Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29-05-2004, 04:55   #1 (permalink)

Medallien auf EBAY

Hat jemand Interesse an Albrecht Dürer Silbermedallien ?

Weiss net ob ob es ein Fehler gewesen war meine 22 medallien auf Ebay für 1 Euro anzubieten. Villeicht kriege ich ja weniger als das Silber wert ist.
Kann man den irgednwo die Medallien einschmelzen lass und das pure Silber verkaufen?

Geändert von hh1969 (29-05-2004 um 09:28 Uhr)
johnsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-05-2004, 09:02   #2 (permalink)

Weiss net ob ob es ein Fehler gewesen war meine 22 medallien auf Ebay für 1 Euro anzubieten. Villeicht kriege ich ja weniger als das Silber wert ist.
Kann man den irgednwo die Medallien einschmelzen lass und das pure Silber verkaufen?
Hallo johnsen,

Herzlich willkommen im Forum.
Leider ist es hier nicht zulässig, für eigene Auktionen zu werben.

Bitte nehme den Link aus deinem Beitrag wieder heraus,
indem du dort rechts auf "Ändern" klickst und deinen Beitrag überarbeitest.

Ich hoffe, du hast dafür Verständnis, alle anderen halten sich gerne an diese Regel.

Ich bin kein Medaillenspezialist (und hier im Münzenforum gibt es vermutlich auch nicht viele davon), aber so wie ich das sehen, sind diese Medaillen damals sehr teuer gekauft worden und sind nun vermutlich nicht viel mehr wert als das Metall, aus welchem sie gemacht wurden. Man kann versuchen, solche Stücke bei einer Scheideanstalt zu verkaufen.

Siehe z.B. hier: http://www.scheideanstalt.de/

Natürlich müsste man sich erst mal gründlich informieren, vielleicht sind die Medaillen ja doch mehr wert als der Metallwert.
Gruss,
jeggy

Geändert von hh1969 (29-05-2004 um 09:29 Uhr)
jeggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-05-2004, 01:51   #3 (permalink)

Mehr als den Silberwert werden sie schon bringen. Aber jeggy hat recht: Du hast natürlich nur eine Eigenreklame unterbringen wollen und es ziemlich ungeschickt angestellt. Hättest Du einfach nur ein Bild Deiner Medaillen gezeigt, dann hätte eine interessante Diskussion daraus werden können. Dabei wäre auch unauffällig Gelegenheit gewesen, Deine Auktion ins Spiel zu bringen.

Das da ist eine echte Medaille:

Die steht auch gerade bei Ibeh.
Bukanier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-06-2004, 12:37   #4 (permalink)

hmmm, natürlich wollte ich Eigenwerbung machen, ich habe ja auch extra im Ebay Forum gepostet. Sorry, habe die sticky posting über Eigenwerbung übersehen

Und so ein "linker" Typ der alles hintenrum macht bin ich auch nicht.
Versteh aba nicht wieso das verboten ist Werbung für eigene Verkäufe ?
Ist ja nicht kommerziell....
Alt 01-06-2004, 12:57   #5 (permalink)

hmmm, natürlich wollte ich Eigenwerbung machen, ich habe ja auch extra im Ebay Forum gepostet. Sorry, habe die sticky posting über Eigenwerbung übersehen

Und so ein "linker" Typ der alles hintenrum macht bin ich auch nicht.
Versteh aba nicht wieso das verboten ist Werbung für eigene Verkäufe ?
Ist ja nicht kommerziell....
Mich würde gelegentliche Eigenreklame im Prinzip nicht stören, aber ich nehme an, das würde schnell überhand nehmen, und dafür ist kein Bedürfnis im Forum vorhanden. Noch mehr plumper Werbespam - nein danke.

Wer wissen will, was andere so an Münzen zu verkaufen haben, kann gleich zu Ibeh gehen. Und wenn ein Mitglied daran interessiert ist, bevorzugt mit anderen Forumsteilnehmern ins Geschäft zu kommen, darf er ja seine(n) Ibeh-Namen hier veröffentlichen.
Alt 02-06-2004, 07:13   #6 (permalink)

Mich würde gelegentliche Eigenreklame im Prinzip nicht stören, aber ich nehme an, das würde schnell überhand nehmen, und dafür ist kein Bedürfnis im Forum vorhanden. Noch mehr plumper Werbespam - nein danke.

Wer wissen will, was andere so an Münzen zu verkaufen haben, kann gleich zu Ibeh gehen. Und wenn ein Mitglied daran interessiert ist, bevorzugt mit anderen Forumsteilnehmern ins Geschäft zu kommen, darf er ja seine(n) Ibeh-Namen hier veröffentlichen.
Naja sagen wirs mal so, wenn es keine Werbung von einem Händler ist fände ich das gut wenn man Werbung machen könnte oder?

Ich meine da hätte doch jeder was von oder?
Alt 02-06-2004, 07:30   #7 (permalink)

Naja sagen wirs mal so, wenn es keine Werbung von einem Händler ist fände ich das gut wenn man Werbung machen könnte oder?

Ich meine da hätte doch jeder was von oder?
Das glaube ich eher nicht. Es ist doch jeder zweite ein Möchtegern-Händler. Und alle wollen das verkaufen, was alle anderen auch verkaufen möchten.
Nach kurzer Zeit wäre das Forum überflutet mit immer wieder den gleichen Dummsprüchen und Ausrufezeichen-Texten. Das würde nerven, zumal es ja Ibeh und Münzauktion gibt.