Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24-02-2002, 14:55   #1 (permalink)

Dreit!!!!!!!

Hallo,

vor etwa einer Woche habe ich bei ebay ein spanisches Starter Kit ersteigert.Etwa nach 4 Stunden nach Beendigung der Auktion habe ich ihm eine e-mail geschrieben das er mir doch bitte seine Kontodaten schicken solle.

3 Tage später bekomme ich eine e-mail das ich 24.31 € auf sein Konto überweisen soll.Ich habe das Starter Kit für 18,69 € ersteigert.Der Kerl will dieses Starter Kit als Paket schicken!!
Ich habe 10 Minuten später zurückgeschrieben das ich nicht bereit bin diesen Betrag zu überweisen da die Versandkosten zu hoch sind und das der Versand als Einschreiben nur 3,58 € kostet.
Bis jetzt habe ich vind en guten Mann keine e-mail erhalten.Was würdet ihr tun?

PS: Der Kerl hat eie Sonnenbrille und hat 0 Bewertungen.

mfg Patrick
AcerSquest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-02-2002, 15:05   #2 (permalink)

Also für mich sieht das so aus, als ob der Zug abgefahren ist!
Der würde von mir wahrscheinlich sein erstes und wohlverdientes minus bekommen.
Aber zuerst würde ich ihn nochmal anmailen, Klärung verlangen und ihn über weitere Schritte informieren.

Vielleicht reagiert er ja danach!
githmark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-02-2002, 15:45   #3 (permalink)

Gib ihm noch eine Chance mit Hinweis auf die Konsequenzen.

Wenn er sich nicht rührt oder von den hohen Portokosten nicht runter geht gib ihm eine negative Bewertung (dann hat er seine 1. Bewertung) und such Dir ein neues Kit!
Oberlandler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-02-2002, 15:59   #4 (permalink)

Thumbs down

An den Portokosten kann man neuerdings auch faire und seriöse Verkäufer erkenne.
Es gibt viele , die haben einfach DM durch Euro ersetzt d.h. früher 3 Mark jetzt 3 Euro.
Zeugt nicht gerade von viel Verstand.
Vorsicht jedoch, wer klar in Auktionstext erwähnt z.B. "Versand im Paket zzgl. € 5,62" macht dies zum Bestandteil des Vertrages. Der Käufer hat dann wenig Chancen - egal, ob die Portokosten gerechtfertigt sind oder nicht.
Alt 24-02-2002, 23:09   #5 (permalink)

Beschreibung: 1 Original-Starterkit aus Spanien. . Nennwert im spanischem Starterkit: 12,02 EUR. Inhalt 43 Münzen von 1 Cent bis 2 Euro. Sehr selten angeboten. Käufer trägt Versandkosten.E-bay Gebühren übernehme selbstverständlich ich.

Es ist nirgendwo die Rede von 5,62 € Versandkosten.

Ich habe einen ähnlichen Fall erlebt: Ich zahlte die Portokosten für ein einschreiben und bekamt meine Münzen im luftgepolsterten Umschlag zu 1,53 € zugeschickt!!!!!!

Ich hab ihm eine Woche gegeben um die Summe auf mein Konto zu überweisen,die er mir an Versandkosten zuviel abgenommen hat.

Und wer wars? Wieder mal einer mit ner Sonnebrille-langsam versteh ich die Leute die schreiben: Nur Gebote weren ernst genommen wo die Bieter mehr als 10 positive Bewertungen haben.

mfg Patrick
AcerSquest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-02-2002, 23:40   #6 (permalink)

Wenn da nix zu den Versandkosten steht, ist doch alles klar.
Entweder er geht auf Deinen Versandwunsch ein oder das Geschäft ist geplatzt.
Das mit der Porto-Abzocke ist mir auch schon passiert. Sehr ärgerlich.
Mein letzter Verkauf ging in die USA , da hab ich Schussel sogar 15 Euro draufzahlen müßen.
Hab´ mich halt nicht genügend informiert. Und Paket mit Luftpost ist verdammt teuer
Aber es ist zum Glück noch was übrig geblieben unfassbar was in Amiland für Preise gezahlt werden. Ich hab die Münze 98 für 99,--DM gekauft.
Hat sich bezahlt gemacht. ihr könnt ja mal n Blick riskieren.
Fette Beute ;-)
Schöne Grüße.