr viel übersichtlicher machen. Wenn ich aber schon wieder solchen Firlefanz wie "Cross-Promotion-Artikel überprüfen" lese, erwarte ich eher, daß sie ihre Oberfläche weiter vermurksen werden.
Bukanier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-05-2004, 11:23   #3 (permalink)
 
Seit heute kann man es auch testen. Es steht in Link oben auf der meinEbay-Seite zu dem neuen Stil.

Vorteile, die ich bisher entdeckt habe sind:
- mehr als 30 Artikel beobachten
- in der Beobachtungsliste kann auch gleich die Versandkosten sehen
h.agt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-05-2004, 11:37   #4 (permalink)
 
Angry

Bei mir steht, daß ich noch 12 Artikel bezahlen muss.
Das kann aber gar nicht sein.

Käufer haben den Gesamtbetrag für 8 Artikel angefordert.
Dies spinnen wohl, soviel hab ich gar nicht verkauft

16 Artikel sind noch nicht bezahlt.
Das ist ja unverschämt

Außerdem brauche ich bei meinen beobachteten Artikeln nicht diese bescheuerten Bilder. Ich weiß, wie die Artikel aussehen.

Geändert von hegele (13-05-2004 um 11:40 Uhr)
hegele ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13-05-2004, 11:57   #5 (permalink)
 
Ja das mit dem noch bezahlen, hatte ich auch bei mir. Das passiert wohl, wenn Käufer oder Verkäufer nicht die Kaufabwicklung genutzt haben.
Die Bilder nerven bisschen das stimmt. Aber vielleicht kann man das abstellen.

Edit: Ja kann man. Einfach auf Anpassen geben, ob rechts bei der Tabelle.
h.agt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-05-2004, 16:28   #6 (permalink)
 
also ich finde das neue eBay ssuuppeerr !!
1cent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-05-2004, 16:56   #7 (permalink)
 
Mir gefällt die Neuerung gut.
Das mit den Kommentaren zu den einelnen bebotenen Artikeln finde ich ganz nützlich.
Huehnerbla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-05-2004, 21:59   #8 (permalink)
 
ich find das neue auch super, auch die Bilder bei den Beobachteten Artikeln finde ich gut. Was ich auch sehr toll finde ist, das man wenn man was Verkauft, man es abhaken kann ob es schon bezahlt wurde, verschickt wurde, etc.
Jons3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-05-2004, 22:11   #9 (permalink)
 
Mir gefällt die Neuerung gut.
Das mit den Kommentaren zu den einelnen bebotenen Artikeln finde ich ganz nützlich.
Klingt gut. Das könnte ich brauchen.
ich find das neue auch super, auch die Bilder bei den Beobachteten Artikeln finde ich gut. Was ich auch sehr toll finde ist, das man wenn man was Verkauft, man es abhaken kann ob es schon bezahlt wurde, verschickt wurde, etc.
Da mache ich lieber meine eigene Buchführung. Solche wichtigen Erinnerungsdaten wären das letzte, was ich einem so unzuverlässigen System wie dem Ibeh-Programm anvertrauen möchte.

Geändert von Dieter Taube (13-05-2004 um 22:30 Uhr)
Bukanier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-05-2004, 22:25   #10 (permalink)
 
Hallo,
Ich kann mich Euerer Meinung nicht anschliessen. Ich habe mich nach 2 Jahren an das alte "Mein Ebay" gewöhnt. Ich finde das neue "mein Ebay" umständlich und wie soll ich sagen total daneben, das habe ich Ebay auch schon per Mail mitgeteilt. Was interessieren mich Artikel die ich schon lange verkauft habe und gelöscht habe die tauchen dort wieder auf dann finde ich es unübersichtlicher etc.. Alles im allem bin ich schnell wieder zurück zur alten Version gewechselt. Die neue Version ist nicht das gelbe vom Ei.

Geändert von Cryonix (13-05-2004 um 22:54 Uhr)
Cryonix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-05-2004, 12:40   #11 (permalink)
 
Also ich finde das neue E-bay bisher recht gut.
Aber es gibt doch noch einige bugs, wie etwa das ich meine gekauften Artikel manchmal nicht sehen kann
Und wie soll ich Geld überweisen wenn ich nichtmal sehen kann an wenn ich das Geld zu überweisen habe
Rhenus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-05-2004, 09:36   #12 (permalink)
 
Neu ist wohl auch: "Sie können bis zu 100 Artikel beobachten"
Bisher waren das maximal 30.

Gruss,
jeggy
jeggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-05-2004, 10:03   #13 (permalink)
 
Ich habe mich nach 2 Jahren an das alte "Mein Ebay" gewöhnt. Ich finde das neue "mein Ebay" umständlich und wie soll ich sagen total daneben, das habe ich Ebay auch schon per Mail mitgeteilt.
... Alles im allem bin ich schnell wieder zurück zur alten Version gewechselt.
Ich warte deshalb erst einmal die Testberichte hier ab. Es ist immer lästig und zeitraubend, sich umzugewöhnen und deshalb zahlt sich auch nicht jede kleine Programmverbesserung aus - so es denn überhaupt eine ist.

Erfahrungsgemäß neigen die jungen Computerbenutzer dazu, jede Neuerung zu bejubeln, weil sie nicht viel Vergleich haben. Die älteren bleiben lieber beim Gewohnten, weil sie die hineingesteckte Einarbeitungszeit und Erfahrung ungern preisgeben.

Was ich bisher lese, scheint mir nicht der Hit. Erfolgsprogramme werden sowieso zumeist verschlimmbessert, indem alle möglichen Kinkerlitzchen dazugebastelt werden.
Was Ebay wirklich brauchte, wären Verbesserungen im Benachrichtigungssystem. Es dauert oft eine Ewigkeit, bis man das Ende einer Auktion mitgeteilt bekommt und gänzlich überflüssig ist ist die schwachsinnige "Bitte teilen Sie mir den Gesamtbetrag mit ..."-Mail, die bei mir immer erst drängelnd ankommt, nachdem ich das längst getan habe.
Bukanier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-05-2004, 21:29   #14 (permalink)
 
Ich empfinde das neue "Mein eBay" an einigen Stellen als nützlich und an einigen als total beschissen.
Praktisch empfinde ich die Möglichkeiten, selbst Kommentare hinzuzufügen. Des Weiteren finde ich es sehr gut, dass der Verkäufer nun sehen kann, wie viele potentielle Käufer den Artikel beobachten.
Das war es aber aber auch schon, habe bis jetzt auch schon zwei negative Erfahrungen gemacht:
1. Behauptung von "Mein eBay": Ich hätte auf keinen Artikel geboten. Gerade will ich auf absenden eines erneuten gebotes bei einem anderen Artikel klicken, als die Auktion gewonnen eMail kommt.
2. Brauchte dringend Infos über meine Auktionen, natürlich waren gerade dann die entsprechenden Seiten nicht verfügbar.
[3. hat zwar nichts mit Mein eBay zu tun, aber trotzdem: Das ständige "Ihr Browser akzeptiert keine Cookies" kotzt mich an !!! ]
Zwar denke ich, dass diese Fehler mit der Betaversion zu tun habe, aber trotzdem denke ich, dass so etwas nciht passieren darf, es hätte schließlich auch ein höherpreisiger Artikel sein können und nicht wie in meinem Fall 1 Euro, aber dennoch: DARF NICHT SEIN !!!
Dann soll eBay das lieber irgendwie intern ausprobieren und nicht die Mitglieder ins Verderben schicken
chr1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-05-2004, 21:32   #15 (permalink)
 
Dann soll eBay das lieber irgendwie intern ausprobieren und nicht die Mitglieder ins Verderben schicken
Dafür gibt es einen treffenden Ausdruck: Bananensoftware - sie reift beim User
jeggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-05-2004, 21:43   #16 (permalink)
 
[QUOTE=chr1986]3. hat zwar nichts mit Mein eBay zu tun, aber trotzdem: Das ständige "Ihr Browser akzeptiert keine Cookies" kotzt mich an !!! /QUOTE]

Benutzt Du Opera als Standardbrowser? Da habe ich das Problem auch des öfteren - allerdings nur beim Aus- und Einloggen.

