|
|
| Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc. |
20-02-2002, 18:01
|
#1 (permalink)
|
|
|
Rückzug von Angebot.
Wie kann es sein, daß Leute Angebote zurückziehen, wenn sie unter der Nominal bleiben. Ich habe bei Münzrollen aus Deutschland mitgeboten und 10 Min. vor Ende der Auktion zieht der Anbieter die Auktion zurück, weil das Maximalangebot bei 5 % der Nominale liegt. Ich dachte ich hätte da ein Schnäppchen erworben und dann das. Ich bin entsetzt. Kann man dagegen was tun.
|
|
|
20-02-2002, 18:56
|
#4 (permalink)
|
|
|
Die Mail würde ich dann aber mal
ganz schnell an eBay schicken. Auktion unter Vorspiegelung falscher Tatsachen zurückgenommen. Mit der an Dich übermittelten Begründung hat der Meister aber ein ganz tolles Eigentor geschossen. Für mich eine ganz miese Nummer!
Geändert von Wastl (20-02-2002 um 18:59 Uhr)
|
|
|
20-02-2002, 21:11
|
#7 (permalink)
|
|
|
@AcerSquest
..."Aber irgendwie muss man den armen Kerl auch verstehen"...
Das machst Du ja schon, obwohl ich dies wiederum nicht verstehe
|
|
|
20-02-2002, 21:39
|
#9 (permalink)
|
|
|
Tja, da hat der Anbieter Pech gehabt. Daß der Auktionspreis unter dem tatsächlichen Wert liegt, ist unerheblich, denn eine Online-Auktion ist ein rechtsgültiger Vertrag!
Siehe auch hier... der berühmte Fall um einen VW Passat im Wert von 39.000 DM, der für nur 26.350 DM verkauft wurde... und der Anbieter wollte dann natürlich nicht liefern...
http://www.jurpc.de/rechtspr/20010255.htm
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.
|
|