Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11-07-2004, 12:23   #1 (permalink)

Was bezweckt jemand mit solchen Auktionen ?

Warum verkauft man 10 Eur-Münzen mit Kapsel im Sofortkauf für 9,99 Eur ?
Und das gleich massenhaft. Ich sehe auch in den Auktionen keinen Haken. Der Verkäufer will nur 9,99 + das reine Porto.

Was hat der vor ? Der legt doch bei jeder Auktion gnadenlos drauf für Ebay-Gebühr, Verpackung, Kapseln, Zeitaufwand etc. Bei jeder Bank bekommt er die Münzen 1:1 umgetauscht.
Sammelt der Bewertungen ?
Oder Adressen ?
meikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-07-2004, 12:35   #2 (permalink)

Wahrscheinlich sind die Münzen "Made in China"
cookie_710 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-07-2004, 13:45   #3 (permalink)

"Versandkosten unversichert ( eigenes Risiko ) Euro 1,44
als Einwurf-Einschreiben Euro 3,04
"

Eine solche Kapsel passt Normalerweise in Kompaktbrief für 1 Euro - vielleicht kalkuliert er sich diese 44 cent dazu. Ansonsten: Kundenstamm aufbauen ...
Marvek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-07-2004, 14:02   #4 (permalink)

"Versandkosten unversichert ( eigenes Risiko ) Euro 1,44
als Einwurf-Einschreiben Euro 3,04
"

Eine solche Kapsel passt Normalerweise in Kompaktbrief für 1 Euro - vielleicht kalkuliert er sich diese 44 cent dazu. Ansonsten: Kundenstamm aufbauen ...
Nein, past sie nicht. Der Verkäufer verschickt im Luftpolsterumschlag. Die Kapsel ist 6 mm dick. Der Brief darf für 1 € Porto maximal 1 cm dick sein. Das schafft man mit einem Luftpolsterumschlag nicht mehr.

Ich denke, er hat einfach ein bisschen viel davon. Bei der Bank bekäme er allerdings mehr dafür...
poerings ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-07-2004, 16:13   #5 (permalink)

Nein, past sie nicht. Der Verkäufer verschickt im Luftpolsterumschlag. Die Kapsel ist 6 mm dick. Der Brief darf für 1 € Porto maximal 1 cm dick sein. Das schafft man mit einem Luftpolsterumschlag nicht mehr.
Bei mir bzw. bei der Post wo ich hingehe hat das immer als Kompakt geklappt.
Marvek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-07-2004, 17:14   #6 (permalink)

Dem Briefkasten in den ich einwerfe ist es auch egal .......
forumleser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-07-2004, 17:17   #7 (permalink)

Exclamation

Als Warensendung kostet es nur 66 cent!!!!
cookie_710 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-07-2004, 17:59   #8 (permalink)

Das garantiert aber nicht, dass der Brief auch ohne weitere Kosten ankommt.
Wenn dem Briefträger auffällt, dass der Brief zu dick ist, werden 0,44 € Nachporto + 0,51 € Einziehungsentgelt fällig. Wenn der Empfänger das nicht bezahlen möchte, geht der Brief zurück und du zahlst. Das sind dann im Idealfall 1,95 € Porto für einen Brief, den du dann nochmal für 1,44 € abschicken musst.
poerings ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-07-2004, 20:23   #9 (permalink)

Porto 1,44 + 1 Euro für jeden weiteren Artikel ?!? Also in einen Breif passen mehrere dieser Münzen rein. Wenn man nun noch das Porto über die Frankiermaschine der Firma frankieren würde, hätte man einen (kleinen) Gewinn. Habe ich schon erlebt... Das könnte ein möglicher Grund sein...
korotischka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-07-2004, 20:30   #10 (permalink)

Porto 1,44 + 1 Euro für jeden weiteren Artikel ?!? Also in einen Breif passen mehrere dieser Münzen rein. Wenn man nun noch das Porto über die Frankiermaschine der Firma frankieren würde, hätte man einen (kleinen) Gewinn. Habe ich schon erlebt... Das könnte ein möglicher Grund sein...
Hehe, hatte ich auch schon öfters... meist sogar noch eingepackt in irgendeine Firmenreklame.
Snappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-07-2004, 20:53   #11 (permalink)

re

hat jemand schonmal bei dem gekauft? könnte ja ne trikauktion sein... erst durch billige artikel positive bewertungen aufbaun... und dann auf einen schlag gleich mehrere hundert münzen verkaufen und bei allen nicht liefern?

ist natürlich nur nr vermutung
saul23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-07-2004, 16:12   #12 (permalink)

Ich gehe davon aus, dass es sich um einen professionellen Neueinsteiger handelt, der auf Adressenfang ist. Vielleicht verbirgt sich hinter dem "neuen" ja auch ein alter Hase bzw eine Firma, die wir hier schon oft behandelt haben...
moppel65 ist offline   Mit Zitat antworten