Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08-02-2002, 18:38   #1 (permalink)

Betrugsversuch die nächste...

Hallo Leute,

was haltet Ihr von dieser Auktion? Das Dumme ist: ich bin der Höchstbietende!

Historie: ich habe am 04.02. um 12:39 Uhr 5 Euro auf zwei Silberadler geboten. Der Bietagent stand danach auf 3 Euro. Am gleichen Tag um 12:58 kam vom Verkäufer die Ergänzung, daß nur eine Münze verkauft wird! Da war ich bereits Höchstbietender, und ich wurde davon nicht per Mail informiert. Ich habe dann die Auktion so weiterlaufen lassen, ohne sie nochmal zu öffnen, und habe letztendlich den Zuschlag erhalten.

Jetzt will mir der Typ nur eine Münze schicken, oder aber ich soll vom Kaufvertrag zurücktreten! Ich habe dazu aber keine Lust! Er hat einen Fehler gemacht und soll das jetzt auch ausbaden!

Oder was meint Ihr?

Gruß, MiE
Münchner imExil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-02-2002, 18:54   #2 (permalink)

Hallo MiE,

- bei eBay melden
- nichts bezahlen, nichts annehmen

Der Junge hat eindeutig entweder zwei Münzen zu liefern, oder die ganze Sache abzublasen. Du hast den Willen geäußert 2 Münzen zu ersteigern, er hat den Willen geäußert, 2 Münzen zu versteigern, also waren da falsche Voraussetzungen gesetzt, wobei der Kaufvertrag nicht zustande kommt.

Gruß, Rudi
Rudi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-02-2002, 19:22   #3 (permalink)

Seltsame Auktion! Erst 2 Silberadler, dann nur noch einer... und uups... auch noch versehentlich ein Bild von 'nem '74er PP geladen. Apropos PP was ist das eigentlich für ein Erhaltungsgrad?? ss, vzg,...?

Der war wohl schon im Karnevalsrausch???
McCoin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-02-2002, 19:57   #4 (permalink)

Dreister geht nicht mehr!

74er im Bild und 51er anbieten!
McCoin, ich wette das wird von den Bietern noch nicht mal bemerkt!
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-02-2002, 20:00   #5 (permalink)

Ich würde dir raten, dich bei Ebay zu melden, das der Inhalt der Auktion nach deinem Gebot wesendlich geändert wurde kannst du auch dein Gebot zurückziehen.
LordExcalibur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-02-2002, 20:02   #6 (permalink)

Aber da steht doch:

"Sorry falsches Bild geladen"! ALso warum die Aufregung?

Gruß Martin
Martin Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-02-2002, 20:05   #7 (permalink)

@MiE

Du musst nur schwer aufpassen, sonst macht Dir der Meister eine Zeile in Deinem Bewertungsprofil rot
Wastl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-02-2002, 22:56   #8 (permalink)

Versuch doch dich mit dem Verkäufer zu einigen. Sollte das nicht klappen, dann versuch es über ebay.
hammerhai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-02-2002, 08:59   #9 (permalink)

Hallo MiE,

ich glaube es wäre besser gewesen, du hättest vor dem Bieten die Bewertungen von ringman777 gelesen. Für mich persönlich ist der Anbieter nicht ganz koscher. Höchstbieter haben ihre Ware nicht erhalten, weil sie die Kosten für einen versicherten Versand nicht zahlen wollten. Komisch, dass gerade dann die Münzen auf dem Postweg verschwinden!
Seine Angebote, und von denen gibts jede Menge, haben bei mir keine Chance. Keine Angaben zu dem Erhaltungsgrad, nichtsaussagende Bilder und zudem wälzt er alle Unkosten auf den Käufer ab.
Ganz einfach - nicht zu empfehlen - !.

Gruß Lodda
lodda67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-02-2002, 10:56   #10 (permalink)

Noch so eine Irreführung

Hallo MiE,

schau mal, habe ich gerade gefunden:

http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI....tem=1331609457

Bietet die Münze als PP OBH an. Als Foto präsentiert er den ganzen Blister. Verkauft dann aber nur eine einzelne Münze. Und was ist jetzt mit OBH.
Ich will ja nicht gleich von Betrug sprechen, aber irreführend ist das schon, oder?

Gruß Lodda

Geändert von lodda67 (09-02-2002 um 11:11 Uhr)
lodda67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-02-2002, 12:31   #11 (permalink)

Mach' ihn mal darauf aufmerksam! Dann werden wir wieder lesen:

"Sorry, das falsche Bild wurde geladen!"

Ich spare mir meinen Kommentar - aber Mr.Ebay sollte sich vielleicht mal äußern! Aber der scheint im Augenblick nur zu überlegen, was er uns hier als nächstes verbimmeln kann! - Auch 'ne Art von Moderation!
McCoin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-02-2002, 13:15   #12 (permalink)

Ringman

Ich habe mit Ringman schon Geschäfte gemacht, er ist eigentlich zuverlässig. Hatte keine Probleme mit ihm.

Geändert von Amun-Ra (09-02-2002 um 13:25 Uhr)
Amun-Ra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-02-2002, 16:54   #13 (permalink)

Übrigens ist ringman777 = maurer100

Dies ist völlig wertfrei und nur zur Info. Beide haben aber die gleichen schiefen, verschwommenen Fotos in ihren Artikel-Beschreibungen, die sich vom Layout her auch sehr ähneln.
malte71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-02-2002, 00:51   #14 (permalink)

@ alle
Hallo Münzfreunde,
erstmal danke für Eure Meinungen und Unterstützung. Ich habe dem Herrn bereits am Freitag eine Mail geschrieben, daß ich gerne beide Münzen hätte oder er seine Auktion zurücknehmen soll. Bisher keine Antwort. Bin ja mal gespannt.

@ lodda67
Ich habe mir die Bewertungen dieses Verkäufers vor dem Bieten natürlich angesehen. Das Verhältnis der schlechten zu den guten Bewertungen ist ja auch nicht sooo schlecht. Außerdem hab ich halt rein aus Neugierde darauf geboten, denn 1951 G hab ich natürlich längst schon. Ich dachte mir halt, 5 € für zwei Silberadler kann so verkehrt nicht sein, selbst mit ebay und Porto. Tja, und dann kam halt das...

Gruß, MiE
Alt 11-02-2002, 02:04   #15 (permalink)

Angry

ich versteh dich nicht erstens hättest du zurücktreten können zweitens musst du die auktion nicht durchführen da wie schon gesagt wurde das angebot drastisch verändert wurde ! aber so wie ich dich verstehe bestehst du ja felsenfest darauf 2 zu bekommen und fängst deswegen ja fast das heulen an ! was wollt ihr dabei alle von e-bay ?? was solln die denn dabei machen ??? auser dem verkäufer die silberne ehrenplakette geben
codeone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-02-2002, 04:52   #16 (permalink)

Hallo codeone,

Du verstehst vielleicht deswegen mein Anliegen nicht, weil Du den Mailverkehr zwischen ihm und mir nicht kennst! Erst teilt er mir, als wenn nichts gewesen wäre, seine Kontonummer zum Überweisen mit, dann behauptet er, er hätte mir eine Mail geschickt und mich von der Änderung unterrichtet (was natürlich gelogen ist), und dann will er von MIR, daß ich zurücktrete und mich dann auch noch bei ebay anschwärzen! Irgendwann hab ich dann auch die Nase voll!

Gruß, MiE
Alt 11-02-2002, 08:05   #17 (permalink)

sersvus MIE

das er dann von dir verlangt zurückzutreten ist nicht ok ! er hat ja die "beiden" fehler verbockt !! ich hoffe du hast euren schriftverkehr gespeichert ! schreib ebay an verlange klärung der sache als beweise legst du den schriftverkehr vor in der auch ein gütlicher einigungsversuch deinerseits sein | sollte <<< betonung|
und dann tret ihm in den arsch !!!!! das verkäuferverhalten sollte ich mir mal in meiner münzsparte erlauben ! tztz !!

ich glaub jetzt kann ich dich verstehen ! wahr vorher noch nicht ganz klar ! oder hab ich mal wieder meine brille nicht geputzt

bis die tage codeone
codeone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-02-2002, 13:22   #18 (permalink)

@codeone

was solln die denn dabei machen ??? auser dem verkäufer die silberne ehrenplakette geben
Was ne Einstellung...
Wenn Ebay doch die Plattform Auktion zu Verfügung stellt, müßen die doch darauf achten, dass keine Gesetzeswidrigen Aktionen vollzogen werden.
Ebay kann doch nicht stillschweigend dulden, dass ordentliche Bieter, zumal sie nur auf ein Angebot welches in ursprünglicher Form mit zwei Münzen deklariert wurde, auf ein Schnäppchen reagieren wollen und der Anbieter dieses irgendwann bemerkt und das Angebot ändert. Das kann wohl kaum richtig sein.

Das ist ja ungefähr so, als wenn irgendwo ein Auto im Angebot ist, man den Kaufvertrag unterschreibt und ein ganz anderes Auto bekommt.

Betrug ist Betrug und wenn er sich geirrt hat, hätte er genügend Zeit gehabt, sein Angebot zu ändern. Wenn ich etwas bei Ebay einstell, bekomme ich einen Link zu meinem Angebot, dieses kontrolliere ich immer sofort und wenn ich mal was falsch gemacht habe, kann ich es ohne Probleme sofort ändern.

Frag mal einen Juristen, ich glaube Ebay hat die Pflicht einzugreifen. Verbessert mich wenn es nicht stimmen sollte. Und sorry für die laienhafte Darstellung

Geändert von Amun-Ra (11-02-2002 um 13:25 Uhr)
Amun-Ra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht