15-08-2006, 14:58
|
#6 (permalink)
|
|
|
|
Die Version 1 war etwas angenehmer in der Bedienung, lief bei mir aber irgendwann nicht mehr. Auch TL2 ist ein scheußliches Stück Software, langsam, umständlich und unnötig anspruchsvoll an die Hardware, so verwürgt eben wie die ganze Ibeh-Oberfläche. Besseres kriegen sie da nicht hin.
Absolut unverständlich sind die Megabytes, die das Ding dauernd zu updaten hat.
|
Die mit dem Turbolister gemachten Erfahrungen können offenbar unterschiedlicher nicht sein. TL1 verabschiedete sich bei mir nach mehrmonatiger unproblematischer Nutzung aus unerfindlichen Gründen von einem Moment auf den anderen. Die Neuinstallation klappte aus mir ebenso nicht bekannten Gründen erst nach vielen Versuchen. Seitdem lief er aber absolut problemlos und schnell, ebenso wie TL2, den ich seit einiger Zeit benutze. Ich finde TL2 v.a. auf Grund der Direktfunktionen bedienungsfreundlicher als TL1.
Mit den Updates hast Du zwar im Prinzip Recht, aber sie sind ja nicht mehr wie früher bei jeder Nutzung des TL obligatorisch. Bisher hatte ich keine Probleme, wenn ich sie nur ab und an mal durchführe.
|
@senarus, vielleicht ich der Rechner ja nicht mehr so ganz aktuell. Der Turbolister ist ein Speicherfresser, und der 2er glaube ich noch mehr.
|
Das ist vielleicht ein wesentlicher Grund für negative Erfahrungen, obwohl, auch meine Kiste hat schon weit über 4 Jahre auf dem Buckel.
|
|
|