|
|
| Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc. |
08-01-2005, 19:04
|
#1 (permalink)
|
|
|
KMS San Marino 2002 + Fluthilfe ! Betrug ?
In dieser Auktion wird ein KMS San Marino versteigert. Der Gewinn (Erlös minus Selbstkostenpreis soll gespendet werden)
Aber der Verkäufer will auf keinen Fall preisgeben, was sein Selbstkostenpreis war.
Er kann ja dann einfach behaupten sein SK-Preis war 260 Euro.
Sowas sollte gestoppt werden !!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=3950621279
|
|
|
08-01-2005, 19:31
|
#3 (permalink)
|
|
|
|
In dieser Auktion wird ein KMS San Marino versteigert. Der Gewinn (Erlös minus Selbstkostenpreis soll gespendet werden)
Aber der Verkäufer will auf keinen Fall preisgeben, was sein Selbstkostenpreis war.
Er kann ja dann einfach behaupten sein SK-Preis war 260 Euro.
Sowas sollte gestoppt werden !!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=3950621279
|
Bitte erklärt mir folgendes:
Münzservice Jörg Faß
Willkommen beim Münzservice Jörg Faß aus Bingen am Rhein! Ich bedanke mich bei allen, die an meinen Angeboten Interesse zeigen! Seid 01.03.04 bin ich berechtigt eine Rechnung auszustellen, sollte dies gewünscht werden! Ich weise jedoch darauf hin, dass ich alle Auktionen als Privatperson führe, der Grund hierfür ist, das Finazamt zahlt mir die VST nicht aus!
und ob sowas zulässig ist:
Unfreie Sendungen werden von mir nicht angenommen! Gefahr der Rücksendung trägt der Käufer, bis ich dafür Unterschrieben habe! Bei erfolgter Rückgabe erstatte ich den Kaufpreis abzügl. meiner Gebühren wie z.B. Ebay, Porto sowie pauschal 2 Euro Bearbeitungsgebühr! (Internet, Strom, Fahrt etc.) D.H. im Klartext: Werden Luxemburgische Münzen unter 7 Euro verkauft, erstatte ich lediglich den Nominalwert!
|
|
|
09-01-2005, 10:08
|
#7 (permalink)
|
|
|
Helfen
Wer sich auf dem Rücken won Wasserleichen bereichern will oder auch nur in den Anschein kommt, tut mir leid.
--
Dann sollte er lieber die Ebay-Aktion http://www.WirWollenHelfen.de unterstützen, wo er ohne Ebay-Kosten ohne Versandkosten spenden kann.
--
Jemand, der seinen Einstand schon nicht preisgibt, lässt zumindestens Zweifel aufkommen...
|
|
|
09-01-2005, 11:12
|
#8 (permalink)
|
|
|
|
Wer sich auf dem Rücken won Wasserleichen bereichern will oder auch nur in den Anschein kommt, tut mir leid.
--
Dann sollte er lieber die Ebay-Aktion http://www.WirWollenHelfen.de unterstützen, wo er ohne Ebay-Kosten ohne Versandkosten spenden kann.
--
Jemand, der seinen Einstand schon nicht preisgibt, lässt zumindestens Zweifel aufkommen...
|
Habs auch schon gesehen ....
Aber 3480 Artikel ..... kommt da die Firma SELL denn noch dazu, ihre Münzen, Kleidungsstücke und Büroartikel nebenher zu verkaufen ... ?!
|
|
|
09-01-2005, 12:30
|
#9 (permalink)
|
|
|
Er hat den EK genannt:
|
A:Schön wäre es, leider war mein Einkaufspreis 255 Euro + Ebay + Porto!
|
Man sollte mit Hinweis auf die michSeite mal das zuständige Finanzamt benachrichtigen. Es sind ja alle Angeben gegeben. Er verkauft ja erklärtermassen trotz Gewerbe an der Steuer vorbei.
|
|
|
09-01-2005, 12:36
|
#10 (permalink)
|
|
|
|
Für mich total unseriös. Bin mal gespannt was Ebay dazu sagt.
...und bei sich selbst bieten beherrscht er auch, schaut euch den hier an und vor allem seine Angebote mit Luxemburg 2002
looooool dümmer gehts nimmer 
|
Also verkauft er bisher an sich selber ja ?
Hoffentlich geht da kein gutgläubiger drüber !!!
Wo meldet man denn nun Verstöße bei Ebay ? Kontrolle@ebay.de ?
Geändert von euromuenzen1 (09-01-2005 um 12:44 Uhr)
|
|
|
09-01-2005, 13:37
|
#12 (permalink)
|
|
|
F: Guten Abend! Warum wird die Höhe des Selbstkostenpreises nicht genannt? Sie könnten z.Bsp. behaupten, dass dieser 250 Euro betrug. Diese Spendenaktion ist in meinen Augen unseriös. Beantwortet am 09.01.05
A: Schön wäre es, leider war mein Einkaufspreis 255 Euro + Ebay + Porto!
Auktion ist doch eine absolute Frechheit! Alleine die Angabe seiner Selbskosten in der angeführten Höhe sind sowas von unrealistisch!!
Das ist das tiefste was ich jemals gesehen habe. Bereicherung auf Grund einer Katastrophe
Geändert von klondyke (09-01-2005 um 13:43 Uhr)
|
|
|
09-01-2005, 20:38
|
#14 (permalink)
|
|
|
Passt auf, das ist der Hammer:
Habe einem der beiden Bieter eine Nachricht geschrieben, in der ich geschrieben habe, was ich von der Auktion halte.
Jetzt kam diese Antwort  Der Hammer kommt zum schluß)
Hallo euromuenzen1,
Hallo, vielen dank für den Hinweis, ich habe jedoch vor Abgabe eines Gebotes telefonisch Kontakt aufgenohmen, dabei wurde alles geklärt! Er hatte damals dummerweise diesen Satz bei dem Münzhandelshaus Historia gekauft, und damals 255 Euro bezahlt! Logischerweise kommt dann Porto und Ebay dazu! Ich verstehe zumindest das man diesen Preis nicht gerne Öffentlich macht, da man dann davon ausgehen muss, das niemand bietet! Wenn ich es aber richtig gesehen habe, ist der Preis mitlerweile veröffentlicht! Ich Moment bin ich aber nicht Höchstbietender, werde am Ende aber nochmals bieten! Schöne Grüße noch
DIE E-MAIL kam von muenzservicefass@yah**.de
So doof kann man doch garnicht sein. Also ist es sicher dm-und-euro auch gleich der Verkäufer ist !!
Geändert von euromuenzen1 (09-01-2005 um 20:40 Uhr)
|
|
|
09-01-2005, 21:15
|
#15 (permalink)
|
|
|
a b c
a) es noch viel ungeschickter anzustellen, wäre wahrscheinlich schwierig gewesen.
b) Das Preisniveau war ja tatsächlich mal so hoch, auch in Ebay
c) Bei einem jetzigen Preisniveau von ca. 160 in Ebay eine solche Auktion einzustellen und auf der Mitleidswelle mitzureiten, halte ich für ziemlich skrupellos.... ein Fall für "Wie bitte" - leider gibts das nicht mehr
d) Ein Gewerbetreibender muß nicht MwSt abführen, wenn er nur wenig Umsatz pro Jahr macht, er muss aber auf jeden Fall eine Rechnung auf Verlangen ausstellen und auch 2 Jahre Gewährleistung gewähren.
|
|
|
13-01-2005, 17:46
|
#18 (permalink)
|
|
|
|
uii was geht den jetzt ab???? am besten ihr schaut es auch selbst an
ich versteh nix
|
zitat aus der auktion: "In vielen Starterkits ist der Nominalwert alleine schon fast 20 Euro"
jetzt würd mich nur noch interessieren in welchem!
|
|
|
13-01-2005, 17:51
|
#19 (permalink)
|
|
|
|
uii was geht den jetzt ab???? am besten ihr schaut es auch selbst an
ich versteh nix
|
Da gibt es für uns nichts zu verstehen. Der Verkäufer bedarf dringend der PISA-Hilfe. Besser wäre noch die Grundschule.
So einen Schwachsinn in einer Auktionsbeschreibung habe ich selten gelesen
|
|
|
13-01-2005, 18:59
|
#21 (permalink)
|
|
|
Zitat aus seiner Auktion:
2. Spenden sollen die, die es können und wollen! Ich will, kann aber nicht! Und vorallem kann ich nicht unter meinem Selbstkostenpreis verkaufen! Zur Zeit überprüfe ich noch, ob ich Gerhard Schröder anzeigen werden! Sollte noch irgendjemand Interesse an einer Anzeige gegen Gerhard Schröder haben, bitte dringend melden, vielleicht wird bald eine Sammelklage auch in Deutschland möglich sein! 06721/...
Zitatende:
Was geht denn mit dem ab?!
Warum will er Schröder anzeigen und evtl. verklagen?!
Also ich habe selten so gelacht
Geändert von KMS-Sammler (13-01-2005 um 19:30 Uhr)
|
|
|
24-01-2005, 22:00
|
#23 (permalink)
|
|
|
|
Der spinnt doch!!! 
|
...und er spinnt weiter
|
Leider gab es in meiner letzten Spendenauktion einige Missverständnisse, die nicht beseitigt werden konnten! Deshalb wurde diese Auktion von mir beendet! Es ging damals um einen KMS San Marino 2002 welchen ich für 255 Euro gekauft hatte, dieser Satz ist nun reif für die Mülltonne! Neue Auktion, neuer Versuch! Diesmal hoffe ich richtig eingekauft zu haben! Geboten wird auf einen Satz Luxemburg 2002, Gewinn wird an Unicef gespendet! Als Gewinn zählt: Auktionsbetrag abzügl 4,8 % sowie 0,25 Cent Einstellgebühr und 4,50 Einkaufspreis! Porto Einschreiben 3,50 oder 6,90 Euro für Paket werden extra angegeben! Unversichert wird nicht versendet, da diese Auktion für einen guten Zweck ist! Spätestens 1 Tag nach dem mir das Geld gutgeschrieben wurde, werde ich den gesamten Gewinn an Unicef weiterleiten; mein Spendenanteil an dieser Auktion sind Internetkosten, Stromkosten, Arbeitszeit und Gewinnverzicht! Dem Gewinner dieser Auktion werde ich meinen Kontoauszug (Saldo unkenntlich gemacht) beilegen, damit dieser sich davon überzeugen kann, damit alles mit rechten Dingen zu geht! Sollte ich aus mir derzeit nicht erkennbaren Gründen eine Möglichkeit übersehen haben, die einfacher ist, bin ich für diese gerne offen! Sollte irgendjemandem noch etwas unklar sein, einfach Fragen! Dieser Auktion gilt als Privatverkauf!
|
aber seht selbst
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr.
|
|