|
|
| Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc. |
30-01-2007, 15:19
|
#1 (permalink)
|
|
|
Verkauf von Bestelladressen
Hallo,
bei *bay wird seit langem reger Handel betrieben mit Kopien der Bestellformulare des Ufficio Filatelico e Numismatico. Zum Beispiel hier. Mit den codierten Originalformularen des UFN kann doch eigentlich nur der darauf genannte und erfasste Kunde bestellen.
Ich kenne die eBay Regularien nicht so genau, sind diese Angebote seriös?
Sorry, falls dieses Thema hier bereits abgehandelt wurde, ich schau nur alle paar Monate in diese Rubrik rein.
|
|
|
30-01-2007, 16:53
|
#3 (permalink)
|
|
|
|
Du wirst nur keinen Erfolg mit den Formularen haben.
|
Diese komische Kopie dürfte genauso wirkungsvoll (-los) sein wie ein formloses Bestellschreiben an das UFN. Die ahnungslosen Kopie-Käufer erwerben im Prinzip lediglich die Bestelladresse. Deshalb wundert es mich etwas, daß solche Auktionen geduldet werden.
|
|
|
30-01-2007, 17:03
|
#5 (permalink)
|
|
|
|
Nein, ich hab mal gehört, das Bestellungen mit solchen Formularen auf eine schwarze Liste kommen. Mit nen formlosen Bestellschreiben kommst du weiter.
|
Dem kann ich klar widersprechen. Mehr Erfolg hat man damit aber in der Tat nicht.
Grüße
|
|
|
30-01-2007, 17:16
|
#6 (permalink)
|
|
|
|
Dem kann ich klar widersprechen. Mehr Erfolg hat man damit aber in der Tat nicht.
Grüße
|
Na dann vergiss was ich gesagt habe
|
|
|
30-01-2007, 17:41
|
#8 (permalink)
|
|
|
|
Also einfach Geldmacherei seitens der Verkäufer
|
Schon klar. Sehe ich auch so.
Daher nochmal zurück zu meiner Frage: Wenn hier offensichtlich gutgläubige Münzsammler heimtückisch abgezockt werden ... gibt es in den Ebay-Regeln einen Passus, um gegen diese Auktionen vorzugehen?
|
|
|
30-01-2007, 18:56
|
#9 (permalink)
|
|
|
|
Schon klar. Sehe ich auch so.
Daher nochmal zurück zu meiner Frage: ... gibt es in den Ebay-Regeln einen Passus, um gegen diese Auktionen vorzugehen?
|
ob solche Angebote damit gemeint sind?
eBay- Grundsatz:
Es ist verboten, Kataloge, aus denen Käufer direkt bestellen können, Listen, Verzeichnisse oder sonstige andere Unterlagen und Datenträger, die Hersteller-, Händler- und Lieferantenadressen enthalten, bei eBay anzubieten.
Es ist ebenfalls verboten, lediglich die Weitergabe von Informationen bei eBay anzubieten. Dies gilt insbesondere für Informationen darüber, wie oder wo man spezielle Waren kaufen kann, einschließlich der Preisgabe und Informationsweitergabe über Internetadressen (URLs) oder sonstige Bezugsquellen.
Kataloge, Informationen, Internetadressen (URLs), Bezugsquellen
|
|
|
31-01-2007, 14:18
|
#13 (permalink)
|
|
|
Habt ihr eingentlich langeweile oder bekommt ihr Geld von Ebay dafür??!! Wenn einer zu blöd ist, die Adresse des Vatikan rauszufinden, soll er doch eine bei Ebay kaufen. Von mir aus für 500 Euro. Es ist wirklich eigenartig in Deutschland geworden, dass viele meinen, jemanden anschwärzen zu müssen.  Das ist doch eine kleinigkeit.
Anders sehe ich es, wenn bei sogenannten Auktion von Vatikan 2002 PP bis 2006 PP angeboten wird, und die Beschreibung so aufgebaut ist, das ein Vorsatz vorliegt jemanden übers Ohr zu hauen. ( Medalienprägung 9000 Auflage )
|
|
|
31-01-2007, 14:51
|
#14 (permalink)
|
|
|
|
Wenn einer zu blöd ist, die Adresse des Vatikan rauszufinden, soll er doch eine bei Ebay kaufen. Von mir aus für 500 Euro.
|
Sehe ich anders. Ich halte es für Betrug, Münzsammlern vorzugaukeln, solch eine lumpige Bestellschein-Kopie sei der Schlüssel zum Erfolg.
Wie die mittlerweile erfolgte Löschung der o.g. Auktion zeigt, sieht eBay das genauso.
|
|
|
31-01-2007, 17:51
|
#15 (permalink)
|
|
|
Es ist wirklich eigenartig in Deutschland geworden, dass viele meinen, jemanden anschwärzen zu müssen.
|
Danke!!! Wie oft habe ich mich (hier und um "wahren" Leben) in der letzten Zeit schon gefragt, warum niemand mehr den Arsch in der Hose hat und Leute einfach mal direkt anspricht. Sollte dann keine Besserung eintreten, kann man sich immer noch überlegen "weiter" zu gehen.
Es geht mir hier nicht nur um ein paar lächerliche Formulare bei ebay... oder ein paar alberne Fotos... sondern einfach mal ganz grundsätzlich um diese ganzen Profilneurotiker- oder wie meine bessere Hälfte sagt " alles frustrierte Menschen", die meinen jedermann grundsätzlich wegen jedem Mist irgendwo anzuzeigen!!!
Manche Leute sollten echt mal überlegen, wie sie mit ihren Mitmenschen so umgehen!!!
Viele Grüße aus Münster, Marco
P.S.: Das musste ich jetzt einfach mal loswerden!
|
|
|
31-01-2007, 18:39
|
#16 (permalink)
|
|
|
|
Danke!!! Wie oft habe ich mich (hier und um "wahren" Leben) in der letzten Zeit schon gefragt, warum niemand mehr den Arsch in der Hose hat und Leute einfach mal direkt anspricht. Sollte dann keine Besserung eintreten, kann man sich immer noch überlegen "weiter" zu gehen.
Es geht mir hier nicht nur um ein paar lächerliche Formulare bei ebay... oder ein paar alberne Fotos... sondern einfach mal ganz grundsätzlich um diese ganzen Profilneurotiker- oder wie meine bessere Hälfte sagt " alles frustrierte Menschen", die meinen jedermann grundsätzlich wegen jedem Mist irgendwo anzuzeigen!!!
Manche Leute sollten echt mal überlegen, wie sie mit ihren Mitmenschen so umgehen!!!
Viele Grüße aus Münster, Marco
P.S.: Das musste ich jetzt einfach mal loswerden!
|
Ja, stimme ich Dir auch zu, gibt viele "selbsternannte Freizeitpolizisten",
die ihren persöhnlichen Frust dadurch abbauen andere irgendwo anzuschwärzen.
Ein Bekannter von uns arbeitet bei einem Finanzamt, der kann über solche "Freizeitpolizisten" Geschichten schreiben, er kotzt schon wenn er solch einen Vogel an der Strippe hat,
und muss dann noch freundlich und interessiert tun.
|
|
|
31-01-2007, 20:32
|
#19 (permalink)
|
|
|
|
Sollte dann keine Besserung eintreten, kann man sich immer noch überlegen "weiter" zu gehen.
|
Hi Doc,
normalerweise zitiert man sich nicht selbst... von daher bitte ich zu verzeihen, dass ich es in diesem Fall doch mache. Im (zitierten) ersten Satz habe ich doch auch geschrieben- "Sollte dann keine Besserung eintreten..." und auch, dass es mir eher um die grundsätzliche Problematik des ewigen anschwärzens geht.
Von daher kann ich Deinen Vorwurf nicht wirklich verstehen. Ich wollte Dich definitiv nicht persönlich angreifen- falls Du diese Bedenken gehabt haben solltest!!!
"Leider" kann man auf das von Dir genannte Beispiel nicht mehr klicken, daher fällt es mir sehr schwer eine weitere Aussage dazu zu machen, ob es sich eher um Dummheit- oder um Vorsatz (in diesem Fall) gehandelt hat.
Und natürlich findet sich immer irgendein "Schützenswerter". Sei es bei dem Herrn, der Parksünder privat aufschreibt und anzeigt... oder sei es bei dem Anwalt, der permanent Abmahnungen wegen jedem Mist auch an "Ersttäter", die sich womöglich nichts dabei gedacht haben, rausschickt... weitergehen könnte man mit dem Beispiel, wo sich gerade ganz aktuell ein Nutzer hier im Forum darüber beschwert hat, dass ein anderer xbay-Nutzer eine Münze schon nach drei Tagen weiterverkauft...
Jedes der "Schutz"-Argumente mag für sich gesehen richtig sein- aber ich verstehe einfach nicht, warum man nicht die Leute erst selber anschreiben kann? DAS und nur das ist mein "Problem".
Gruß, M
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:31 Uhr.
|
|