Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-03-2005, 15:09   #1 (permalink)

Vorverkäufer die nicht liefern !!!!

Hallo,

was haltet ihr davon,

hier sämtliche Vorverkäufer aufzulisten,

welche nicht liefern.

Ich denke daß nur so

dieses Grundübel "Liefergarantie" beseitigt werden kann.

Theo01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-03-2005, 16:16   #2 (permalink)

Das Thema hatten wir schon: bezüglich der Anprangerung von schwarzen Schafen im allgemeinen.
Marvek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-03-2005, 19:46   #3 (permalink)

Hallo,

was haltet ihr davon,

hier sämtliche Vorverkäufer aufzulisten,

welche nicht liefern.

Ich denke daß nur so

dieses Grundübel "Liefergarantie" beseitigt werden kann.

Desweiteren eine sachliche Rote, das er nicht liefern kann (Vorverkauf), und es ist für alle sichtbar
KMS-Sammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-03-2005, 15:47   #4 (permalink)

Talking

und wenn die rote retourkommt dann hat man pech gehabt - deswegen vorverkäufe nur mit dem zweitnick kaufen!!!....

Lösungsvorschlag:

warum bitte spart man sich nicht den Frust (und das Geld) und tätigt Vorverkäufe nur bei vertrauenswürdigen Händlern mit Gererbeschein, Umsatzsteueridentifikationsnummer und Mitgliedschaft in einem anerkannten Münzhändlerverband?.

Für die paar Cente weniger Gefahr laufen, sich betrügen zu lassen - das bringt´s doch nicht!.
mesodor39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-03-2005, 16:12   #5 (permalink)

auch "Powerseller" mit Gewerbeschein erledigen nicht ihre Verpflichtungen,

welche sie mit einem Vorverkauf eingegangen sind.

Hier ist Ebay auch in der Pflicht.

Schließlich darf kein Vorverkauf durchgeführt werden,

wo die Lieferzeit länger als 1 Monat dauert.
King_Lir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-03-2005, 16:26   #6 (permalink)

Exclamation

auch "Powerseller" mit Gewerbeschein erledigen nicht ihre Verpflichtungen,

welche sie mit einem Vorverkauf eingegangen sind.

Hier ist Ebay auch in der Pflicht.

Schließlich darf kein Vorverkauf durchgeführt werden,

wo die Lieferzeit länger als 1 Monat dauert.
Einen Gewerbeschein, den kriegt doch sogar jemand der kurz zuvor eine Eidesstattliche Versicherung über die Vermögenslosigkeit (Offenbarungseid) abgelegt hat, also ein Bankrotteur ist ....

Und auch jemand, der wie ein Weltmeister verkauft muss nicht unbedingt ehrlich bleiben oder gar seriös sein.

Man muss sich im Leben halt vorher genau darüber informieren, mit wen man in die Kiste geht....

oder sagen wir´s mal sorum: wenn Sie hingehen und als Neukunde beim Auktionshaus xxxxx bieten, so bekommen Sie ggf. einen freundlichen Rückruf, ob Sie vielleicht Händler benennen können, bei denen Sie bisher Kunde waren. Das ist keineswegs böse Ihnen gegenüber gemeint, denn es gibt genügend Personen, die zugesandte Ware nie bezahlen.....

Und ich gehe davon aus, daß zumindest einige Händler einander vor schwarzen Schafen warnen.....

Geändert von mesodor39 (05-03-2005 um 16:32 Uhr)
Alt 05-03-2005, 16:47   #7 (permalink)

Hi Mesedor,

du wiedersprichst dir aber jetzt selbst,
im Beitrag davor hast du selbst noch den Gewerbeschein als Händlererkennung vorgeschlagen!
Deine Idee mit dem Münzhändlerverband ist nicht schlecht,
aber innerhalb von Ebay schwer umsetzen,
okay bleibt noch der Händler an der Ecke oder der Boß,
aber ich glaube sowohl der eine wie der andere würden sich nicht auf riskante Vorverkäufe einlassen oder wenn dann nur unverbindliche Preise nennen im Vorfeld.

Zum Thema Seriosität,
mein Kanidat aus " Blödes Thema Vorverkauf, hier 2,-€ San Marino " hat als ich bei ihm die Münzen ersteigerte ca 1250 Bewertungen gehabt, jetzt hat er fast 2000 und wie gehabt weiter positiv, seine Bewertungen habe ich beobachtet seit dem ich auf die Münzen warte.

Ich sehe wenig schuld bei mir, er gab an Fachhändler zu sein, was er wohl nicht ist, und hat eine sehr hohe Zahl an postiven Bewertungen die laufend zunimmt, also ganz ehrlich so jemanden würde ich immer wieder in ebay vertrauen

Gruß Georg
Taunus-Betta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-03-2005, 16:48   #8 (permalink)

hi,
auch wenn ich nicht will, muß ich hier zustimmen.

Vor allem wenn ich sehe wie dieser "angebliche Fachhändler" in letzter Zeit massenweise Rollen verkauft hat,
welche erst in 2 - 3 Monaten geliefert werden.

Es sieht so aus,
als ob hier ein Loch mit einem neuen Geschäft gestopft werden soll.

Dann aber zu einem Preis zu verkaufen,
wo kein Fachhändler noch kostendeckend verkaufen kann,
ist schon alamierend.
King_Lir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-03-2005, 17:27   #9 (permalink)

Talking Einen "Fake" basteln, das kann fast jeder Gauner....

@Taunus-Betta: Der Gewerbeschein bzw. die Rechtsform einer Firma war ein notwendiges, aber kein hinreichendes Kriterium für einen Kauf beim Vorverkäufer.

Wenn sich der Verkäufer selbst als Münzenhändler oder Händler bezeichnet, so sagt auch dies leider nichts aus. Soweit ich das weis, sind derartige Begriffe noch nicht rechtlich geschützt. Und selbst wenn der angibt in einer Händlervereinigung zu sein, so muß das nicht stimmen. Es gibt in Deutschland sehr viele talentierte, unerkannte Hochstapler und Blender.....

Also müss(t)en Sie sich schon die Mühe machen, und sich die Mitgliedsverzeichnisse beschaffen.....

Selbst wenn Sie bei jemanden aus dem Berufsverband der deutschen Münzhändler (um nur einen zu nennen) kaufen, so kann es passieren, daß eine solche Firma / Person insolvent wird und nicht liefern kann. Ein Nullrisiko bei Termingeschäften gibt es nicht.

Viel wahrscheinlicher aber ist es nach meinem Dafürhalten, daß Sie von einem Verkäufer geschädigt werden, der nicht einer solchen Vereinigung angehört.

Ich gehe davon aus, daß ein Betrüger aus einer Händlervereinigung ausgeschlossen wird, wohingegen solche Zeitgenossen unter mehreren parallel aufgebauten Identitäten online immer wieder neue Sammler hereinlegen können und das auch tun.

Eine "Schuld" habe ich Ihnen nicht zugewiesen. Schuld, das ist einzig und alleine der, der seinen Vertrag bricht.....

Einen Lösungsvorschlag, den wollte ich Ihnen unterbreiten.....

Geändert von mesodor39 (05-03-2005 um 17:30 Uhr)
Alt 05-03-2005, 22:16   #10 (permalink)

Lösungsvorschlag:

warum bitte spart man sich nicht den Frust (und das Geld) und tätigt Vorverkäufe nur bei vertrauenswürdigen Händlern mit Gewerbeschein, Umsatzsteueridentifikationsnummer und Mitgliedschaft in einem anerkannten Münzhändlerverband?.

Für die paar Cente weniger Gefahr laufen, sich betrügen zu lassen - das bringt´s doch nicht!.
Das dies keine Garantie für Lieferung ist, wurde doch hier schon ausreichend dokumentiert. Und meines Wissens sind Herren wie Reppa und Co. auch Mitglieder in einem anerkannten Münzhändlerverband. Obwohl.....Du könntst damit recht haben, geliefert hat er eigentlich immer und wenn es nach einem Gerichtsbeschluß war.

Aber mesedor mal ehrlich, warum haust Du so auf die Vorverkäufer ein? Der Vatikangedenkzweier wird deiner Ansicht in Zukunft noch billiger sein als die Vorverkäufer in jemals angeboten haben.

Ihr solltet hier vielleicht mit zweierlei Maß messen, wie es auch zweierlei "Händler" gibt. Die einen die es schaffen die FAQ zu lesen und am Tag X nach Luxemburg fahren um 100 Rollen Gedenkzweier abzuholen die sie im Vorverkauf vertickt haben, die aber keine Beziehung zum Vatikan, San Marino haben und diejenigen die der Mafia in den Allerwertesten kriechen um ein Krümel des Kuchens auf ebay verkaufen zu dürfen.

Und ich denke nicht, dass sich der König Kunde zweimal verar..... lassen wird. Die Zeiten wo man mit Vatis und Sanis ncoh richtig Geld machen konnte ist vorbei. Entweder geht man das Teil selbst abholen (wer ist eigentlich noch in Rom?), oder man/frau ist bereit dafür bei einem seriösen Händler (ja so etwas gibt es noch) ein paar Euro mehr zu bezahlen.

In diesem Sinne noch ein fröhliches Gehacke

Beate

Nachtrag:

Hier ist mal ein Vorverkäufer der zum Preis geliefert hat:

Nicht meine Auktion

Nicht mein Account

Kein Inpressum
Keine Widerrufsrecht
Rein Privat

Aber EHRLICH und das ist mir wichtig.

Was nützt es mir einer der größten Münzhändler zu sein und meine Angebote auf der Website als unverbindlich zu betrachten, was dann für den einen oder anderen Käufer doch mal zu einer bösen Überraschung führen kann.

Geändert von ncc1701d (05-03-2005 um 22:24 Uhr)
ncc1701d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-03-2005, 22:48   #11 (permalink)

In diesem Sinne noch ein fröhliches Gehacke
Volle Zustimmung.

&userid=sportclub1]Nicht mein Account[/URL]

Kein Inpressum
Keine Widerrufsrecht
Rein Privat

Aber EHRLICH und das ist mir wichtig.

Was nützt es mir einer der größten Münzhändler zu sein und meine Angebote auf der Website als unverbindlich zu betrachten, was dann für den einen oder anderen Käufer doch mal zu einer bösen Überraschung führen kann.
Auch hier volle Zustimmung: Seriösität ist nicht an einen Gewerbeschein gebunden egal wie oft die Händler das Gegenteil andeuten und behaupten.
Marvek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-03-2005, 14:46   #12 (permalink)

Volle Zustimmung.

Auch hier volle Zustimmung: Seriösität ist nicht an einen Gewerbeschein gebunden egal wie oft die Händler das Gegenteil andeuten und behaupten.
Natürlich ist Seriosität nicht an einen Gewerbeschein gebunden.

Meinetwegen kann doch jeder kaufen, wo er will.

Fällt er rein, so hat er Pech gehabt.

Ich persönlich kaufe Massenware immer dort, wo ich weis, daß ich auch da sbekomme, wofür ich zahle. Meist habe ich sofar die Ware und zahle erst danach. Nur wenn es nicht anders geht, gehe ich höhere Risiken ein. Aber Online-Terminverkäufe die bereits gegen die Richtlinien der Online-Betreiberplattform verstoßen, die sind (selbst unabhängig davon ob nun geliefert wird oder nicht) in jedem Fall unseriös. Und sehr riskant.

Und vom Gegenteil wird mich auch keiner überzeugen können.
Alt 05-01-2008, 21:23   #13 (permalink)

Ob nun offizieller Münzhändler,
Mitglied im Berufsverband des Deutschen Münzenhandels,
Gold Powerseller in Ebay
und noch dazu x-tausend gute Bewertungen (die gar nichts aussagen, denn wenn sich das alles lang genung hinauszögert, kommt man nicht mehr zu einer schlechten Bewertung, weil nach 90 Tagen keine Möglichkeit mehr besteht zu bewerten)!!!!
Das sind alles keine Liefer-Garantien!
Auch wenn der Verkäufer mit Lieferzusagen prahlt und übel auf schwarze Schafe (Kollegen) im Handel hinweist, die ja alle nicht halten würden, was sie versprechen, bla,bla,bla.....
Mit diesem ganzen zunächst positv erscheinenden Händlererscheinungsbild, hat man immer noch keine Garantie, dass man wirklich auch seine Ware bekommt.
Die Erfahrung habe ich jetzt bei Grace Kelly gemacht.
Am besten kauft man nur das, was auch wirkllich schon vorhanden ist.
Wobei bei sämtlichen Internet-Anbietern Sachen verkauft werden, die Sie selber noch besorgen müssen. Wehe wenn das dann nicht klappt, dann schmeißen die nämlich mit Paragraphen um sich, dass es nur so kracht und als Käufer ist man wieder der Gearschte.
bärle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-01-2008, 22:39   #14 (permalink)

Wie kommst Du denn drauf, dass nach 90 Tagen mit Bewertungen nichts mehr ginge?

Du brauchst lediglich die Artikelnummer und kannst auch noch reichlich später ne Bewertung abgeben...
Razorback ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-01-2008, 23:38   #15 (permalink)

Hallo,
Beitrag anzeigen
Wie kommst Du denn drauf, dass nach 90 Tagen mit Bewertungen nichts mehr ginge?

Du brauchst lediglich die Artikelnummer und kannst auch noch reichlich später ne Bewertung abgeben...
momentan geht das leider nicht mehr, falls du das hier meintest: Bewertungsabgabe auch nach mehr als 90 Tagen

Gruß,
Thomas
thhko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-01-2008, 00:10   #16 (permalink)

Hmmmmm..... ich hab das Tool schon länger nicht mehr gebraucht. Schade drum.
Razorback ist offline   Mit Zitat antworten