Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30-05-2004, 19:06   #1 (permalink)

Post Zehnerpack 2 Euro Rollen Olympia 2004 Griechenland...

...mit interessanter Begründung für den Sofort-Kauf-Preis:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=3913829022

Preislich sinkt die Rolle momentan so gegen 60 Euro: weit drüber geht nicht viel, unter 60 wird (bei Anbietern aus Deutschland) erbarmungslos abgeräumt. Da gibt's fast nur Anbieter mit Wohnsitz in Griechenland.
hh1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-05-2004, 19:12   #2 (permalink)

Da wird natürlich jeder Käufer viel Verständnis dafür haben. Es wird diesem ja immerhin selber garantiert das gleiche passieren...
jeggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-05-2004, 10:12   #3 (permalink)

...mit interessanter Begründung für den Sofort-Kauf-Preis:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=3913829022

Preislich sinkt die Rolle momentan so gegen 60 Euro: weit drüber geht nicht viel, unter 60 wird (bei Anbietern aus Deutschland) erbarmungslos abgeräumt. Da gibt's fast nur Anbieter mit Wohnsitz in Griechenland.
Naja, das was der Anbieter schreibt, stimmt auch! ... Er hat sie nicht für 500 Euro bekommen .... und halt noch ein bisschen zuviel darüber.
1cent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-05-2004, 12:55   #4 (permalink)
Mia

Naja, das was der Anbieter schreibt, stimmt auch! ... Er hat sie nicht für 500 Euro bekommen .... und halt noch ein bisschen zuviel darüber.
Also sollten wir aus Mitleid zugreifen, bevor der Preis weiter sinkt?
Mia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-05-2004, 17:39   #5 (permalink)

Thumbs down

Ich verfolge mit großem Interesse eure vielfältigen Beiträge und habe auch schon viel gelernt dabei. Manchmal kommt es mir aber vor, dass sich einige zuviel Luft verschaffen über Dinge, die nicht der Rede wert sind.
Ich kenne den Verkäufer zwar nicht persönlich aber durch einige Käufe bei ihm. Er ist ein ausgesprochen liebenswerter, zuvorkommender und grundehrlicher Mensch, dem ich jederzeit vertrauen würde. Er hat im Grunde sehr vernünftige Preise und ich habe nicht das Gefühl, dass er mit den Euros reich werden will.
Er wird wahrscheinlich zu teuer eingekauft haben, was sein Pech ist. Das heißt aber dann noch lange nicht, dass er 150 Euro damit verdient.
Alles andere regelt dann ohnehin der Markt. Wem es zu teuer ist, der kauft nicht und wem es diesen Preis wert ist, der schlägt zu.
Einen Menschen dafür durch den Kakao zu ziehen, scheint mir nicht gerechtfertigt.
Ich möchte im Gegensatz dazu auf Griechenland 2003 verweisen. Diese Komplettsätze gehen derzeit zu Preisen weg, dass es kaum vorstellbar ist, dass den Verkäufern unter Berücksichtigung von Gebühren noch etwas bleibt.
loijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-05-2004, 20:02   #6 (permalink)

Ich kenne den Verkäufer zwar nicht persönlich aber durch einige Käufe bei ihm. Er ist ein ausgesprochen liebenswerter, zuvorkommender und grundehrlicher Mensch, dem ich jederzeit vertrauen würde. Er hat im Grunde sehr vernünftige Preise und ich habe nicht das Gefühl, dass er mit den Euros reich werden will.
Er wird wahrscheinlich zu teuer eingekauft haben, was sein Pech ist. Das heißt aber dann noch lange nicht, dass er 150 Euro damit verdient.
Alles andere regelt dann ohnehin der Markt. Wem es zu teuer ist, der kauft nicht und wem es diesen Preis wert ist, der schlägt zu.
Einen Menschen dafür durch den Kakao zu ziehen, scheint mir nicht gerechtfertigt.
Was ich komplett bestätigen kann! Ich kenne den Verkäufer auch persönlich und habe schon einige male was bei ihm gekauft! Seinen EK hat er mir auch mitgeteilt und ich kann euch sagen, dass er die Rollen in Verona gekauft hat und abzgl. ebay keine 30 Euro dran hat ... Bezin, Zeit etc. für die Fahrt noch nicht eingerechnet!!
1cent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-05-2004, 20:46   #7 (permalink)

Wenisgtens ist er mit seiner Begründung für den Preis direkt, und spricht dass aus, was mancher (selbsternannter) (Voll)profi nicht tuen würde.
Der Preis wird noch weiter sinken.
Marvek ist offline   Mit Zitat antworten