Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21-02-2002, 20:24   #1 (permalink)

Keine Gebührenabwälzung - doch doch

Seit kurzem hat ebay die Gebührenabwälzung untersagt. Dieser Anbieter läutet nun die neue Masche im großen Stil ein:

http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI....tem=1333994765

Jaja, gewusst wie
lodda67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-02-2002, 21:54   #2 (permalink)

Angry Na so eine Sauerei

Naja, zumindest hat er schon einen passenden Bieter zu seiner Abzocke.
Ich habe bisher grundsätzlich vermieden, bei Verkäufern zu bieten, die Ihre Gebühren auf den Käufer abwälzen. Bis auf zwei, drei Ausnahmen die soweit unter Händlerpreis lagen, das es ein Gebot wert war.
Grundsätzlich sind diese Verkäufer aber unseriös und unsolide.
Ebensolches gilt auch für die Privatauktions-Heinis. Alles unseriöses Volk.
Letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen, ob er sich von solchen Typen abzocken läßt.
Alt 21-02-2002, 21:59   #3 (permalink)

Thumbs down

Bietet wahrscheinlich auch noch selbst bei seinen Auktionen mit.
Scheint bei eBay ja schon fast zur Tagesordnung zu gehören.
Alt 21-02-2002, 23:01   #4 (permalink)

Bald erledigt....

Der Depp steigert sogar ganz gewiss selber auf seine eigenen Artikel mit.

Auf jeden Fall mit "winkl04" und wahrscheinlich auch mit "jean-mango"....

Naja... ich habe Ebay mal angeschrieben... Für gewöhnlich werden die Leute dann schnell gesperrt. Ganz schön ärgerlich für seine mittlerweile fast 400 Bewertungen....!!!

muenzer
muenzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-02-2002, 23:29   #5 (permalink)

Noch besser...

Ich bin mir sogar sicher, daß er mit:
martini2477,
jean-mango und
winkl04

selber bietet....

Mal sehen was passiert....

muenzer
Alt 22-02-2002, 19:32   #6 (permalink)

Thumbs up

Es wurde aber auch langsam mal Zeit !!!

MfG
Ralph H.
Ralph H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-02-2002, 04:59   #7 (permalink)

Bravo!

Endlich wurde mal der richtige Schritt ergriffen! Leider steht da nichts über Sanktionen gegenüber Migliedern, die die neue Regelung mißachten.

Dennoch war diese Änderung lange überfällig. Besser spät als nie...

Gruß, MiE
Münchner imExil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-02-2002, 19:11   #8 (permalink)

Dann sollte man die Portopauschale aber auch begrenzen... ich verstehe nicht wie manche für irgendeine 10 Euro Auktion gleich nochmal die selbe Summe an Versandkosten haben wollen. Also bei mir zahlen die Leute nur das tatsächliche Porto, also z.B. 1,53 Euro. Diese Woche habe ich mich sogar vertan und zweimal nur 1,12 Euro verlangt, obwohl es über 50g waren... den Rest habe ich dann selbst gezahlt. Für die Verpackung gilt das sowieso.

Ich finde das Leute wie ich durch die "unseriösen" benachteiligt werden, da man in der Übersicht ja noch nichts davon sieht und die vermeindlich günstigen Auktionen so viel mehr "Hits" bekommen.
Snappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-02-2002, 12:54   #9 (permalink)

Verpackungspauschale

Na ja, ich bin bisher nur als Käufer bei ebay gewesen. Ich akzeptiere auch, wenn Verkäufer auf das Porto einen gewissen Betrag für Material draufschlagen (Lustpolstertasche, evtl. Münzdose o.ä.). Aber es sollte sich schon im Rahmen halten.

MIR ist vor allem Transparenz wichtig, d.h. ich will genau berechnen können, was der Spass dann unterm Strich kostet. Denn diesen Betrag gleiche ich immer damit ab, was ich beim Händler zahlen müsste.

Zu Deiner Beruhigung: Es gibt auch Käufer bei ebay (wie mich), die immer erst auf die Ware schauen, anschliessend auf den (Gesamt-)Preis. Und die Rubriken, die mich interessieren, schaue ich gründlich durch. Die 'Heiss begehrt' Sektion ist zwar interessant, aber die überfliege ich meistens nur.

Gruss,
Malte
malte71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-02-2002, 07:18   #10 (permalink)

Habe die Auktionen des Anbieters bereits am 21.02. an ebay gemeldet. Erfreulich ist, dass nicht nur die Auktionen gelöscht wurden, sondern auch der Anbieter (hatte immerhin knapp 400 Bewertungen).
Na geht doch, ebay!
lodda67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-02-2002, 13:15   #11 (permalink)

@ loddar...

Der Anbieter wurde leider nicht gelöscht... Und das obwohl er offensichtlich mit mehreren Fake-Accounts arbeitet...

muenzer
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht