Ihr habt alle Recht. Aber: nicht immer nach dem Staat rufen - selber machen. Nicht immer die Klappe halten "was geht mich das an" - denn es geht alle etwas an. Nicht nur ÜBER Leute reden - MIT ihnen reden. (Das bringt sicher nicht immer was - aber bei jedem neuen Fall kann man erst sagen was es bringt oder nicht, wenn man es probiert hat.)
Bei so was hab ich mir angewöhnt, immer spontan meinen Kommentar zu versenden. Daher erhielt der Polierer folgende Mail:
Hallo netterostfriese,
wussten Sie nicht dass man Münzen überhaupt nicht polieren darf? Wenn Sie eine Münze polieren, noch dazu mit solch einem Mittel, wird sie eventuell total wertlos. Sie wird dann auf ihren Edelmetallwert reduziert, beispielsweise bekommen Sie für das "Germanische Museum", das je nach Erhaltungsgrad bis 1000 Euro wert ist, noch genau 2,56 Euro. Ich finde, Sie sollten dieses Mittel natürlich verkaufen, aber auf keinen Fall unter der Kategorie "Münzen". Wenn das jemand kauft, der neu ist und sich nicht auskennt, kann er unter Umständen seine ganze Sammlung ruinieren damit.
Bitte seien Sie so nett und überdenken das.
Um den Artikel aufzurufen, gehen Sie bitte zu:
http://cgi.ebay.de/ws/ebayISAPI.dll?...tem=3916992268
Vielen Dank,
XXX