Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20-02-2002, 18:01   #1 (permalink)

Rückzug von Angebot.

Wie kann es sein, daß Leute Angebote zurückziehen, wenn sie unter der Nominal bleiben. Ich habe bei Münzrollen aus Deutschland mitgeboten und 10 Min. vor Ende der Auktion zieht der Anbieter die Auktion zurück, weil das Maximalangebot bei 5 % der Nominale liegt. Ich dachte ich hätte da ein Schnäppchen erworben und dann das. Ich bin entsetzt. Kann man dagegen was tun.
ChristianReiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-02-2002, 18:03   #2 (permalink)

Das ist das Neuste, was ich höre!! Ich bin der festen Überzeugung, daß dies nicht möglich ist!

Normal könnte man ja Herrn Ebay fragen, aber...

Geändert von benjorito (20-02-2002 um 18:06 Uhr)
benjorito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-02-2002, 18:52   #3 (permalink)

Offizielle Begründung für den Rückzug ist "Der Verkäufer hat diese Auktion vorzeitig beendet, da der Artikel in seiner maßgeblichen Beschaffenheit während der Auktion beschädigt wurde." Auf meine Anfrage beim Verkäufer, ob er sie mir trotzdem verkauft, antwortete er mit, daß er ja nicht verrückt sei, Münzen im Wert von 100 € um 5,50 zu verkaufen.
Alt 20-02-2002, 18:56   #4 (permalink)

Die Mail würde ich dann aber mal

ganz schnell an eBay schicken. Auktion unter Vorspiegelung falscher Tatsachen zurückgenommen. Mit der an Dich übermittelten Begründung hat der Meister aber ein ganz tolles Eigentor geschossen. Für mich eine ganz miese Nummer!

Geändert von Wastl (20-02-2002 um 18:59 Uhr)
Wastl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-02-2002, 19:53   #5 (permalink)

Thumbs down

Frechheit und Feigheit !!!

Wenn ich eine Münze, die einen Wert von z.B. 100 Euro hat, mit einem Startpreis von 1 Euro anbieten würde, und das Gebot kurz vor Ende der Auktion vielleicht nur bei 10 Euro läge, würde ich die Münze trotzdem an den Bieter verkaufen.

Auch wenn es mir weh tuen würde: soviel Anstand muß sein !!!

Und wie bitte wurde die Münze im Verlauf der Auktion beschädigt?
War bestimmt sein Hund, der zufällig damit gespielt hat.

Solche Leute gehören bei eBay für immer gesperrt.

MfG
Ralph H.
Ralph H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-02-2002, 20:43   #6 (permalink)

Aber irgendiwe muss man den armen Kerl auch verstehen...

mfg Patrick
AcerSquest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-02-2002, 21:11   #7 (permalink)

@AcerSquest

..."Aber irgendwie muss man den armen Kerl auch verstehen"...

Das machst Du ja schon, obwohl ich dies wiederum nicht verstehe
Wastl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-02-2002, 21:31   #8 (permalink)

ich habe jetzt das Mail, welches er mir geschickt wurde, an ebay weitergeleitet - mal abwarten, ob die auf meine Bitte ihn zu sperren reagieren.

ich kann zwar auch verstehen, daß er mit einen Verlust von 94,5 € keine Freude hat, aber man kann ja den Startpreis auch bei 100 € ansetzen, wenn man mindestens 100 € haben will.
Alt 20-02-2002, 21:39   #9 (permalink)

Tja, da hat der Anbieter Pech gehabt. Daß der Auktionspreis unter dem tatsächlichen Wert liegt, ist unerheblich, denn eine Online-Auktion ist ein rechtsgültiger Vertrag!

Siehe auch hier... der berühmte Fall um einen VW Passat im Wert von 39.000 DM, der für nur 26.350 DM verkauft wurde... und der Anbieter wollte dann natürlich nicht liefern...

http://www.jurpc.de/rechtspr/20010255.htm
Colognese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-02-2002, 22:34   #10 (permalink)

Es hat auch mal ein Student nen Lamborgini für 500 € ersteigert, kam von nen paar Wochen mal bei Stern TV.
Das geht jetzt wohl vor Gericht.
LordExcalibur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-02-2002, 08:56   #11 (permalink)

Der Lamborghini Fall liegt aber anders, denn hier kam es im Zuge der Euro Umstellung zu einem Systemfehler bei Ricardo: Das Mindestgebot wurde falsch umgerechnet, das Komma verrutschte...

Nur der Käufer besteht natürlich auf seinem Anspruch und argumentiert, der Verkäufer muss liefern und sich bezügl. Schadensersatz dann an ricardo wenden.

Bin auch gespannt, wie das ausgeht.

Gruss,
malte71
malte71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-02-2002, 10:02   #12 (permalink)

Thumbs down miese Touren bei eBay

Wieder das alte Problem.

eBay-Anbieter wollen Gebühren sparen und stellen ihre Ware weit unterhalb des Wertes -meist ab 1 €- bei eBay ein, in der Hoffnung, einen anständigen Preis zu erzielen und dabei Gebühren zu sparen. Wenn dann der Preis nicht stimmt und unterhalb des Wertes bzw. des Nominal verkauft werden müßte, kommt der plötzliche und fadenscheinige Rückzieher.

Hier ist ganz klar eBay gefragt - ebenso bei den massenhaft auftretenden Gebührenumlegern!
Oberlandler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-02-2002, 02:15   #13 (permalink)

Und bei diesem Problem würde widerum die Mindestverkaufspreis-Option Abhilfe schaffen. Ich verstehe sowieso nicht warum eBay Deutschland die noch nicht eingeführt hat! In den USA gibt es sie und in Holland auch. Ob in den anderen Ländern auch, weiß ich jetzt nicht!
galaxy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-02-2002, 09:09   #14 (permalink)

Den Mindestpreis lehne ich auch ab... rege mich immer wieder auf, wenn ich bei Ebay USA oder so meine eine interessante Auktion gefunden zu haben und dann steht dort das Mindestpreis noch nicht erreicht wurde. Wo ist der Sinn daran? Außer Zeitverschwendung... bei Ebay.de schaue ich mir wirklich nur die Auktionen an, die vom Preis her für mich interessant sind.
Snappy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht