Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18-02-2002, 01:17   #1 (permalink)

Seit wann darf ER auf eine Münze ?

Also ich hab ja noch nicht besonders viel Ahnung von der Materie aber ich glaube mit dieser "Münze" stimmt was nicht. Seht selber...........

http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI....tem=1333437755

P.S. Der Adler auf der Rückseite ist sooooo niedlich.....
Chromis_Viridis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-02-2002, 01:23   #2 (permalink)

und was soll da nicht stimmen ?

das diese münze nicht vom bundesfinanzminister herausgegeben wurde ist ja wohl jedem klar.
davidKE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-02-2002, 06:48   #3 (permalink)

Hallo,

also ich würde diese Medallie schleunigst wieder zurückziehen. So weit ich weiß, ist der Handel mit Gedenkmedallien dieses Mannes hier in Deutschland verboten. Aber ich lasse mich auch gerne belehren.

Gruß Heinz
Hoinzje ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-02-2002, 14:32   #4 (permalink)

Moin,
sorry wen sich jetzt hier viele Leute auf den Schlips getreten fühlen, aber was ist an dieser Mz so schlimm? Ich bin zu 0 % für Hitler, aber wenn jemand Mz aus diesem Zeitraum sammelt; warum sollte man dann nicht auch so eine Mz sein Eigen nennen. Einige von Euch haben doch auch bestimmt Mz aus dem 3.Reich in Ihrer Sammlung, oder? Nur weil jemand diese Mz ver/kauft muß er doch nicht gleich aus der "rechten Ecke kommen" Oder?
Wenn's danach gehen würde, dürfte man auch keine Mz mit Bilder von vielen Afrikanischen Diktatoren verkaufen....
Guido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-02-2002, 22:14   #5 (permalink)

Angeblich sollte im Dritten Reich eine reguläre Kursmünze mit dem Konterfei von Adolf H. erscheinen. Hitler hat das Projekt aber gestoppt - sein Argument war, daß es solche Münzen erst nach dem "Endsieg" geben sollte.

Glücklicherweise ist uns diese Münze erspart geblieben... und nicht nur die Münze!
Colognese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-02-2002, 22:54   #6 (permalink)

Ansich nicht schlimm

aber wenn ich diese dumme Fr... auf der Münze sehe, wird mir schlicht und einfach schlecht.

Nie im Leben würde dieses Ar.... meine Münzsammlung schmücken.

Habe auch ein paar mit Hk nur man kann ja unsere Vergangenheit weder unvergessen machen, noch sollte man sie totschweigen.

Nur eine Münze mit diesem Typ darauf........, nä, im Leben nicht.

Aber gut, wer sie gerne sammeln möchte.
Amun-Ra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-03-2002, 20:38   #7 (permalink)

Ne Frage: Wer kauft so nen Ding für 200 Euro???Was hat das Ding den vorher gekostet??

mfg Patrick
AcerSquest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-03-2002, 11:33   #8 (permalink)

Wurde schon oben gesagt, aber ich wollte meinen Senf hier auch dazugeben: Man sieht ja schon am Prägedatum, daß dies eine Medaille aus der Nachkriegszeit ist. Also aus einer Zeit, wo jedermann wußte, was der Abgebildete verbrochen hat. Also hat dies auch nichts mit historischem Interesse, Münzensammeln oder was auch immer zu tun. Das abgebildete Datum sind Geburts- und Todesdatum des feinen Herrn.
Hier handelt es sich um nichts anderes als NS-Propaganda. Wer so was produziert oder in Umlauf bringt, macht sich strafbar, wer es verkauft, glaube ich, gleichfalls. Und wer so was kauft, ist ein ausgemachtes A...
Gruß Joe
Joe_37 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-03-2002, 12:47   #9 (permalink)

ich denke 200 euro für so'n hässliches stück wertloses metall sind strafe genug
steklo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht