05-03-2002, 00:58
|
#11 (permalink)
|
|
|
PayPal
Hallo,
PayPal hat vor kurzem ein paar Änderungen durchgeführt. Mit einem Personal Account ist es jetzt nicht mehr möglich, Zahlungen entgegenzunehmen, die vom Zahler durch eine Kreditkarte gedeckt sind; wenn der Zahler jedoch ein Guthaben bei PayPal hat, geht es. Früher konnte man auf jeden Fall bis 100 $ empfangen. Also wenn man als Verkäufer agieren will, braucht man einen Premier Account. Außerdem werden die Gebühren für Internationale Transaktionen gerade umgestellt. Bisher musste der Zahler eine prozentuale Gebühr tragen falls er kein Guthaben hatte, das die Zahlung abdeckt. In Zukunft ist dies für den Zahler kostenfrei. Jedoch zahlt der Empfänger (Verkäufer) zukünftig zu den 2,9% Provision (alle Verkäufe) zusätzlich 1% (bei internationalen Verkäufen). Also kurz: zukünftig mit PayPal in USA kaufen wird billiger (Personal Account reicht); will man verkaufen, braucht man einen Premier Account und zahlt etwa 3,9% Gebühren bei Verkäufen in die U.S.A.
Alles ohne Garantie - so habe ich es jedenfalls verstanden.
Ich kann PayPal jedenfalls empfehlen.
P.S.: Habe mir jetzt gerade auch noch einen Paybox-Account zugelegt und warte auf erste praktische Erfahrungen.
Viele Grüße
Dirk W.
Geändert von Dirk W. (05-03-2002 um 19:36 Uhr)
|
|
|