|
|
| Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc. |
25-05-2004, 19:24
|
#1 (permalink)
|
|
|
Hilfe bei Ebay Auktion!
Hallo zusammen,
Ich habe da ein Problem. Ich habe kürzlich bei Ebay "versehentlich" einen VA 2004 Folder mit Ital. Münzen ersteigert.. Jaaaa, diesmal gehörte ich zu den Leuten die nicht lesen können...
Ich habe dem Verkaufer zu verstehen gegeben, dass ich den Betrag nicht bezahlen werde, da die Artikelbeschreibung meiner Meinung nach sehr fraglich und irreführend war. Natürlich hat sich der Verkäufer darauf und auch auf andere Vorschläge meinerseits (Zahlung der Gebühren, sogar "Aufwandsentschädigung") nicht eingelassen. Kein Wunder, hat er doch einen "Mega-Deal" gemacht.
Könnt ihr mir einen Tip geben, wie ich das jetzt am besten handel?
Hier der link zur Auktion. Verkäufer droht mit Anwalt und Ebay.
Frage: Kann Ebay mich Sperren. Ich bin vorher nicht als unzuverlässiger Bieter aufgetreten.
Danke für Eure Hilfe.
|
|
|
25-05-2004, 20:11
|
#10 (permalink)
|
|
|
|
Also wie noch aus allen Rohren schießen?
|
Aus allen Rohren würde ich schießen, sobald ebay sich bei mir mit Androhung einer Verwarnung meldet. Argumentation siehe oben (Inhaltsirrtum, Rechtsgrundlage siehe post von 112233). Klar hast Du nicht den ganzen Text gelesen, aber die Artikelbezeichnung ist eindeutig grob irreführend.
|
|
|
25-05-2004, 20:26
|
#15 (permalink)
|
|
|
|
@jeggy
...und ich finde es nicht gut, dass hier mein Problem aufgenommen wird, und dann erstmal abgecheckt wird, ob ich überhaupt das Recht habe, mir von Euch helfen zu lassen. Habe ich euch aufgefordert, meine Auktionen zu analysieren?
Wo besteht der Zusammenhang zwischen meinem Fall und meinen Auktionen.
Ich habe übrigens einige dieser Gedenkmünzen verkauft. Und sehr oft auch eine Positive Bewertung bekommen
@Galaxy: ich spar mir jetzt mal, die passenden Link rauszukramen.
|
Und ich spar mir jetzt tiefergehende Erklärungen
|
|
|
25-05-2004, 20:30
|
#16 (permalink)
|
|
|
|
Ich finde es nicht gut, dass in diesem spezifischen Fall konstruktive Tips gegeben werden
|
Prinzipiell geht mir dieser Blechschrott in der Rubrik Vatikan(gedenk)münzen auch auf viehisch den Zeiger, man muß proto aber zugute halten, daß er den Käufern Rückgaberecht einräumt
|
|
|
25-05-2004, 20:36
|
#17 (permalink)
|
|
|
Und ehrlich gesagt geht es mir ganz genauso, nur leider bin ich eine zeitlang auf grund von Arbeitssuche auf einen Nebenverdienst angewiesen gewesen.
Vieleicht schmunzelt ihr nun, wenn ich schreibe, dass ich nun so aussieht, als würde tatsächlich auf den Medaillen sitzen bleiben.
@Galaxy Die Bilder in meinen Auktion zeigen tatsächlich die Medaille.
|
|
|
25-05-2004, 20:37
|
#18 (permalink)
|
|
|
|
Prinzipiell geht mir dieser Blechschrott in der Rubrik Vatikan(gedenk)münzen auch auf viehisch den Zeiger, man muß proto aber zugute halten, daß er den Käufern Rückgaberecht einräumt 
|
Dem gegenüber reiben wir ihm dann eben unter die Nase, dass er seinen Medaillenschrott als Gedenkmünzen anpreist!
Das ist Erbsenzählerei 
Er hofft doch auch darauf, dass niemand dieses Rückgaberecht in Anspruch nimmt.
|
|
|
25-05-2004, 20:40
|
#19 (permalink)
|
|
|
|
@Galaxy Die Bilder in meinen Auktion zeigen tatsächlich die Medaille.
|
Und das Bild in der Auktion, auf die Du geboten hast, zeigt tatsächlich italienische Münzen in einem Vatikan 2004 Folder!
|
|
|
25-05-2004, 20:49
|
#21 (permalink)
|
|
|
|
@galaxy
Dein Posting von 'oben' liest sich so, als würdest du meinen, dass meine Bilder nicht zum Artikel gehören. Sprich: ein falsches Bild benutzt wurde.
|
Wo bitte hab ich diesen Eindruck hinterlassen
|
|
|
25-05-2004, 21:15
|
#23 (permalink)
|
|
|
|
@jeggy
...und ich finde es nicht gut, dass hier mein Problem aufgenommen wird, und dann erstmal abgecheckt wird, ob ich überhaupt das Recht habe, mir von Euch helfen zu lassen. Habe ich euch aufgefordert, meine Auktionen zu analysieren? Wo besteht der Zusammenhang zwischen meinem Fall und meinen Auktionen. Ich habe übrigens einige dieser Gedenkmünzen verkauft. Und sehr oft auch eine Positive Bewertung bekommen
|
Ich finde ersteres in Ordnung. Das ist das gute Recht eines jeden hier. Es ist öffentliche Information, die bei ebay abzurufen ist.
Ich selbst sehe da schon einen Zusammenhang. In beiden Fällen wird wertloser Schrott als wertsteigerungsfähiger Artikel angeboten, der seinerseits v.a. für Unkundige etwas anderes zu sein scheint, als er eigentlich ist: Nämlich wertloser Schrott.
Prinzipiell bin ich zwar auch der Meinung, dass der Käufer immer wissen sollte, auf was er bietet, aber da für mich hier quasi das wie schon treffend zitierte Sprichwort "Wer einem anderen eine Grube gräbt..." gilt, vertrete ich die Meinung, dass es sich hier um ausgleichende Gerechtigkeit handelt.
Und deshalb mein Kommentar vorhin.
Gruss,
jeggy
|
|
|
25-05-2004, 21:51
|
#24 (permalink)
|
|
|
|
... UND: NEIN! ICH MÖCHTE DAS JETZT NICHT AUSDISKUTIEREN!
|
Ich auch nicht!
Du hast auch so ganz gut verstanden, was auch immer Du wie interpretierst
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr.
|
|