Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14-02-2002, 00:45   #1 (permalink)

Ashley-666

Hi,
da ich mich für Luxemburg KMS original interessiere, ist mir aufgefallen, das immer der gleiche Typ bei nahezu jeder Auktion mitbietet und meistens den Zuschlag erhält. Kann mir jemand erklären, was das bedeutet? Ja, das er sehr viel Geld hat, weiss ich auch. Aber warum kauft er den Markt leer? Doch eigentlich nur, weil er noch höhere Preise erwartet, oder? Welche Preisentwicklung ist realistisch? Bei E-Bay sind sie jetzt zwischen 160 und 200 Euro. Schaut mal in eure Glaskugel, wie weit steigen sie noch?
IngoG. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-02-2002, 09:32   #2 (permalink)

Smile

Hi Ingo,

schau mal unter folgendem Link nach, da wurde schon gaaaanz viel in die Glaskugel geschaut!

http://www.muenzforum.de/forum/showt...&threadid=3579

Im Moment sehe ich die Preisentwicklung eher nach unten tendierend, was auch die Reduzierung des Preises bei Herrn Honscha belegt.
Wenn Du also einen Satz kaufen möchtest, würde ich noch abwarten. Am Besten Ebay ständig beobachten, es ist halt wie an der Börse (Stichwort: Chartanalyse).

Ich glaube, daß die ganze Marktsituation durch Ashley-666 gewaltig verfälscht wird, denn er ist fast der einzige Käufer und kauft fast zu jedem Preis. Was aber passiert, wenn er nicht mehr kauft und die Nachfrage damit in den Keller rutscht?

Sollte Ashley-666 dann aber einen sehr großen Teil der 5000 Sätze besitzen, dann kann er (sie) als Händler maßgeblich auf die Verkaufspreisgestaltung Einfluß nehmen, evtl. alsu Tendenz dann steigend.

Doch letztendlich mußt Du entscheiden...

Geändert von benjorito (14-02-2002 um 09:35 Uhr)
benjorito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-02-2002, 14:56   #3 (permalink)

Sehe ich auch so!

Wenn dieser Mensch bei ebay nicht mehr mitbietet werden die Preise erstmal fallen. Mittelfristig werden sie aber wohl wieder steigen, da einfach das Angebot zu gering war.
hammerhai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-02-2002, 00:22   #4 (permalink)

Ich sehe da auch nur 2 Möglichkeiten:

Entweder, er bestimmt über kurz oder lang den Marktpreis und der wird dann bei weitem höher liegen!

Oder, er wurde von der KNM beauftragt die Dinger wieder einzutreiben!
galaxy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht