Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16-02-2002, 23:49   #1 (permalink)

Talking Goldcent- Sehr Selten!

http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI....tem=1331858534

OHNE WORTE !!!

hammerhai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-02-2002, 09:32   #2 (permalink)

Ohne Wort ²
Jons3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-02-2002, 11:34   #3 (permalink)

Den finde ich ja noch besser

Dieses 1Cent Stück ist nicht nur "wahrscheinlich vergoldet",
sondern auch noch aus F

http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI....tem=1333521218

*Herr schmeiss Hirn vom Himmel*

-MKY-
€uroMarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-02-2002, 13:25   #4 (permalink)

Meine Oma hat immer gesagt: "Das Geld liegt auf der Strasse...!" Aber da gab es eBay auch noch nicht!
galaxy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-02-2002, 16:10   #5 (permalink)

Re: Den finde ich ja noch besser

Original geschrieben von -MKY-
Dieses 1Cent Stück ist nicht nur "wahrscheinlich vergoldet",
sondern auch noch aus F

http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI....tem=1333521218

*Herr schmeiss Hirn vom Himmel*

-MKY-
Und das von einem Anbieter, der 250 positive Bewertungen hat!
Alt 18-02-2002, 23:27   #6 (permalink)

Bevor Ihr Hirn vom Himmel schmeisst, seht Euch das mal an:

http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI....tem=1333467423

Der gleiche Anbieter
Timeric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-02-2002, 00:03   #7 (permalink)

Original geschrieben von Timeric
Bevor Ihr Hirn vom Himmel schmeisst, seht Euch das mal an:

http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI....tem=1333467423

Der gleiche Anbieter
Bei 16 Bietern muß aber viel Hirn vom Himmel fallen!
Alt 19-02-2002, 09:53   #8 (permalink)

Wenn nachweisbar wäre, dass das 1 Cent-Stück vom Verkäufer manipuliert wurde, ist das dann Betrug? - Vielleicht kann er ja noch mehr davon liefern, wenn man mal anfragt und bereit ist pro Stück 150 EUR zu zahlen?

*kopfschuettel*

Silver...
silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-02-2002, 11:59   #9 (permalink)

Hallo Silver,

wieso Betrug? Bei beiden Auktionen steht doch "vergoldet", bzw. "wahrscheinlich vergoldet". Wenn man es nicht selbst vergoldet hat, dann es es doch korrekt bezeichnet. Ich denke, das 'Herr, schmeiß Hirne vom Himmel' sollte vor allem denjenigen zugute kommen, die für diesen Müll über 50€ bieten !!
Sorry, aber wenn ich einen Pfennig als vergoldet bei ebay für einen Euro einstelle und die Leute sich dann mit astronomischen Summen überbieten sich, dann bin ich doch kein Betrüger, oder?

Gruß, AndreasS
AndreasS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-02-2002, 12:21   #10 (permalink)

Original geschrieben von AndreasS
Hallo Silver,

wieso Betrug? Bei beiden Auktionen steht doch "vergoldet", bzw. "wahrscheinlich vergoldet". Wenn man es nicht selbst vergoldet hat, dann es es doch korrekt bezeichnet. Ich denke, das 'Herr, schmeiß Hirne vom Himmel' sollte vor allem denjenigen zugute kommen, die für diesen Müll über 50€ bieten !!
Sorry, aber wenn ich einen Pfennig als vergoldet bei ebay für einen Euro einstelle und die Leute sich dann mit astronomischen Summen überbieten sich, dann bin ich doch kein Betrüger, oder?

Gruß, AndreasS
Sehe ich auch so. Der behauptet ja nicht, dass der aus Gold ist. Er sagt er sei "warscheinlich" vergoldet. Ich denke der weis genau, dass der vergoldet ist. Ich habe auch zu Hause noch etwa 30 vergoldete 1Pfennigstücke rumliegen. die kebe ich aber maximal auf die Geburtstagskarten als Glücksbringer, da fir eigentlich null Sammlerwert haben.
Alt 19-02-2002, 16:13   #11 (permalink)

Na gut, dann ist es halt kein Betrug, sondern Vortäuschung falscher Tatsachen oder Ausnutzung von Unwissenheit, was nicht nur eBay in Veruf bringt, sondern auch den Kreis der Numismatiker, da Anfänger ja sofort abgeschreckt werden, wenn sie eine vermeintliche Verprägung ersteigern (woher sollen sie es denn auch besser wissen?) und der Verkäufer (und da bin ich mir sicher!) ganz genau weiss, worum es sich bei seinem Stück Blech wirklich handelt. Ich finde es völlig daneben, was so mancher bei eBay abzieht.

Werd aber wahrscheinlich auch bald bei eBay Edelsteine verkaufen, die mit höchster Wahrscheinlichkeit welche sind (hoffentlich bekommt man aus Salz gute gewachsen).

Hat halt jeder seine Sicht der Dinge. - Ich finds niht okay!

Silver...
silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-02-2002, 18:17   #12 (permalink)

Ich find's auch nicht o.k., aber deswegen ist es trotzdem noch nicht strafbar. Ebay wird da auch nichts dagegen machen, weil die daran ja verdienen.
Alt 20-02-2002, 08:07   #13 (permalink)

Silver, Du hast ganz recht, auch ich finde es nicht OK. Und auch ich würde nie meine vergoldeten Pfennige bei ebay einsetzen weil's gegen meine Sammlerehre ist.
Die Dummheit der Leute ist aber leider aber ohne Grenzen und man kann manchen Leuten noch nicht mal einen Vorwurf draus machen, wenn sie das Geld, daß ja bekanntlich auf der Straße liegt auch aufheben..........
Ist eben Gesckmacksache
Richtig fies finde ich es nur, wenn 'vergoldet' NICHT dabeisteht und stattdesssen von 'Fehlprägung' die Rede ist. Das wäre wirklich arglistige Täuschung.

Gruß, AndreasS
AndreasS ist offline   Mit Zitat antworten