Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07-06-2004, 18:13   #1 (permalink)

Risiko, fehlende Bilder von Rückseiten! Teil A

Das kann ich euch nicht vorenthalten!

Da ich die frühen 1 DM-Münzen zu meinem Sammelgebiet erkoren habe, fand ich eine Auktion mit folgender Abbildung (Übrigens in der Auktion um vieles kleiner) interessant.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1955_a.jpg
Hits:	85
Größe:	129,6 KB
ID:	1878  

Geändert von kruxman (07-06-2004 um 18:19 Uhr)
kruxman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-06-2004, 18:14   #2 (permalink)

Risiko, fehlende Bilder von Rückseiten! Teil B

Bei dem was ich so sehen konnte, dachte ich na ja fragst du mal den Verkäufer ob er dir besser aufglöste Bilder schicken kann. Er antwortete schnell! Das Ergebnis ist nachfolgend zu sehen!

Nachtrag: Das Bild von der Rückseite steht nicht in der Auktion!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1955_b.jpg
Hits:	85
Größe:	136,0 KB
ID:	1880  

Geändert von kruxman (07-06-2004 um 18:26 Uhr)
Alt 07-06-2004, 18:23   #3 (permalink)

Das ist der Hammer! Was mag das sein ? Lötzinn auf der Oberfläche ? Oder war da vielleicht ein Loch ?
Gen.Burghalter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-06-2004, 18:29   #4 (permalink)

... ich hab keine Ahnung! Vielleicht Lötzinn?

Normalerweise bedanke ich mich immer wenn mir jemand hochaufglöste Bilder sendet! Jetzt bin ich schwer am Grübeln, für was ich mich bedanken soll? Dafür das er mir die Bilder geschickt hat oder das er mich vor einer schweren Enttäuschung bewahrt hat? Oder doch lieber gar nicht bedanken?
Alt 07-06-2004, 18:44   #5 (permalink)

Wink

Bedank dich am besten für Beides
Alt 07-06-2004, 18:45   #6 (permalink)

... ich hab keine Ahnung! Vielleicht Lötzinn?

Normalerweise bedanke ich mich immer wenn mir jemand hochaufglöste Bilder sendet! Jetzt bin ich schwer am Grübeln, für was ich mich bedanken soll? Dafür das er mir die Bilder geschickt hat oder das er mich vor einer schweren Enttäuschung bewahrt hat? Oder doch lieber gar nicht bedanken?
Ich würde mich auf jeden fall für die Überlassung der Bilder bedanken, und ihn bitten, die Beschreibung bei eBay entsprechend zu ergänzen, das die Münze auf der Rückseite beschädigt ist.
Denn Du hattest ihn um die Bilder gebeten, und er ist der Bitte nachgekommen, deshalb hat er ja wohl ein Anrecht darauf, ein danke zu erhalten.
Die weitere Bitte um Änderung der Artikelbeschreibung bist Du mehr Deinem Gewissen gegenüber verantwortlich, oder möchtest Du an einem enttäuschten kauf eines Anderen quasi eine kleine Mitschuld tragen?
mifrjoar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-06-2004, 18:58   #7 (permalink)

@mifrjoar. Ist schon klar, die Frage war auch nicht wirklich ernst gemeint.

Andererseits kann man auch den Standpunkt vertreten, wer Münzen kauft ohne zu wissen wie die Rückseite aussieht ist selber Schuld oder geht zumindest ein sehr hohes Risiko ein. Siehe Titelbeschreibung dieses Freds!
Alt 07-06-2004, 19:58   #8 (permalink)

1. Kruxman ist, egal wie, natürlich nicht mitschuld.

2. Ohne Rückseite kauft man ganz einfach nichts.
Alt 07-06-2004, 20:06   #9 (permalink)

Wenn nur die Vorderseite abgebildet ist, kann man davon ausgehen, dass die Rückseite die gleiche Qualität aufweist.

Tut sie es nicht, geht die Münze wieder zurück. Auch hier entgegen weit verbreiteten Meinungen mit vollständiger Portoerstattung.
poerings ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-06-2004, 20:08   #10 (permalink)

Bei dieser Münze keine Frage. Wirklich eine Frechheit!
Goldnase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-06-2004, 21:58   #11 (permalink)

Wenn nur die Vorderseite abgebildet ist, kann man davon ausgehen, dass die Rückseite die gleiche Qualität aufweist.

Tut sie es nicht, geht die Münze wieder zurück. Auch hier entgegen weit verbreiteten Meinungen mit vollständiger Portoerstattung.
@poerings hat natürlich recht! Aber um Ärger und Verdruß zu vermeiden, frage ich nach der Rückseite. Bekomme ich sie nicht, scheint der Fall klar!