Beim Sicherheitslückenphänomen Internet Explorer funzt hingegen alles einwandfrei...
hh1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-05-2004, 22:51   #17 (permalink)
 
Also ich erfahre aktuell signifikante Verfügbarkeits-Ausfälle bei "mein ebay 2.0". Das kann aber auch an ebay.ch liegen, darüber logge ich mich meist ein via IhEh 6.
jeggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-05-2004, 09:19   #18 (permalink)
 
Hi,

so nun hat sich das alte "Mein Ebay" entgüldig erledigt. Es gibt jetzt nur noch die neue Version. Wenn man auch nicht für diese Neuerung war man wird einfach dazu gezwungen. Ich glaube diese Meiningsumfrage, ob das neu"Mein Ebay" gefällt war nur Humbug. Früher oder Später hätten die so und so nur noch die neue Version Angeboten.

Ciao Cryonix
Cryonix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-05-2004, 14:31   #19 (permalink)
 
Als ich heute morgen "Mein Ebay" aufgerufen habe bin ich auch erstmal aus allen Wolken gefallen und habe den "Zurück zur alten Version"-Schalter gesucht (den es natürlich nicht gibt).

Aber nachdem ich etwas experimentiert habe denke ich, dass die Gewöhnung an die neue Version doch schneller geht als ich dachte.

Auch die Überwachung der ver- und gekauften Artikel (Zahlungen, Versand, Bewertung vergeben, Bewertung erhalten) ist nur eine Frage der Gewöhnung und an sich gar nicht 'mal so schlecht.

Man kann sich seine Oberfläche ja auch beliebig zusammenstellen.

Mein Fazit: gewöhnungsbedürftig aber funktional.
marc68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-05-2004, 16:34   #20 (permalink)
 
Mein Fazit: gewöhnungsbedürftig aber funktional.
Mal abgesehen davon, dass "Mein ebay" heute ständig nicht "funktional" ist, das heißt, es streikt:


Ihre Einstellungen sind zurzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Notizen sind zurzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Und diese Meldungen erscheinen an den sinnlosesten Stellen...

Cheers Nico
nicojana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-05-2004, 22:03   #21 (permalink)
 
Mal abgesehen davon, dass "Mein ebay" heute ständig nicht "funktional" ist, das heißt, es streikt: ...
Genauso bei mir. Aber auch wenn es funktioniert, wird es so, wie es sich augenblicklich präsentiert, eine Verschlechterung sein.
Das Schlimmste ist, daß jetzt bei den Verkäufen das Auktionsende nicht mehr angezeigt wird, weder Datum noch Uhrzeit. Das war für mich viel wichtiger als der ganze Firlefanz, der hinzugekommen ist.
Bukanier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-05-2004, 22:35   #22 (permalink)
 
jo, das neue "mein ebay" find ich auch net so doll.... zu unübersichtlich und es streikt...
Laboraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-05-2004, 01:52   #23 (permalink)
 
also der erste Eindruck, eine schlichte Katastrophe
Lupus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-05-2004, 00:17   #24 (permalink)
 
Mein Ebay 2.0 bringt eine grundlegende Neuerung gegenüber dem Alten: es löst bei mir Agressionen aus! Unübersichtlich, langsam, und fehlerhaft.... Das Problem: Es lässt sich nicht zurück auf mein Ebay 1 stellen! Wer kann mir helfen und weiss wie an das macht ?

schöne Grüsse und vielen Dank im Vorraus,

G.B.
Gen.Burghalter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-05-2004, 00:22   #25 (permalink)
 
So, nachdem ich hier einige Threats gelesen habe hat sich herausgestellt dass es das alte Mein Ebay anscheinend nicht mehr gibt......ich könnte den PC aus dem Fenster schmeissen. Warum lassen diese Schwachmaten von Ebay den Mitgliedern nicht einfach die Möglichkeit zwischen beiden Versionen zu wählen ?

ARRRRRRRRRRGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gen.Burghalter ist offline   Mit Zitat antworten