Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02-03-2002, 11:31   #1 (permalink)

Angry Und schon wieder: Germanisches Museum Medaille

Hallo Alle,

schon wieder eine Auktion für eine Medaille: Germanisches Museum.
http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI....tem=1334344341

Kann mir bitte jemand sagen, wo man solche Medaillen bekommt?? Ich möchte auch reich werden
wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-03-2002, 14:15   #2 (permalink)

Medaille GM

Nun, es gibt durchaus viele Sammler, die sich seltene Stücke in der preisgünstigeren Form, also einer offiziellen Nachprägung (Beispiel Maria-Thersia) oder eben einer einseitig nachgeprägten Medaille , kaufen.

Hier meine ich aber, hat der Anbieter zu wenig(eben nur als kurzes Stichwort) erwähnt, dass es sich um eine Medaille, und nicht die offizielle Gedenkmünze handelt. Nah am Betrug, meine ich.

Aber die Käufer sollten auch mal öfter die Beschreibung genau durchlesen. wer da zuschlägt, ist selber Schuld.
Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-03-2002, 15:14   #3 (permalink)

Thumbs up Auktion beendet

Nun schau mal an. Die Auktion wurde beendet, weil der Bieter sie "aus Versehen" zerstört hat
Also ich habe noch nie eine Münze, respektive Medaille "aus Versehen" zerstört. Da scheint jemand Angst vor den Konsequenzen bekommen zu haben.

Dann wurde ja auch kein Sammelneuling übers Ohr gehauen. Zum Glück.
Alt 02-03-2002, 15:35   #4 (permalink)

Email an die letzten Bieter

Hatte den Höchstbietenden ein nette Email mit Link von diesem Forum geschickt und Email mit Dank erhalten.
mfg HP
helmutp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-03-2002, 17:22   #5 (permalink)

Der Anbieter hat den Artikel wieder eingestellt.

http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI....tem=1336615421

Manuel schrieb:
Hier meine ich aber, hat der Anbieter zu wenig(eben nur als kurzes Stichwort) erwähnt, dass es sich um eine Medaille, und nicht die offizielle Gedenkmünze handelt. Nah am Betrug, meine ich.
Das sehe ich hier nicht so. Es steht eindeutig Medaille in der Beschreibung und auf dem Foto kann man sogar "Replikat" lesen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Gruß
-MKY-
€uroMarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-03-2002, 20:04   #6 (permalink)

Genau MKY hier gibts einige die direkt von Beturg reden.Es steht ganz klar Medaille. MEINE GÜTE!!!!!!

mfg Patrick
AcerSquest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-03-2002, 20:15   #7 (permalink)

Smile

Hallo Patrick,

habe hier nicht von Betrug geredet. Ich finde auch wer lesen kann ist klar im Vorteil, und wer bis zu 555,-- Euro bietet und sich die Beschreibung nicht durchliest ist selber schuld.
Ich finde es aber trotzdem o.k., das wir hier diese Problematik publik machen, weil wir ja alle mal klein angefangen haben und der eine oder andere von uns auch schon kräftig hat Lehrgeld zahlen müssen.

Auf jeden Fall haben wir einen glücklichen Sammler mehr in unseren Reihen :P
Alt 02-03-2002, 20:50   #8 (permalink)

Lightbulb

Hat "er" die Medallie etwa hier ersteigert?

http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI....tem=1331943892

helmutp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-03-2002, 21:15   #9 (permalink)

Original geschrieben auf der ebay-Seite

5 DM Medaille , AG , ST
Top Zustand
siehe SCAN!!!!
bei Fragen mailen!
Käufer übernimmt Versandkosten!
Viel Erfolg

Er schreibt in der ersten Zeile:
5DM Medaille, AG, ST
Jons3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-03-2002, 17:28   #10 (permalink)

Moin Jons,
Aber 80% der EBay User wissen nicht, das eine Medallie KEINE Münze ist...
Guido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-03-2002, 18:33   #11 (permalink)

Pseudo Germanisches Museum

Ist es nicht überhaupt ziemlich verrückt, gigantische Preise für ein Objekt zu bieten, von dem man nicht mal weiß, ob es Medaille oder Münze ist, ja wenn man nicht mal weiß, was der Unterschied zwischen beiden ist? Also ich z.B. müßte doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn ich als jemand, der von Porzellan nichts versteht und Porzellan von Steingut nicht unterscheiden kann, 500 Euro für eine Tasse biete, die als "Irdenware aus Meißen" beschrieben ist und ich schon mal gehört habe, daß Meißener Porzellan wertvoll ist. Ich frage mich doch, was sind das für Leute, die da ohne Ahnung ins Blaue hinein drauflos bieten? Anscheinend Zocker mit zu viel Geld.

Ralf
Ralf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-03-2002, 19:26   #12 (permalink)

bei 706 € hat er abgebrochen
Alt 03-03-2002, 19:27   #13 (permalink)

und wieder neu eingestellt http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI....tem=1336615421
Alt 05-03-2002, 02:20   #14 (permalink)

abzocker ?

vielleicht hat er 20 von den dingern rumliegen und verkauft die unter der hand, in dem er die auktionen abbricht und immer wieder neu reinsetzt und die höchstbietenden anmailt ??
GeiXeL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht