|
|
| Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc. |
28-04-2006, 22:23
|
#1 (permalink)
|
|
|
Turbo Lister 2 ist da
http://pages.ebay.de/turbo_lister2/
Hab's mal downgeloadet und installiert.
Schaut gut aus, das neue Programm.
Den alten habe ich umgehend entsorgt.
Wer hat ihn denn schon ausprobiert?
Erfahrungen? Meinungen?
|
|
|
28-04-2006, 22:45
|
#4 (permalink)
|
|
|
|
Kann man die Auktionen aus Turbo Lister 1 importieren ?
Alexander
|
Kann man kein Problem, man muss nur die Sicherheitskopie abspeichern und übernehmen.
|
|
|
29-04-2006, 00:17
|
#5 (permalink)
|
|
|
|
Wenn er mindestens so gut ist wie der alte, dann kann man ja zufrieden sein.
|
Fandest du den ersten gut ? Ich fand den ja sowas von schrecklich.... Lahm, wenn es ein bissel zu viel wurde stürzte er regelmäßig ab....
Den neuen jetzt finde ich toll, er ist schneller, eine Sicherungskopie hat er nach wenigen Sekunden fertig und nicht wie vorher Ewigkeiten später, und was ich am besten finde: Details wie Kategorie, Preis etc. kann man direkt in der Listenanischt ändern, wenn man das über das Menü einschaltet, das spart das Laden der Eingabemaske - sehr praktisch  )
Er kann übrigens auch die Auktionen, die bei eBay noch (eingestellt ?) sind, einlesen...
|
|
|
29-04-2006, 11:21
|
#6 (permalink)
|
|
|
Mistprogramm
|
Betriebssystem: Windows NT 4, 2000 oder XP
|
Also weiter Turbo Lister I
|
|
|
29-04-2006, 11:35
|
#7 (permalink)
|
|
|
|
Mistprogramm
|
Tja, wer mit Antiquitäten surft....
|
|
|
29-04-2006, 11:57
|
#8 (permalink)
|
|
|
|
Tja, wer mit Antiquitäten surft.... 
|
Dafür brauche ich mich nicht mit Service-Packs, Viren, Würmern, ständigen Updates und solchem Unfug rumzuärgern.
WIN 98 ist inzwischen ein fertiges Programm, XP immer noch eine Idee.
|
|
|
29-04-2006, 12:57
|
#9 (permalink)
|
|
|
|
WIN 98 ist inzwischen ein fertiges Programm, XP immer noch eine Idee. 
|
Naja....Windows 98 ist ein antiquierter DOS-Extender ohne weiteren Support von Microsoft und sicherheitstechnisch so löchrig wie ein Schweizer Käse. Dann lieber Windows XP (und ein einigermassen schneller Rechner). Naja, jeder muss wissen, wie er mit seinen Daten umgeht...
|
|
|
29-04-2006, 13:27
|
#10 (permalink)
|
|
|
|
Naja....Windows 98 ist ein antiquierter DOS-Extender ohne weiteren Support von Microsoft und sicherheitstechnisch so löchrig wie ein Schweizer Käse. Dann lieber Windows XP (und ein einigermassen schneller Rechner). Naja, jeder muss wissen, wie er mit seinen Daten umgeht... 
|
WIN 98 genügt mir voll und ganz. Die Kiste läuft ohne Probleme und wichtige Daten hab ich ohnehin keine auf dem Rechner.
Außerdem müßte ich mir für XP einen neuen Rechner zulegen, da meiner mit Sicherheit in die Knie gehen würde. Und das sehe ich nicht ein.
|
|
|
01-05-2006, 00:02
|
#11 (permalink)
|
|
|
Ich habe TL2 recht flott installiert - allerdings noch flotter deinstalliert...
Das ist ja (bisher) ein richtiger Murks - lassen die jetzt ihre unausgegorenen Beta-Versionen auf die Allgemeinheit los ?
Jedenfalls gespickt mit kleinen bis großen Bugs, dadurch unter dem Strich nur Ärger & unnötiger Zeitaufwand damit...
Ich hoffe dass da noch (erheblich) bessere TL2-Versionen nachkommen - sonst wird's bei mir wohl dauerhaft nichts mit einem Upgrade von TL1 auf TL2...
Alexander
|
|
|
01-05-2006, 19:48
|
#12 (permalink)
|
|
|
|
Mistprogramm
|
Hast du es mal versucht ? Also ich bin mit ME unterwegs und da geht es und wenn mich nicht alles irt ist der Unterschied nicht so doll.
|
|
|
16-05-2006, 16:28
|
#14 (permalink)
|
|
|
Habe ihn jetzt auch gestern runtergeladen. Immerhin geht er im Gegensatz zu dem Nummer 1. Der ging weder auf 98, 2k und XP und das auf 2 verschiedenen Rechnern.
Jedoch bin ich auch der Meinung, dass er zuviele Bugs hat. U.a. das abspeichern von den Standarddaten (Startpreis, Versandkosten, Tage usw...) ist leider nicht über die Seite möglich, wo man seinen Artikel neu erstellt. Auch wenn es überall die Option "Für zukünftige Auktionen speichern" gibt. Also muss man es unter Options machen, wobei es da immerhin funzt. Die Artikelbeschreibung hat er erst nach ca. 20mal speichern genommen, wobei dies leider nicht unter Options möglich ist, denn wenn man immer draufklickt, stürzt der TL 2 sofort ab...
Naja immerhin sind die Zeiten vorbei, wo man alles per Hand einstellen musste
|
|
|
18-05-2006, 19:46
|
#15 (permalink)
|
|
|
|
Er kann übrigens auch die Auktionen, die bei eBay noch (eingestellt ?) sind, einlesen...
|
Das konnte der alte auch schon.
Mit dem neuen kann ich mich bisher nicht anfreunden. Der ist wieder ein Stück umständlicher in der Bedienung geworden. Am besten war nach meinem Geschmack der alte Mr.Lister.
... was ich am besten finde: Details wie Kategorie, Preis etc. kann man direkt in der Listenanischt ändern, wenn man das über das Menü einschaltet, das spart das Laden der Eingabemaske - sehr praktisch )
|
Das habe ich nicht kapiert. Was zum Kuckuck ist die "Listenansicht" und wie geht man damit um ? Ich kann die ein- und ausschalten und überall rumklicken, aber es passiert nichts Sichtbares  .
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr.
|
|