|
|
| Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc. |
13-03-2007, 16:28
|
#76 (permalink)
|
|
|
|
@euro-guy
Geht es bei Moneybookers auch, Geld in unterschiedlichen Währungen liegen zu haben? Z.B. Euro und USD
Gruß Razorback
|
Bezahlen kann man in gut 20 Währungen.
Ausgewiesen wird aber die eingestellte Währung.
Es wird aber sehr genau umgerechnet (bei Bedarf).
|
|
|
08-07-2007, 02:27
|
#79 (permalink)
|
|
|
|
da hilft nur eines,
keine paypal-Zahlungen mehr annehmen, außer vielleicht vom Ausland.
paypal? ohne mich!
|
Aus dem Ausland paypal-Zahlungen annehmen?
Da macht man mit den Gebühren im Inland weniger Verlust.
|
Früher waren es Aktien, heute ist paypal die Methode der Wahl um Geld zu verlieren.
|
, so habe ich es noch vor ein paar Tagen im Paypal-Forum von Ebay gelesen.
Muß ja nicht stimmen, aber ich schlafe ja auch nicht im Löwenkäfig, also lass ich es lieber.
Beate
|
|
|
09-07-2007, 12:35
|
#80 (permalink)
|
|
|
Im Bezug auf Paypal sollten man diesen Artikel nicht unberücksichtigt lassen.
In der neuesten c't (15/07) melden sich noch mehr Geschädigte per Leserbrief zu Wort.
|
|
|
09-07-2007, 14:19
|
#82 (permalink)
|
|
|
Die spinnen, die ebayaner...
So geht's dann aber wirklich nicht. Was soll denn daran für den Kunden (Verkäufer) daran interessant sein, paypal überhaupt im Inland anzubieten?
Unter Kundenorientierung verstehe ich was anderes. Macht weiter so, um so leichter hat's der aufstrebende Wettbewerb
|
|
|
11-07-2007, 22:00
|
#84 (permalink)
|
|
|
Aufstrebender Wettbewerb? Wo??? 
|
In der Schweiz zum Beispiel ricardo.ch
Und im Münzenbereich gibt es ja die Tendenz, dass man sich entweder selber seinen Schopp bastelt oder bei muenz-auktion seine Gutsle verschachert. Dort fällt es mir zur Zeit aber nicht leicht, zwischen den vielen giergesteuerten Angebotsleichen auch mal etwas vernünftig bepreistes zu finden.
|
|
|
08-06-2009, 20:31
|
#86 (permalink)
|
|
|
ich komme mit den ganz normalen überweisungen immer noch prima klar - geht schnell, ist zuverlässig und kostet mich: NICHTS.
auch mit dem 1000. gutschein gelang es ebay nicht mich zu ködern. und sie werden es auch zukünftig nicht schaffen. 
|
Die Sache ist dann etwas anders, wenn Du z.B. einen Kauf in eBay über Paypal abwickelst, die Ware aber z.B. wegen einer Reklamation zurücksendest. Sofern der Verkäufer dann den Kaufpreis über Paypal erstattet, bekommst Du Deinen Einsatz abzügl. der Paypal-Gebühren zurück. Ich denke mal, dass Bugi dies meinte. Dies ist mir auch einmal so gegangen.
Im übrigen halte ich es genauso wie Du
|
|
|
08-06-2009, 21:30
|
#88 (permalink)
|
|
|
Ich lese da folgendes:
Gebührenpflichtige Leistungen:
Beim Empfang von Zahlungen fallen geringe Gebühren an.
|
|
|
|
09-06-2009, 18:20
|
#92 (permalink)
|
|
|
|
Also ich habe auf jeden Fall auch nur ein Käuferkonto und bei einer Verkäufererstattung nach zurückgesandter, mangelhafter Ware nicht alles wiederbekommen weil Zahlung (von mir) und Rückzahlung (des Verkäufers) über Paypal liefen. Mir ging es dabei auch nur um den Erhalt der Zahlung, die letztlich mit einer Gutschrift vergleichbar ist.
Das Zusammenspiel von Paypal mit Kreditkarten war gar nicht das Thema.
|
Das kann ich nicht bestätigen. Hatte vor 3-4 Wochen was gekauft (Onlineshop) und über Paypal bezahlt. Die Ware war auf dem Postweg verschwunden, und der Verkäufer zahlte nach ca. 2 Wochen das Geld via Paypal zurück. Habe eben nochmal nachgeschaut, Gebühren wurden keine verhängt. Geld ist schon lange wieder zurück auf meinem Bankkonto...
|
|
|
09-06-2009, 20:05
|
#93 (permalink)
|
|
|
|
Dann hat der Verkäufer wahrscheinlich nicht Deine ursprüngliche Zahlung storniert bzw. zurückgehen lassen, sondern für die Rückzahlung einen ganz neuen Transaktionsvorgang gestartet ("Geld senden"). Bei korrekter Rückerstattung der ursprünglichen Zahlung über die Transaktions-Detailansicht wären ihm auch die PayPal-Gebühren zurückerstattet worden; bei Teilrückerstattung immerhin anteilig.
|
Das mag gut sein. Mich hat es letztlich nicht gejuckt, da es sich um keinen sonderlich hohen Betrag gehandelt hatte.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.
|
|