Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15-07-2004, 08:41   #1 (permalink)

Question Massenverkauf von Goldmünzen

Hallo,

bin bei eBay beim Surfen auf das Mitglied "muenzkaufkonto" gestoßen, der seit kurzem massenhaft Goldmünzen verkauft, meistens mit eintätiger Laufzeit.

Seht hier:
http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...sort=2&rows=25

Meint Ihr, man kann hier mitbieten oder ist das mal wieder so einer, der Münzen verkauft, ohne diese wirklich vorliegen zu haben und dann wartet man Wochen auf die Lieferung ?

Immerhin sind in seinem Angebot mehrere 100er aus Monaco sowie 50er Tour de France usw.

Gruß
Sasha
Sashaimmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-07-2004, 08:56   #2 (permalink)

Schräge Kommentare auf div. Bewertungen:

Münzen stellenweise stark verschmutzt und beschlagen,schlechte Qualität. Käufer archybold( 157) 26.06.04 18:54 3916101308
Antwort von muenzkaufkonto: Originalware ungebraucht von der Münzprägestätte - bitte dort beschweren! 28.06.04 11:12

leider nicht die Münzqualität wie erwartet (Neuware) Käufer schnoffy( 31) 26.06.04 18:19 3917125441
Antwort von muenzkaufkonto: Es handelt sich um ungeöffnete Originalware, bitte bei der Mint beschweren! 28.06.04 11:13

Münzen sind leider beschlagen Käufer schnoffy( 31) 26.06.04 18:16 3917125447
Antwort von muenzkaufkonto: Es handelt sich um ungeöffnete Neuware ab Münzprägestätte. Bitte dort melden! 28.06.04 11:14
Nanana, wo kämen wir denn da hin....
Umtausch ist angesagt, oder man tritt fristgereicht vom Vertrag zurück.

Es handelt sich um einen bekannte Händler.

Gruss,
jeggy
jeggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-07-2004, 09:27   #3 (permalink)

Meint Ihr, man kann hier mitbieten oder ist das mal wieder so einer, der Münzen verkauft, ohne diese wirklich vorliegen zu haben und dann wartet man Wochen auf die Lieferung ?
Also wenn man hier nicht mitbieten kann, dann auch nirgendwo anders...

Will sagen: der Anbieter ist seriös.
hh1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-07-2004, 10:44   #4 (permalink)

Ich kann auch nur bestätigen, daß der Anbieter ein großer Seriöser Händler aus Umkirch ist.
euro-world ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-07-2004, 13:22   #5 (permalink)

Kann ich ebenso bestätigen. M. ist ein Großhändler, bei dem auch die Münzhändler selbst einkaufen, ist eigentlich völlig ohne Risiko hier zu kaufen, da Rückgaberecht. Ich bin nur überrascht dass er auffordert, sich bei der Mint zu beschweren bei Mängeln. Das ist eigentlich nicht in Ordnung, und wundert mich wirklich, denn ich halte den Händler sonst für sehr seriös, diese Praktik des Abwälzens jedoch nicht. So ein Mangel ist Risiko des Händlers: Der Kaufvertrag besteht zwischen Käufer und Händler, nicht zwischen Käufer und der Mint.

Meiner Ansicht nach kann man darauf bestehen, dass der Händler die Münze zurücknimmt bei Mängeln. Ich sehe also hier ein weitaus geringeres Risiko als bei den meisten anderen Ebay-Angeboten.

Geändert von Florin (15-07-2004 um 13:30 Uhr)
Florin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-07-2004, 19:25   #6 (permalink)

Dies ist ein schöner Fred

Auf diese Weise werden auch die 1-Tages-Auktionen kräftig beboten
Sonja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-07-2004, 16:28   #7 (permalink)

Ich bin nur überrascht dass er auffordert, sich bei der Mint zu beschweren bei Mängeln. Das ist eigentlich nicht in Ordnung, und wundert mich wirklich, denn ich halte den Händler sonst für sehr seriös, diese Praktik des Abwälzens jedoch nicht. So ein Mangel ist Risiko des Händlers: Der Kaufvertrag besteht zwischen Käufer und Händler, nicht zwischen Käufer und der Mint.
Das wundert mich auch, scheinbar hat der Händler nur Ahnung von Münzen, kennt aber das BGB (was nun mal für private Käufer gilt) nicht, wo so etwas bekanntlich verankert ist.
Allerdings muss man auch fair bleiben, man kennt die betreffenden Käufer nicht, manche haben ja selbst bei winzigen Kleinigkeiten etwas zu meckern. Vielleicht waren die Kapseln nur fleckig oder milchig

Gruss Impaler
Impaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-07-2004, 19:06   #8 (permalink)

...manche haben ja selbst bei winzigen Kleinigkeiten etwas zu meckern. Vielleicht waren die Kapseln nur fleckig oder milchig .
Klar, solche Kunden gibts natürlich auch:

Ich habe da mal Ihre Ware in mein Rasterelektronenmikroskop gelegt.
Und - es tut mir leid es Ihnen mitteilen zu müssen - ich habe da was gefunden...

Gruss,
jeggy
jeggy ist offline   Mit Zitat antworten