Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01-07-2004, 23:56   #26 (permalink)
 
Was verstehst du denn unter einer leichten Dezentrierung ???? Ich glaube dass soetwas bei einem Goldfünfer aufgefallen wäre, in der Prägewerkstatt. Aber selbst wenn das Stück echt und eine Fp ist: Der Verkäufer müsste es angeben.
Gen.Burghalter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-07-2004, 16:15   #27 (permalink)
 
Also ich will mein Wissen bestimmt nicht geheimhalten und hielt es nur für eindeutig.

Die Münze ist völlig dezentriert, hat einen unnatürlichen Glanz und die Krone des Adlers ist ein Witz. Das sieht man auch bei den schlechten Bildern.
Goldnase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-07-2004, 17:32   #28 (permalink)
 
Also ich will mein Wissen bestimmt nicht geheimhalten und hielt es nur für eindeutig.

Die Münze ist völlig dezentriert, hat einen unnatürlichen Glanz und die Krone des Adlers ist ein Witz. Das sieht man auch bei den schlechten Bildern.
Dass die Münze völlig dezentriert ist, wird von FP-Experten so wohl nicht unterschrieben, eine leichte Dezentrierung ist schon festzustellen wobei Mini-Digitalkamera-Fotos da durchaus auch die Realität etwas verzerren können speziell wenn die Aufnahme nicht genau frontal sondern etwas seitlich gemacht wurde.
Aber selbst eine stärkere Dezentrierung wäre für mich kein Beweis sondern nur ein Indiz, da es von fast allen (echten) Münzen Dezentrierungen gibt, wenn auch in stark unterschiedlicher Häufigkeit.
Den unnatürlichen Glanz habe ich auch bemerkt und angesprochen; dieser könnte eventuell auch durch die Aufnahmetechnik mitverursacht sein.
Dass die Krone des Adlers ein Witz ist, klingt für mich am überzeugendsten; mich würde diesbezüglich interessieren wo da genau die Abweichung liegt weil ich wie schon erwähnt mit solchen Münzen nicht so vertraut bin...

Alexander

Geändert von alex11 (02-07-2004 um 22:06 Uhr)
alex11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-07-2004, 17:35   #29 (permalink)
 
Es steht nirgenso das die Münze echt ist.
Nur welche Qualität welches Jahr und ein Bild...
Klug gemacht um andere zu veräppeln.

Grüße sammlermünze
sammlermuenze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-07-2004, 20:20   #30 (permalink)
 
Klare Verhältnisse in Sachen Hinweise, die Vertrauen und Sicherheit schaffen...
jeggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-07-2004, 20:35   #31 (permalink)
 
Klare Verhältnisse in Sachen Hinweise, die Vertrauen und Sicherheit schaffen...
0er (gut, war jeder mal), gleich 2 200er Goldies, kein Treuhand, keine Selbstabholung, und die ausführliche Beschreibung in bestem Hochdeutsch.
Na wenn daß nicht vertrauenswürdig ist.
meikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-07-2004, 15:19   #32 (permalink)
 
Ist doch ganz klar,
das Echtheitszertifikat im bild garantiert das es echt ist
(was für eine logik).
Ausserdem Orginaletui.
Wäre diese Münze falsch, würde sich der Verkäufer viel Ärger einfangen
>> Falsche Benutzung einer Urkunde// Betrug.

§ 263
Betrug
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Hier könnte er sich nicht mit "da hab ich was vergessen" oder "ich dachte das ist nicht so wichtig" rausreden.


Ich denke den Verkäufer aus der ersten Auktion dieses Thread´s könnte man nicht nicht zu fassen kriegen.
Höchstens durch die Mail die er Gen. Burghalter geschrieben hat.
Er könnte aber auch mit unwissenheit argumentieren.

Geändert von Don_Carleone (13-07-2004 um 15:24 Uhr)
Don_Carleone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-07-2004, 17:48   #33 (permalink)
 
Nicht ganz. Ich glaube, dass, wenn er nicht angibt dass es sich um eine NP handelt, man im rechtlichen Sinne davon ausgeht dass es sich um ein Original handelt. Ich zahle ja auch nicht mit einem Hunderter und sage: Das ist garantiert ein echter, nur weil der Verkäufer sonst von einer Fälschung ausgeht.
Gen.Burghalter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-07-2004, 18:22   #34 (permalink)
 
In diesem Fall denke ih, wird er auf die Tour kommen : "Oh, tut wir leid, wusst ich,nehm ich natürlich sofort zurück..."
Man wird dann von einer rechtlichen Verfolgung absehen, und er versucht
sein Glück bei einem anderen [/Ironie on] Deppen [/Ironie off].

Ich denke mal diese Masche ( oder ähnlich ) lässt sich auf einige andere Trickbetrüger
bei Ebay übertragen.

Geändert von Don_Carleone (13-07-2004 um 18:25 Uhr)
Don_Carleone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-07-2004, 12:08   #35 (permalink)
 
Ja, so könnte es sein. In dem Moment wo er den Handel rückgängig macht ist er rechtlich auch nicht mehr zu verfolgen.
Gen.Burghalter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-07-2004, 13:14   #36 (permalink)
 
Ich denke schon das er zu verfolgen ist,
doch mal ehrlich : wenn du dein Geld zurück hast,
würdest du dann eine Strafverfolgung anstreben die
in einem auch für dich teuren Zivilprozeß enden kann ?

Ich denke das lohnt nicht, und so werden die meisten denken.

Das ist das grösste Problem in allen Online-Geschäfte:
Der Streitwert ist zu 90% verschwindend gering im Gegensatz zu den Prozesskosten.
Eben ein Schlupfloch.

Geändert von Don_Carleone (14-07-2004 um 13:16 Uhr)
Don_Carleone ist offline   Mit Zitat antworten