Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28-01-2002, 22:13   #1 (permalink)

Question ?!?! Alle Euro Kits mit 75% Anzahlung bei EBay?!?!

Moin,

hab heut bei EBay ALLE Starter Kits +Monaco/San Marino/Vatikan für all incl 1750Euro gekauft. Nun will er -wie fast alle anderen bei Ebay auch- 75% Anzahlung haben. Soweit so gut. Er sagte das falls er San Marino+Vatikan nicht bekommt; er mir die restlichen 25% erläßt. Dann wäre ich aber mit ca 1300Euro für die Kits ohne San Marino/Vatikan nicht grad gut bedient. Viele Bieter erstatten dem Käufer bei Nichtlieferung 200 bzw 400 Euro zurück. Davon halte ich mehr.
Was würdet Ihr machen? Gibt's schon eine VERBINDLICHE Zusage von Marino/Vatikan dies bzgl?
Guido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-01-2002, 22:38   #2 (permalink)

nicht böse sein - aber sowas klärt man vor Abschluß der Auktion mit dem Anbieter . Ich würde in solchen Fällen NIEMALS Vorkasse leisten. Außerdem sind solche Auktionen, wenn Sie von Privatanbietern initiiert werden, nach meiner Auffassung unseriös. Ich verweise auf den Artikel von Muenzenexperte bezüglich Termingeschäften.
Handelt es sich eigentlich um Starter Kits oder Kursmünzensätze ?
Tobias Honscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-01-2002, 22:58   #3 (permalink)
Jo!

Kommt darauf an, was in seinem Angebot drinstand! Verbindliche Lieferzusagen von San Marino / Monaco / Vatikan gibt's, soweit ich weiß, nicht! Wenn die Kohle schon abgebucht ist, dann ist aber San Marino relativ sicher.
Jo! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-01-2002, 01:33   #4 (permalink)

Vorkasse

Hi!

Ich halte 75% Vorkasse für sehr viel. Fakt ist, daß man San Marino bestellen konnte und wenn San Marino abgebucht hat, es fast sicher ist, daß sie auch liefern. Zum Vatikan gibt es folgendes zu sagen: Niemand kann sich sichern sein, wann und wieviel er bekommt. Der Vatikan hat noch keine Bestellungen angenommen - Das ist ein Fakt!

Gruss

Armin
RuhrpottArmin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-01-2002, 02:30   #5 (permalink)

Was den Vatikan angeht, riecht das förmlich nach Bestechungsempfänglichkeit. Angenommen, ich möchte für € 1000 Münzen. Ich würde dann zwei Schecks ausstellen. 1. Scheck 1000 € plus das, was üblich ist. 2. Scheck: Nochmal das Gleiche, mit dem Vermerk: Spende für kirchlich-humanitäre Zwecke.

Wer es sich leisten kann ...

Das natürlich nur, wenn man direkt bestellt. Überlegt mal, 75 % Anzahlung??? Wer kommt da nicht in die Versuchnung zu sagen, hat nicht geklappt

Geändert von kruxman (29-01-2002 um 02:35 Uhr)
kruxman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht