Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01-03-2002, 18:55   #1 (permalink)

Paypal

Ich will mich am Ebay registrieren für Ebay-Aktionen. Ich habe gesehen das ich einfach das Geld von mein Paypal-rechnung nach meine Bank-Konto kann überweisen. Muss mann davor auch ein Kredit Karte einführen oder kann ich das Geld auch nach mein Niederlandische Rechnung überweisen sonst ich ein KK-nummer aufgegeben habe? Danke für das Antwort!!

Wouter
wouter123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-03-2002, 22:19   #2 (permalink)

Hallo wouter123,

hab´Dich leider nicht ganz verstanden - aber ich versuch´s trotzdem mal.
Du kannst Dich bei eBay unter anderem mit Deiner Kreditkarte anmelden.
Und Du kannst bei paypal mit Deiner Kreditkarte ein "Konto" eröffnen um Zahlungen zu tätigen oder zu empfangen und dann auf Dein Girokonto umbuchen lassen.
Das ist unabhängig voneinander.
Die Zahlung der eBay-Rechnungen geschieht entweder über KK, Lastschrift oder auf Rechnung (kommt auf die angegebene e-mail-Adresse an)
Hoffe, das konnte etwas helfen.
Schöne Grüße.
Alt 01-03-2002, 22:56   #3 (permalink)

Danke für das Antwort! Ich habe mir geirrt mit der Text! Natürlich blöd von mir! Entschuldigung

Ich meinte nicht

Ichch will mich am Ebay registrieren für Ebay-Aktionen

aber

Ich will mich am Payal registrieren für Ebay-Aktionen (also weil ich oft Münzen verkauf, denke ich das Paypal vielleicht handlich ist )

Was ich meinte war: Ist es notwendig UND ein KK-nummer UND ein Konto-nummer aus zu fullen am Paypal wenn ich Geld auf meine Niederländische Konto von mein paypal-Rechnung empfangen woll. Aus deine Antwort:

Und Du kannst bei paypal mit Deiner Kreditkarte ein "Konto" eröffnen um Zahlungen zu tätigen oder zu empfangen und dann auf Dein Girokonto umbuchen lassen.
Das ist unabhängig voneinander.

Verstehe ich das ich das nicht beide zu tun brauche. Ich hoffe es ist nu deutlich was ich meine . Bitte noch ein antwort zurück. Danke!

Gruss,

Wouter
Alt 01-03-2002, 23:16   #4 (permalink)

Hallo wouter123,

ich sage Dir mal wie ich es gemacht habe:

Ich habe mich bei paypal mit meiner Kreditkarte angemeldet UND meine Girokontonummer angegeben. Damit kann ich dann über meine KK bezahlen z.B. gewonnene Auktionen.
Und ich kann Zahlungen von anderen annehmen. Bei dem normalen Account kannst Du jedoch maximal 100 US-$ empfangen bzw. auf Dein Girokonto umbuchen lassen.
Mit einem Upgrade kannst Du dann, wenn erwünscht , unlimitierte Zahlungen empfangen. Dafür wird jedoch eine geringe Gebühr fällig, die von der jeweils eingehenden Zahlung abgezogen wird.
Auf Deiner persönlichen paypal -Seite siehst Du Deinen Kontostand und kannst dann die Umbuchung auf Dein Girokonto veranlassen. Dauert ca. 5-7 Tage bis es da ist.
Um diese Umbuchung vorzunehmen, mußt Du die Kontonummer angeben.
Hoffe, das hilft Dir weiter.
Schöne Grüße.
Effertz001

Alt 02-03-2002, 10:14   #5 (permalink)

Hast du eine Ahnung wieviel Gebühjren die verlangen? Das würde mich auch interessieren. Wie bzw. wo melde ich mich dafür an.
hammerhai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-03-2002, 10:44   #6 (permalink)

Morgen zusammen.

@hammerhai

Hier ist die paypal Gebührentabelle:

.Paypal-Gebühren

Auf der Startseite kannst Du Dich unter "Sign Up"
anmelden.
Oder aber hier einfach den ersten paypal button anklicken:
Paypal-Anmeldung

Dann gibt´s für Dich und mich gleich noch 5 US-$ aufs Konto
Schöne Grüße

Alt 02-03-2002, 11:25   #7 (permalink)

Original geschrieben von Effertz001
Hallo wouter123,

ich sage Dir mal wie ich es gemacht habe:

