vielleicht wird bei solchen Angeboten auf die Gier des Menschen spekuliert.
Es gibt immer welche, die sehen nur den niedrigen Preis und bieten dann mit, ohne den Text des Angebotes ganz zu lesen.
Letzte Woche hatte ich solch ein Angebot (KMS-San Marino) gesehen. Startpreis 1 Euro. Und in dem großen Text wurde dann mit sieben Worten darauf aufmerksam gemacht, dass auf den Gebotspreis noch 250 Euro dazu kommen.
Wer dann schon 150 oder mehr Euro geboten hat, ohne vorher genau zu lesen, hat Pech gehabt.
Original geschrieben von Ralph H. Wer dann schon 150 oder mehr Euro geboten hat, ohne vorher genau zu lesen, hat Pech gehabt.
eBay untersagt ausdrücklich, daß der Käufer weitere "versteckten Kosten" zahlen muß. (Das geht ja auch gegen das Interesse von eBay, denn die verdienen ja sowohl an der Einstellgebühr als auch an der Provision.)
Der Bieter kann also im Zweifel sogar ohne negative Bewertung aus der Sache rauskommen.
Solche "Angebote" gibt es scheinbar häufiger. Ich bin auf über 40 2 DM Max Planck gestoßen für nur 6 EUR. Im Kleingedruckten stand dann noch, dass der Nominalwert noch dazu kommt.