|
|
| Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc. |
16-02-2002, 23:49
|
#1 (permalink)
|
|
|
Goldcent- Sehr Selten!
|
|
|
18-02-2002, 16:10
|
#5 (permalink)
|
|
|
Re: Den finde ich ja noch besser
Und das von einem Anbieter, der 250 positive Bewertungen hat!
|
|
|
19-02-2002, 11:59
|
#9 (permalink)
|
|
|
Hallo Silver,
wieso Betrug? Bei beiden Auktionen steht doch "vergoldet", bzw. "wahrscheinlich vergoldet". Wenn man es nicht selbst vergoldet hat, dann es es doch korrekt bezeichnet. Ich denke, das 'Herr, schmeiß Hirne vom Himmel' sollte vor allem denjenigen zugute kommen, die für diesen Müll über 50€ bieten !!
Sorry, aber wenn ich einen Pfennig als vergoldet bei ebay für einen Euro einstelle und die Leute sich dann mit astronomischen Summen überbieten sich, dann bin ich doch kein Betrüger, oder?
Gruß, AndreasS
|
|
|
19-02-2002, 12:21
|
#10 (permalink)
|
|
|
Original geschrieben von AndreasS
Hallo Silver,
wieso Betrug? Bei beiden Auktionen steht doch "vergoldet", bzw. "wahrscheinlich vergoldet". Wenn man es nicht selbst vergoldet hat, dann es es doch korrekt bezeichnet. Ich denke, das 'Herr, schmeiß Hirne vom Himmel' sollte vor allem denjenigen zugute kommen, die für diesen Müll über 50€ bieten !!
Sorry, aber wenn ich einen Pfennig als vergoldet bei ebay für einen Euro einstelle und die Leute sich dann mit astronomischen Summen überbieten sich, dann bin ich doch kein Betrüger, oder?
Gruß, AndreasS
|
Sehe ich auch so. Der behauptet ja nicht, dass der aus Gold ist. Er sagt er sei "warscheinlich" vergoldet. Ich denke der weis genau, dass der vergoldet ist. Ich habe auch zu Hause noch etwa 30 vergoldete 1Pfennigstücke rumliegen. die kebe ich aber maximal auf die Geburtstagskarten als Glücksbringer, da fir eigentlich null Sammlerwert haben.
|
|
|
19-02-2002, 16:13
|
#11 (permalink)
|
|
|
Na gut, dann ist es halt kein Betrug, sondern Vortäuschung falscher Tatsachen oder Ausnutzung von Unwissenheit, was nicht nur eBay in Veruf bringt, sondern auch den Kreis der Numismatiker, da Anfänger ja sofort abgeschreckt werden, wenn sie eine vermeintliche Verprägung ersteigern (woher sollen sie es denn auch besser wissen?) und der Verkäufer (und da bin ich mir sicher!) ganz genau weiss, worum es sich bei seinem Stück Blech wirklich handelt. Ich finde es völlig daneben, was so mancher bei eBay abzieht.
Werd aber wahrscheinlich auch bald bei eBay Edelsteine verkaufen, die mit höchster Wahrscheinlichkeit welche sind (hoffentlich bekommt man aus Salz gute gewachsen).
Hat halt jeder seine Sicht der Dinge. - Ich finds niht okay!
Silver...
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr.
|
|