Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16-02-2002, 20:11   #1 (permalink)

Mal wieder jemand der den Hals nicht voll bekommt

Hi,

der Verkäufer der Auktion Nr. 1333238231 bietet mal wieder eine 100€ Münze (mehrere?) an.

Habe dem Höchstbietenden folgende Mail geschickt:

Hallo @wiilli

ich möchte Dich daraug aufmerksam machen, dass die 100 Euro Goldmünze, die voraussichtlich im Mai 2002 herausgegeben wir, einen Ausgabepreis von vermutlich unter 200 € haben wird.

Sie können diese Münze bei der Bundeswertpapierverwaltung problemlos bis anfang März bestellen. Homepage der bsv lautet:

w w w. b s v . d e

Ich will Ihnen weder den "Tipp" geben, von der Auktion zurückzutreten, noch dem Verkäufer das Geschäft vermiesen. Davon distanziere ich mich ausdrücklich! Ich will Sie lediglich darauf hinweisen, wo Sie die 100 € Münze bestellen können.

MfG

-------------------------------------

Ich finde es eine rießen Sauerei, was dieser Verkäufer sich da erlaubt... aber ich habe den Höchstbietenden ja nur darauf hingewiesen, wo er die 100 Goldeuro-Münze ordern kann

Das ist gesetzlich nicht verboten und zieht keine Konsequenzen mit sich!

MfG
Micha
Krulio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-02-2002, 23:25   #2 (permalink)

Das ist aber auch kein Betrug. Trotzden finde ich es doof Sachen zu versteigern die man nicht besitzt.
hammerhai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-02-2002, 23:40   #3 (permalink)

Tja, hat leider nichts genützt.
Es werden schon 356 Euro geboten.
IngoG. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-02-2002, 00:15   #4 (permalink)

Bei dieser Auktion sehe ich, ehrlich gesagt, das Problem nicht!

Die Goldmark wurde doch auch für etliche Euro mehr angeboten und jemand, der sicher gehen will den Goldeuro auch zu bekommen, zahlt halt entsprechend!

Das man ihn bestellen kann, heißt ja noch lange nicht das man auch einen bekommt!
galaxy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-02-2002, 02:38   #5 (permalink)

ich finde es halt nicht gut, etwas zu verkaufen, das man nicht hat.
Außerdem kann der Verkäufer nicht einmal garantieren, das er die Münze bekommt. Warum wartet er nicht, bis er sie hat?
Alt 18-02-2002, 07:22   #6 (permalink)

Weil er dann nicht so viel erhält
Jons3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-02-2002, 08:28   #7 (permalink)

...und der Verkäufer ist einer von uns!

http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI....tem=1333238231

Schade eigentlich!
McCoin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-02-2002, 09:28   #8 (permalink)

Termingeschäfte...

Hallo,

Ich weiss nicht, wie die Ebay Regeln sind. Aber es handelt sich hier doch um eine Art Termingeschäft. Der Verkäufer hat die Ware zwar noch nicht, aber um den Kaufvertrag, der hier gesclossen wird zu erfüllen, muss er sie eben zu einem Termin X beschaffen. Wie und wo und vor allem zu welchem Preis auch immer.

Beschaffen kann er sie auf jeden Fall. Ich kann auch Goldmark bei Ebay beschaffen, wenn ich nur bereit bin, genug zu zahlen.

Allerdings hätte auch ich meine Zweifel, was passiert, wenn das Geschäft für den Verkäufer beginnt, verlustreich zu werden.

Andererseits: Vielleicht hat er ja 100 Strohleute beauftragt, die alle bei der BSV bestellt haben...
malte71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-02-2002, 16:13   #9 (permalink)

Original geschrieben von IngoG.
ich finde es halt nicht gut, etwas zu verkaufen, das man nicht hat.
Außerdem kann der Verkäufer nicht einmal garantieren, das er die Münze bekommt. Warum wartet er nicht, bis er sie hat?
Ich halte auch nichts davon Sachen zuverkaufen, die man nichtmal besitzt. Ist aber eben nichts schlimmes. Ich denke der Verkäufer verspricht sich jetzt einen höheren Gewinn, als nach Ausgabe.

Wenn du bei der BSV mehrere Anträge auf verschiedene Namen laufen lässt bekommst du 100% eine ab.
Alt 19-02-2002, 00:04   #10 (permalink)

Na dann muss sicherheitshalber meine gesamte Familie bestellen.
Hoffentlich gewinnen wir nicht alle. Ich habe immer gleich 5 Stck geordert. Dann müsste ich zur Bank gehen und mir einen Kredit aufnehmen.
Alt 19-02-2002, 12:23   #11 (permalink)

Original geschrieben von IngoG.
Na dann muss sicherheitshalber meine gesamte Familie bestellen.
Hoffentlich gewinnen wir nicht alle. Ich habe immer gleich 5 Stck geordert. Dann müsste ich zur Bank gehen und mir einen Kredit aufnehmen.
Den Rest kannste ja bei ebay ´verkaufen. Da hast du bestimmt dann genug verdient um deine Euros zu bezaglen und von dem Rest fährst du 14 Tage in die Karibik.
Alt 19-02-2002, 23:47   #12 (permalink)

für 403 Euro weggegangen!

Vielleicht ändere ich doch noch meine Meinung.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht