Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30-01-2002, 12:46   #1 (permalink)

Angry @EBAY !!! Betrug beim Bieten

Hallo Ebay Spezialisten,
warum führt Ihr nicht,wie in USA eine Option ein, in der man einen verdeckten Mindestpreis eingeben kann ???????.
Damit wäre ein Problem des Betruges beim Bieten aus der Welt !!!!!.
Wird der festgesetzte Mindestpreis nicht erreicht,dann bekommt keiner den Zuschlag !!!!!.
Sowas auch für Deutschland einzurichten dürfte doch nicht schwer sein.
Dreamboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-01-2002, 12:50   #2 (permalink)

???

Moin,

wie meinst Du das? So wie bei Ricaro? Wenn ich aber ne Mz für mindestens 10€ verkaufen will, kann ich doch den Startpreis auf 10€ setzen. Warum also Betrug?
Guido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-01-2002, 13:17   #3 (permalink)

also,damit genug Leute bei Dir Bieten fängste mit einem Startpreis von 1€ an . Deinen Mindestpreis legst Du fest bei 10€ (den sieht ja keiner).Bietet einer mehr ist das ok,bleibt er drunter,kannste überlegen ob Du es verkaufst....musste aber nicht.
So haben 2 Betrüger keine Chance erst hoch zu Bieten und kurz vor Ende ein Gebot zurückzuziehen.
Wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt !!!!.
Alles klar.
Im Auktionshaus ist sowas die Regel,das heisst es "Zuschlag unter Vorbehalt".
Alt 30-01-2002, 17:22   #4 (permalink)

@Dreamboy das mag zwar Betrug vorbeugen, finde ich persönlich aber überhaupt nicht gut. Ich sehe das wie @Guido. Der Mindestpreis kann doch ruhig sichtbar sein.

Dein angesprochenes System gibt es ja schon bei Ricardo. Viele Verkäufer setzen den versteckten Mindestpeis so hoch, daß es total uninteressant ist. Ich habe dort auch schon oft geboten. Spätestens nach dem dritten Mal macht das echt keinen Spaß mehr.

Grüße, kruxman
kruxman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-01-2002, 20:32   #5 (permalink)

irgendwann aber werden die Verkäufer einen vernünftigen Mindestpreis festsetzen..wenn sie merken das sie nichts verkaufen,ähnlich wie bei den Kostenlosen Auktionen,da sind die Preise auch sehr oft überzogen,hat sich allerdings sehr gebessert und ein Starterkid zB. Irland bekommt man auch schon für 19€,einiges preiswerter als in Ebay.
Ich glaube der Markt wird auch den Mindestpreis regeln !!!!.
Man kann ja trotzdem bei Zuschlag kaufen,wenn der Verkäufer bereit ist,den Artikel für den M-preis abzugeben.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht