Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14-02-2005, 13:48   #1 (permalink)

Thread fuer Eigene-Auktion-Werbung?

Hi,

jaja, ich weiss, dass Werbung fuer eigene eBay-Auktionen hier strengstens untersagt ist. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass solche Postings das ganze Forum ruinieren wuerden. Aber koennte man nicht zum Beispiel einen speziellen Thread aufmachen: "Werbung fuer eigene Auktionen"? Da kann sich dann jeder selber aussuchen, ob er reinschauen will oder nicht. Nur so eine Idee. Gruss,

Sebastian
space_cadet ist offline  
Alt 14-02-2005, 14:03   #2 (permalink)

Das wird TH bestimmt nicht erlauben.
michel008 ist offline  
Alt 14-02-2005, 14:10   #3 (permalink)

Threads mit dieser Frage tauchen immer wieder mal in allen Foren auf, die ich kenne und in denen Eigenwerbung verboten ist (also eigentlich in allen), und in allen Fällen war bislang die Antwort negativ. Warum sollte das ausgerechnet in einem Forum eines Händlers anders laufen??!!
Lolo! ist offline  
Alt 14-02-2005, 14:17   #4 (permalink)

Hi,

jaja, ich weiss, dass Werbung fuer eigene eBay-Auktionen hier strengstens untersagt ist. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass solche Postings das ganze Forum ruinieren wuerden. Aber koennte man nicht zum Beispiel einen speziellen Thread aufmachen: "Werbung fuer eigene Auktionen"? Da kann sich dann jeder selber aussuchen, ob er reinschauen will oder nicht. Nur so eine Idee. Gruss,

Sebastian
du gehst ja auch nicht zu Aldi und fragst, ob Du Werbeplankate für Lidl dort aufhängen darfst - oder?
Oberlandler ist offline  
Alt 14-02-2005, 14:38   #5 (permalink)

du gehst ja auch nicht zu Aldi und fragst, ob Du Werbeplankate für Lidl dort aufhängen darfst - oder?
Die Analogie stimmt nicht ganz. Ich habe ich ja keine Email an Tobias geschickt und gefragt: "Kannst du bitte meine Muenzauktionen auf www.honscha.de verlinken?" Sondern ich habe hier im Forum gefragt, das ich nicht als Geschaeft, sondern als mehr oder weniger unabhaengigen Treffpunkt fuer Muenzliebhaber verstehe.

Aber ich verstehe natuerlich auch, was du meinst. Es war ja auch nur eine spontane Idee; ich wollte mal sehen was andere so denken. Gruss,

Sebastian
space_cadet ist offline  
Alt 14-02-2005, 15:43   #6 (permalink)

Cool

man darf keine werbung für eigene auktionen machen, aber es gibt 2 links auf dieser seite, wo man direkt auf münzenseiten von ebay gelangt. sehr schlüssig, es wird also praktisch indirekt verboten werbung für einen werbepartner (ebay) dieser seite zu machen!
VanHelsing ist offline  
Alt 14-02-2005, 16:31   #7 (permalink)

Ich sehe das auch etwas anders: Warum sollte hier zum einen Ebay verlinkt sein und warum ist es zum Anderen möglich, seinen Ebaynamen hier einzugeben, wenn Herr Honscha nicht will, dass wir die Auktionen anderer sehen ? Ich glaube es geht viel mehr darum, dass das Forum nicht mit Eigen-Werbung-Threads überschwemmt wird. Daher macht der Voschlag von Space-Cadet durchaus Sinn.
Gen.Burghalter ist offline  
Alt 14-02-2005, 17:24   #8 (permalink)

Ich finde auch das ebay münzen ruhig gepostet werden können, das währe ja wie ein tauschangebot nur gegen Geld. Ich würde lieber bei einen aus dem Forum kaufen oder verkaufen, als an so einen windigen ebayer.
Cusco ist offline  
Alt 14-02-2005, 17:32   #9 (permalink)

Als Betreiber dieses Forums würde ich das ablehnen. Mit vielen guten Gründen.

Interessanter kann sowas werden, wenn man sagt, keine Euros, keine DM, keine Mk.

Dann bleibt das ganze halbwegs übersichtlich und dann sieht man vielleicht auch mal die eine oder andere Münze, die zwar nicht dem eigenen Sammelgebiet entspricht, dafür aber interessant ist. Wen also der Bukanier auf einen bei ebay eingestellten übriggeblieben Satz Honululu-Kursmünzen aufmerksam machen würde, hätte der Chef vielleicht nix dagegen.

Gruß,

Euromartin
Euromartin ist offline  
Alt 14-02-2005, 18:05   #10 (permalink)

2.000-3.000 (oder mehr) neue Beiträge pro Tag, würde das Forum nicht aushalten. Jeder der bei Ebay Münzen verkauft, würde hier zuerst dafür Werbung betreiben.
Raphael ist offline  
Alt 14-02-2005, 18:07   #11 (permalink)

So isses. Deshalb beende ich hier die überflüssige Diskussion.
hh1969 ist offline