Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-02-2002, 18:29   #1 (permalink)

Exclamation KMS 2001 PP komplett

Hallo,

http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI....tem=1327573349

Dies ist wohl der erste Satz über 800 DM bei Ebay. Da hat sich wohl jemand verschanzt bei der Eingabe.

Viele Grüße

M-Traunreut
M-Traunreut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-02-2002, 18:48   #2 (permalink)

Der Preis ist völlig in Ordnung! Habe ich schon für weit über €500 gesehen! ...und er steigt, und steigt, und steigt!
McCoin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-02-2002, 23:21   #3 (permalink)

Sehr gefragt

Hallo M-Traunreut,

McCoin hat recht, der Preis ist vielleicht ein bißchen über Durchschnitt, aber noch ok. Selbst Händler kaufen den Satz schon für 350 € und mehr an!

Der Grund dafür ist mir allerdings nicht klar. OK, hohe Nachfrage. Aber anders als bei den ST-KMS wurden doch hier nicht die Sätze zu Tausenden wegen dem Vergolden zerstört, sondern die Anzahl der Sätze bleibt konstant. Na ja, ich muß ja nicht alles verstehen...

Gruß, MiE

Geändert von Münchner imExil (04-02-2002 um 23:24 Uhr)
Münchner imExil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-02-2002, 02:04   #4 (permalink)

Hallo Münchner im Exil,

... der Grund dürfte darin liegen, das offiziell seit 1995/96 keine Kursmünzen mehr unters Volk gekommen sind.

Also wenn man sowieso schon keine "Echten", in guter Qualität erwerben kann (das heißt, fast jeder weiß, daß jede Nicht-PP niemals eine Umlaufmünze sein kann), daß man dann doch lieber gleich die besseren "Fortführenden" zu bekommen versucht!

Sorry für meinen komplizierten Satzbau.

Gruß, kruxman
kruxman ist offline   Mit Zitat antworten