Ich habe mich bei paypal mit meiner Kreditkarte angemeldet UND meine Girokontonummer angegeben. Damit kann ich dann über meine KK bezahlen z.B. gewonnene Auktionen.
Und ich kann Zahlungen von anderen annehmen. Bei dem normalen Account kannst Du jedoch maximal 100 US-$ empfangen bzw. auf Dein Girokonto umbuchen lassen.
Mit einem Upgrade kannst Du dann, wenn erwünscht , unlimitierte Zahlungen empfangen. Dafür wird jedoch eine geringe Gebühr fällig, die von der jeweils eingehenden Zahlung abgezogen wird.
Auf Deiner persönlichen paypal -Seite siehst Du Deinen Kontostand und kannst dann die Umbuchung auf Dein Girokonto veranlassen. Dauert ca. 5-7 Tage bis es da ist.
Um diese Umbuchung vorzunehmen, mußt Du die Kontonummer angeben.
Hoffe, das hilft Dir weiter.
Schöne Grüße.
Effertz001

Danke für das Antwort!!!

Gruss,

Wouter
Alt 02-03-2002, 21:21   #8 (permalink)

Original geschrieben von Effertz001
Morgen zusammen.

@hammerhai

Hier ist die paypal Gebührentabelle:

.Paypal-Gebühren

Auf der Startseite kannst Du Dich unter "Sign Up"
anmelden.
Oder aber hier einfach den ersten paypal button anklicken:
Paypal-Anmeldung

Dann gibt´s für Dich und mich gleich noch 5 US-$ aufs Konto
Schöne Grüße

Danke. Werde mich mal informieren. Wenn ich es mache gebe dich als Werber an. Danke
Alt 04-03-2002, 14:03   #9 (permalink)

Habe mich angemeldet. Danke für deine Erklärungen. Habe aber noch eine Frage:

Ich habe unter Limits einen Betrag stehen den ich maximal ausnutzen darf für Bezahlungen mit paypal. Da steht aber kein Limit für das Empfangen von Zahlungen. Wie steht es damit?
Alt 04-03-2002, 18:06   #10 (permalink)

Hallo hammerhai,

wenn Du einen "Personal Account" eröffnet hast, beträgt das Limit für eingehende Zahlungen monatlich 100 US-Dollar - ohne weitere Gebühren.
Ich habe mich später zu einem "International Premier Account" entschieden.
Mit dem kannst Du ohne Limit Zahlungen entgegennehmen.
Ist jedoch mit Gebühren verbunden , die Du unter "fees" einsehen kannst.
Ich arbeite jetzt seit über einem Jahr mit paypal und bin ganz zufrieden damit.
Eine schnellere internationale Zahlung gibt es nicht.
Schöne Grüße.
Alt 05-03-2002, 00:58   #11 (permalink)

PayPal

Hallo,

PayPal hat vor kurzem ein paar Änderungen durchgeführt. Mit einem Personal Account ist es jetzt nicht mehr möglich, Zahlungen entgegenzunehmen, die vom Zahler durch eine Kreditkarte gedeckt sind; wenn der Zahler jedoch ein Guthaben bei PayPal hat, geht es. Früher konnte man auf jeden Fall bis 100 $ empfangen. Also wenn man als Verkäufer agieren will, braucht man einen Premier Account. Außerdem werden die Gebühren für Internationale Transaktionen gerade umgestellt. Bisher musste der Zahler eine prozentuale Gebühr tragen falls er kein Guthaben hatte, das die Zahlung abdeckt. In Zukunft ist dies für den Zahler kostenfrei. Jedoch zahlt der Empfänger (Verkäufer) zukünftig zu den 2,9% Provision (alle Verkäufe) zusätzlich 1% (bei internationalen Verkäufen). Also kurz: zukünftig mit PayPal in USA kaufen wird billiger (Personal Account reicht); will man verkaufen, braucht man einen Premier Account und zahlt etwa 3,9% Gebühren bei Verkäufen in die U.S.A.

Alles ohne Garantie - so habe ich es jedenfalls verstanden.

Ich kann PayPal jedenfalls empfehlen.

P.S.: Habe mir jetzt gerade auch noch einen Paybox-Account zugelegt und warte auf erste praktische Erfahrungen.

Viele Grüße

Dirk W.

Geändert von Dirk W. (05-03-2002 um 19:36 Uhr)
Dirk W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-03-2002, 13:50   #12 (permalink)

hi,

ich möchte jemanden geld im umschlag/brief nach amerika schicken, wie mach ich das am besten? rückschein, eigenhändig?
_Tim_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-03-2002, 14:08   #13 (permalink)

Hi Tim,

vor Paypal habe ich 16 Zahlungen per Post durchgeführt mit Ziel Australien, Kanada und in die USA.

Sämtliche Sendungen gingen per Einschreiben/Luftpost.
Es sind alle beim Empfänger angekommen.
Nur beachten , dass das Geld nicht fühlbar und sichtbar ist.
Schöne Grüße. Thomas
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht