|
|
| Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc. |
05-02-2002, 13:23
|
#1 (permalink)
|
|
|
Ich leg's darauf an ....
Hallo Freunde,
heute hab' ich mir den Spaß gemacht und den Bietern und Anbietern dieser blödsinnigen Ebay-Auktionen (Fehlprägungen etc.) Mails geschickt, daß sie nicht mehr weiterbieten sollen, da Bezeichnungen total falsch, bzw. daß sie bitte ihre Auktionen beenden sollen. Mal sehen, ob ich bald nicht mehr bei eBay reinkomme
Gruß, Rudi
|
|
|
05-02-2002, 13:44
|
#2 (permalink)
|
|
|
Tja,
die Tat ist ehrenhaft aber Ebay verdient doch mit so etwas Geld. Mal sehen wie sie reagieren.
Ich glaube aber das viele Leute aber auch betrogen werden wollen. Ich kann mir ansonsten nicht vorstellen wie man für mache Stücke so viel Geld bieten kann ohne sich auch nur einmal informiert zu haben. Sagt man denen mal die Wahrheit, handelt man sich nur Ärger ein!
Ich bin also sehr gespannt auf alle Reaktionen: Bieter, Verkäufer und Ebay  !
Trotzdem: weiter so !!
Gruß
Coinless
|
|
|
05-02-2002, 17:09
|
#5 (permalink)
|
|
|
@Rudi
... finde ich echt mutig, denn Du wirst Dir garantiert Ärger einhandeln
Es gibt noch Varianten, die wahrscheinlich nicht so viel Ärger bringen. Läuft auch gerade irgendwo. Man bietet etwas an und betitelt es etwa so "Fehlprägung Betrug". Im Textbereich sagt man dann, daß es nichts zu verkaufen gibt und klärt die Leute über die sogenannten Fehlprägungen auf.
Gruß, kruxman
|
|
|
05-02-2002, 19:37
|
#7 (permalink)
|
|
|
e-bay
Natürlich, bei e-bay sind so viele die meinen sie können, schnell ihre "tollen" Sachen verkaufen. Und es sind auch genug Unwissende die fast alles kaufen, die meinen immer noch bei e-bay ist alles billig.
Trotzdem soll e-bay nicht verteufelt werden. Wir haben schon einiges gekauft und verkauft und waren eigentlich immer zufrieden. Man sollte sich nur in seinem Gebiet etwas auskennen.
Bis dann
Nobi
|
|
|
05-02-2002, 19:56
|
#8 (permalink)
|
|
|
Hallo kruxman,
Original geschrieben von kruxman
@Rudi
... finde ich echt mutig, denn Du wirst Dir garantiert Ärger einhandeln
|
Das hat mit Mut nichts zu tun, eher mit Frust, Verärgerung und auch Mitleid mit den Anfängern, die denken, sie legen sich ein gaaanz tolles Stück für ihre Sammlung zu.
|
Es gibt noch Varianten, die wahrscheinlich nicht so viel Ärger bringen. Läuft auch gerade irgendwo. Man bietet etwas an und betitelt es etwa so "Fehlprägung Betrug". Im Textbereich sagt man dann, daß es nichts zu verkaufen gibt und klärt die Leute über die sogenannten Fehlprägungen auf.
|
Nein, das ist nicht mein Weg. Ich will und werde einfach offen und direkt an die Leute rangehen. So langsam bin ich am Überlegen, ob ich auf meiner Homepage, die übrigens hauptsächlich über das Sammeln von Varianten und anderer Abarten von Münzen gehen wird, eine Initiative "Sammler gegen blödsinnige Auktionen" gründen soll ...
Gruß, Rudi
|
|
|
05-02-2002, 20:01
|
#9 (permalink)
|
|
|
Re: e-bay
Hallo Nobi,
Original geschrieben von NobiWegner
Trotzdem soll e-bay nicht verteufelt werden. Wir haben schon einiges gekauft und verkauft und waren eigentlich immer zufrieden. Man sollte sich nur in seinem Gebiet etwas auskennen.
|
Ich verteufle eBay mitnichten !! Nicht eBay betrügt, sondern gewissenlose oder einfach nur gierige Anbieter.
Nur sollten sich die Verantwortlichen, die doch auch hier mitlesen (sollten) mal überlegen, daß Kohlemachen nicht alleine der wahre Jakob ist. Eine Aufklärung gerade derer, die sich eben in Spezialgebieten nicht auskennen, sollte eine Prämisse sein.
Gruß, Rudi
|
|
|
05-02-2002, 20:40
|
#10 (permalink)
|
|
|
Original geschrieben von Rudi
eine Initiative "Sammler gegen blödsinnige Auktionen" gründen soll ... 
|
OK ich mach mit weil ich auch schonmal öfters den Bietern schreibe
(aber hauptäschlich denen die z.B. die Adresse vom Vatican etc mitsteigern)
Cu Jons3000
P.S. Einem dem ich mal geschrieben habe wollte mir sogar deswegen was überweisen
|
|
|
05-02-2002, 21:24
|
#11 (permalink)
|
|
|
... oder den leuten einfach folgenden link geben:
http://www.muenzforum.de/forum/showt...?threadid=3190
geht schneller als lang von betrug zu schreiben...
Ciao
edit: und wenn sich hier schon einer die mühe macht sowas zu tun, kann der jenige ja gleich eine auktion mit der überschrift "achtung! betrug bei fehlprägungen!" (oder so ähnlich) öffnen, geht wohl schneller als mails über ebay zu verschicken...
Geändert von _Tim_ (05-02-2002 um 21:29 Uhr)
|
|
|
05-02-2002, 22:03
|
#12 (permalink)
|
|
|
@Rudi
Ich hoffe, Du machst Dich nicht über mich lustig!?
Ich fand die Reaktion von eBay gar nicht so witzig und weiß noch immer nicht welchen Ursprung die ganze Story hat.
Und ich weiß jetzt ehrlich gesagt auch nicht, ob ich Dir die Daumen drücken soll, das Dir so etwas nicht passiert oder ob ich mir wünschen soll, das es Dir auch passiert?
Du weißt wie ich das meine, ja?
@_Tim_
Reine Informations-Auktionen sind bei eBay verboten! Egal welche Infos sie enthalten!!!
|
|
|
06-02-2002, 10:44
|
#13 (permalink)
|
|
|
Hi galaxy,
Original geschrieben von galaxy
@Rudi
Ich hoffe, Du machst Dich nicht über mich lustig!?
Ich fand die Reaktion von eBay gar nicht so witzig und weiß noch immer nicht welchen Ursprung die ganze Story hat.
Und ich weiß jetzt ehrlich gesagt auch nicht, ob ich Dir die Daumen drücken soll, das Dir so etwas nicht passiert oder ob ich mir wünschen soll, das es Dir auch passiert?
Du weißt wie ich das meine, ja?
|
Um Himmels Willen ! Nein ! Ich mache mich in keiner Weise über Dich lustig ! Im Gegenteil, die Aktion mache ich u.A. auch aus Solidarität mit Dir !
Was hindert mich daran, wenn ich rausfliege, die Adresse meiner Schwiegereltern, etc. anzugeben und mich neu anzumelden ?? Nichts !
Übrigens: Die Aktion "Münzsammler gegen Nepperei" wird demnächst anlaufen !! Wenn's soweit ist, werdet Ihr die entsprechenden Postings finden.
Gruß, Rudi
|
|
|
06-02-2002, 13:54
|
#16 (permalink)
|
|
|
Hallo Leute,
das Forum zu der Aktion steht schon bereit
http://www.onlinewebservice.de/cgi-b...d.pl?id=fb8968
Ist zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber hauptsache funzt  Nach dem Eingeben von Name, Thema, etc. das Fensterchen mit diesen Daten einfach nach rechts schieben und minimieren (Button rechts) und im Textfeld losschreiben.
Meine Homepage werde ich noch umbasteln, damit die von silver erwähnten Typen da "angeprangert" werden können.
Alle Macht dem Volke
Rudi
|
|
|
06-02-2002, 16:14
|
#19 (permalink)
|
|
|
Hallo Rudi,
deine Idee ist nicht schlecht.
Nur, wie Silver schon geschrieben hat, würde ich die Anbieter nicht öffentlich an den Pranger stellen.
Das kann, je nachdem wie du es machst, auch ein Eigentor werden (z.B. Strafanzeige).
Aber sonst ist dein Vorhaben in Ordnung.
Werde in den nächsten Tagen deine Seite besuchen.
Es wird wirklich Zeit, diesem Blödsinn bei eBay ein Ende zu machen.
Wenn ich bei eBay ein interessantes Angebot suche, und jedes zweite Angebot 'selten', 'absolute Rarität' und was weis ich noch alles ist, dann geht mir das langsam auf den S... (entschuldigung).
MfG
Ralph H.
Geändert von Ralph H. (06-02-2002 um 17:38 Uhr)
|
|
|
06-02-2002, 18:15
|
#20 (permalink)
|
|
|
Hallo Freunde,
OK, dann werde ich eben niemand anprangern ..
Aber es dürfte ja wohl nix dagegen sprechen, wenn man die Links auf die entsprechenden Angebote setzt, oder ??
Dann können die Leute zumindest sehen, welchem Schwindel sie da teilweise aufsitzen ...
Gruß, Rudi
P.S. Mein Aktionsforum (Link siehe oben) ist übrigens zum Reinschreiben gedacht ...
|
|
|
06-02-2002, 19:27
|
#23 (permalink)
|
|
|
@hammerhai
Ich glaube, Du hast da was falsch verstanden!
Es geht nicht darum irgendwelche Leute an den Pranger zu stellen sondern darum, die Leute, die auf Auktionen bieten über die Du Dich nur lustig machst, aufzuklären bzw. zu informieren.
Wenn ich hier so tagtäglich durch´s Forum spaziere, treffe ich auf viele Fragen von neuen Mitgliedern, die zumeist aber nicht wirklich beantwortet werden sondern bestenfalls dumm kommentiert!
Wo sollen sich die Leute denn dann informieren, wenn ich mal fragen darf? Wenn bei eBay 50 Verkäufer steif und fest behaupten, eine kopfstehende Randschrift ist eine Fehlprägung, dann glauben die Anfänger das auch. Und wenn dann so ein Anfänger hier ins Forum kommt und fragt, was eine solche Münze denn wert sei, kommen nur blöde Kommentare.
Wirklich ernst genommen, werden hier doch meist nur Fragen von "alten Hasen". Die Neuen lässt man gerne mal auflaufen, getreu dem Motto: Aus Schaden wird man klug!
Und das ist dann freie Marktwirtschaft?
Geändert von galaxy (06-02-2002 um 19:30 Uhr)
|
|
|
06-02-2002, 19:49
|
#24 (permalink)
|
|
|
@galaxy
1. Wenn jemand eine Frage hat, dann gebe ich gerne Antwort, sofern ich Ahnung davon habe. Das hat nichts mit neuen Mitgliedern oder alten Hasen zu tun. Jeder war mal neues Mitglied!
2. Wer keine Ahnung davon hat sollte sich informieren, bevor er so viel Geld bietet.
3. Wenn keiner mehr auf so etwas bietet, verschieden auch die Anbieter wieder! Das ist Marktwirtschaft.
4. Wenn dir 50 Leute sagen, es ist gut für die Durchblutung, wenn du jetzt aus dem Fenster springst, würdest du dann springen?????????
5. Wenn mir so die Zusätze zu manchen solcher Auktionen durhlese, dann wird auch deutlich in welcher Art und Weise einige von Euch die Anbieter " aufgeklärt" haben!
|
|
|
06-02-2002, 19:53
|
#25 (permalink)
|
|
|
SIEHE:
"Also gut Leute so wie es ist habe ich mich wohl vertan so wie es ist ,ist es keine Fehlprägung ,wenn einer die Münze haben will kann er weiter Bieten ,aber das
Mansche Leute gleich wie die Wölfe uber einem hergefallen sind ist einfach sch:::: !!!,die Leute wissen was ich meine!!!!! "
Quelle: http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI....tem=1329830447
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr.
|
|