Hallo,
ich sammle seit einigen Jahren Münzen und habe mich dabei besonders auf Euro-Gedenkmünzen in Gold spezialisiert.
Dabei kaufe ich meine Münzen fast ausschließlich bei eBay, da man hier die günstigsten Preise bekommt (klar, ist hin und wieder auch ein bißchen riskant, aber größtenteils lief alles bestens ab).
Nun beobachte ich seit etwas längerer Zeit, dass die Vatikan Münzen scheinbar nicht mehr so begehrt sind. Natürlich habe ich sämtliche Goldeuros des Vatikans, nur bei der 2003er Ausgabe habe ich wohl einen mächtigen Griff ins Klo gemacht, da ich diese Münzen heute für gut 600 Euro billiger bekommen kann.
Daher habe ich mir gedacht, dass ich bei dem neuen 100 Goldeuro aus Monaco noch etwas warte. Doch wie ich hier feststellen muss, ist der Preis für eine solche Münze nicht gefallen, nein ganz im Gegenteil, der steigt weiterhin.
Nun meine Frage:
Ich weiß, dass ihr alle keine Glaskugel-Experten seit, aber vielleicht gab es ja vergleichbare Münzen in der Vergangenheit...?
Wird diese Münze bald im Preis sinken oder sollte ich jetzt lieber zuschlagen ? In diesem Forum hier scheint es ja nur so von Experten zu wimmeln, daher bin ich für jeden Ratschlag dankbar.
P.S. Bitte nur ernstgemeinte Antworten...
Gruß
Sasha