Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08-08-2006, 22:38   #1 (permalink)

KMS-Platten mit Silber-Fünfer gefällig ?

Für diejenigen, die mehr als einen Satz suchen

eBay: KMS BRD 1971 1972 1973 D F G oder J (Artikel 8399900545 endet 21.08.06 21:36:58 MESZ)
Wastl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-08-2006, 23:29   #2 (permalink)

"Ich verkaufe diese Münzen im Auftrag von E.M.D Bad Dürkheim, deshalb kann es vorkommen das die Lieferzeit 1 Woche beträgt, ggf. erhalten Sie auch die Lieferung mit Rechnung von dort!"

Warum die Firma Euromünzendiscount diese Platten nicht selber versteigert, verstehe ich nicht ...
1cent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-08-2006, 17:24   #3 (permalink)

Beitrag anzeigen
"Ich verkaufe diese Münzen im Auftrag von E.M.D Bad Dürkheim, deshalb kann es vorkommen das die Lieferzeit 1 Woche beträgt, ggf. erhalten Sie auch die Lieferung mit Rechnung von dort!"

Warum die Firma Euromünzendiscount diese Platten nicht selber versteigert, verstehe ich nicht ...
Ich denke eher, dass es KUndenwerbung ist, und er pro neuen Kunden was erhält.

Desweiteren das mit dem Nettopreis

Wer will die Auktion melden?! xD
KMS-Sammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-08-2006, 18:02   #4 (permalink)

Es scheint sich ja um einen sehr seriösen Anbieter zu handeln. Mal von der Gebührenumgehung abgesehen und dass er nicht einmal ein Bild der angebotenen Artikel hat, verstößt der Anbieter hier gegen mehrere gesetzliche Vorschriften. Auf Grund der Menge der angebotenen Artikel dürfte auch der Streitwert bei einer Abmahnung bzw. Abmahnungen nicht ganz ohne sein. Es soll ja findige Anwälte geben, die den ganzen Tag ebay nach solchen Angeboten absuchen.
hammerhai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-08-2006, 20:05   #5 (permalink)

wenn schon denn schon...

...also wenn er schon angibt, daß es ein gewerbliches Angebot ist und er MwSt berechnen muss und Steuernummern angegeben werden und auch noch ein Name (EMD ?), dann darf man doch höflich die Frage stellen, ob er dann nicht wenigstens den Ehrgeiz entwickeln könnte, die Grundzüge des Wettbewerbsrechts und Teledienstgesetzes einhalten zu wollen.

Auf Feinheiten wollen wir ja keine Rücksicht nehmen. Aber es fehlt gänzlich ein Impressum und das Rückgaberecht ist nicht ansatzweise richtig ausgewiesen.
RomanSchneider ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht