16-02-2002, 05:32
|
#6 (permalink)
|
|
|
Und ob der Preis massivst daneben liegt !:
Selbst wenn das Set nicht manipuliert wurde und dies vom Spezialisten prüfbar wäre, würde ich so einen Packfehler max. mit einem Aufschlag von 50 € auf den Normalpreis taxieren (Gierhälse würden vielleicht auch etwas mehr berappen!? - vgl. z.B. irgendwie vergleichbare Dinge wie Starter-Kits, die eine falsche Münzanzahl enthalten). So ein Verpackungsirrtum ist vielleicht eine ganz nette Ergänzung für eine große Komplettsammlung, aber weiter nichts. Hat ja nichts mit "Auflage 1" zu tun, die Münze wurde ja nicht 1 x anders geprägt.
Seht ihr das auch so?
Für einen Normalsammler ists meiner Meinung nach genaugenommen eigentlich ärgerlich und ein Umtauschgrund: hatte er doch den Luxemburg-Satz in seine Sammlung aufnehmen wollen und bekommt jetzt da eine "Billigmünze" (mit viel höherer Prägezahl) reingemogelt!
In diesem Sinne, jsweil, sei froh, dass Du so einen nicht hast!
(obwohl ich das Set, wenn ichs hätte - und es echt wäre - , doch den Gierhälsen bei eBay z. B. mit Startpreis 149 € zum Fras vorwerfen würde; wäre ja wirklich keiner verpflichtet, deutlich mehr als den üblichen Preis zu bieten und ich würde wohl trotzdem mind. 250 € erzielen!?)
Jaeckpet
|
|
|