Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01-01-2008, 19:26   #26 (permalink)

Beitrag anzeigen
Nicht nur einmal: KMS GRIECHENLAND 2007 BU * 9 MÜNZEN RAR

Gibt es die RV münze eigentlich in BU?
BU = Brilliant uncirculated auf deutsch = Stempelglanz
Es ist eine Erhaltungangabe keine, Herstellungsart.

Siehe Hier
jannys33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-01-2008, 20:31   #27 (permalink)

Beitrag anzeigen
BU = Brilliant uncirculated auf deutsch = Stempelglanz
Es ist eine Erhaltungangabe keine, Herstellungsart.

Siehe Hier
Falsch: "prägefrisch" bzw. "unzirkuliert" wären Erhaltungsangaben. "Stempelglanz" ist eine Herstellungsart, auch wenn sie bei Wikipedia mit "prägefisch" gleichgesetzt wird (wer hat den Unsinn dort eigentlich verzapft?).
Lolo! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-01-2008, 21:24   #28 (permalink)

Ja welche besondere Form der Herstellung ist denn das?
Ich konnte zwischen BU Münzen und sehr guten aus der Rolle noch keinen Unterschied Feststellen.

Unzirkuliert sagt doch über die Beschaffenheit der Münze nichts aus, zB. die Garibaldi ist zwar unzirkuliert, würde ich aber nur mit sehr schön einschätzen.
(Jedenfalls meine)
Alt 01-01-2008, 22:15   #29 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ja welche besondere Form der Herstellung ist denn das? ...
Na, die normale einfach! Es gibt drei Herstellungsformen:

Stempelglanz (normale Prägung)
Spiegelglanz (Prägung mit polierten Stempeln)
polierte Platte (Prägung mit polierten Stempeln und polierten Rohlingen)

Beitrag anzeigen
... zB. die Garibaldi ist zwar unzirkuliert, würde ich aber nur mit sehr schön einschätzen.
(Jedenfalls meine)
Deshalb ist sie trotzdem unzirkuliert und weist halt Prägeschwächen oder einige Schäden mehr auf, als bei der Münzherstellung für gewöhnlich entstehen.
Lolo! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-01-2008, 22:18   #30 (permalink)

Beitrag anzeigen
Falsch: "prägefrisch" bzw. "unzirkuliert" wären Erhaltungsangaben. "Stempelglanz" ist eine Herstellungsart, auch wenn sie bei Wikipedia mit "prägefisch" gleichgesetzt wird (wer hat den Unsinn dort eigentlich verzapft?).
Stempelglanz ist eine Qualitätsbezeichnung, wobei manchmal noch zwischen Stempelglanz & Feinstem Stempelglanz unterschieden wird.

Bei Normalprägungen genauso in Verwendung wie bei PP-/SG-Prägungen.

Alexander
alex11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-01-2008, 22:26   #31 (permalink)

Also fang ich bei der Einschätzung einer Münze erst bei vz an?
Alt 01-01-2008, 23:00   #32 (permalink)

Thumbs down

Hauptpunkt: normalerweise enthalten die BU Sätze die normale 2 Euromünze (Europa/Stier) und nicht de 2 Euro RV, wahrscheinlich aus eine Rolle, wie bei dieser Verkäufer..
ah-89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-01-2008, 23:20   #33 (permalink)

Ja da wirds sicher noch ärger geben, mit der RV ist der Satz max. 35€ Wert.
Alt 02-01-2008, 18:40   #34 (permalink)

Vatikan BU 2004

Diese Auktion ist auch ein bisschen kritisch..... da wird sich auch jemand in den ***** beißen.

VATIKAN ORIGINAL FOLDER 2004 BU MIT MÜNZEN TOP RAR bei eBay.de: Vatikan (endet 02.01.08 21:31:46 MEZ)
Eligius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-01-2008, 19:28   #35 (permalink)

uii und was der so alles als privat verkauft / hat
suze-51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-01-2008, 18:31   #36 (permalink)

Thumbs down Warum macht eBay das mit!???

Beitrag anzeigen
Hauptpunkt: normalerweise enthalten die BU Sätze die normale 2 Euromünze (Europa/Stier) und nicht de 2 Euro RV, wahrscheinlich aus eine Rolle, wie bei dieser Verkäufer..
Jeden Tag fallen jetzt zwei drauf rein und zahlen etwa das Doppelte!

Formal scheint das Angebot zunächst nicht wirklich beanstandbar. Nur dürfte die unfaire Absicht neben der Gesamtdarstellung und der einen Original-KMS suggerierenden Überschrift - un d er Original KMS wurde nicht mit der Variante RÖmische Verträge hergestelllt - auch im Startpreis erkennbar sein, der schon gut 10 Euro über einem realistischen Wert des manipulierten Sets liegt.

Dazu wird eine Pseudo-Privatverkäufer-Situation ausgeschlachtet (keine Rücktrittsmöglichkeit).
Wieso aber jemand aus Sammlungsauflösung seit Wochen fast täglich manipulierte KMS abgeben kann, ist mir rätselhaft. Das ist das Verhalten eines Weiterverkaüfers!
Ob an dieser Stelle für die geprellten (noch ahnungslosen) Käufer eine Chance auf Rückabwicklung besteht?

Fast alle Käufer geben hochzufriedene Kommentare und merken gar nicht, dass sie bei z.Zt. meist um die 55 Euro absolut kein Schnäppchen gemacht haben, sonder 100% zu viel gezahlt haben!

Und eBay spielt dem Verkäufer in die Hände.
Der einzige, dem das schon vor einem Monat auffiel, hat von sardeblu wegen Nichtabnahme eine rote Bewertung und einen hämischen Kommentar erhalten, aber bei der Bewertung von sardeblu durch diesen eBayer wurde das rot vorgestern wieder gelöscht - und seit gestern sind bei den neuen täglichen Auktionen auch die Käufer nicht mehr erkennbar - so kann man jetzt keinen mehr warnen!
Ich habe erfahren, dass jemand, der schon öfters unwissende Käufer schützen wollte, von eBay verwarnt wurde, sardeblu dagegen blieb unbehelligt.

Da geht mir echt der Hut hoch, wie eBay solche "Geschäftemacher" (der unseriös erzielte "Zusatzgewinn" dürfte inzwischen viele Hundert Euro erreicht haben) schützt!!!
Jaeckpet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-01-2008, 18:42   #37 (permalink)

Exclamation Portugal 2 Euro 2007 im KMS wird auch gegen RV ausgetauscht

Beitrag anzeigen
Den von Dir im Original, mit der echten normalen Kursmünze, angebotenen Portugal KMS gabs ja auch schon mit ausgetauschter 2 Euro Münze bei eBay, der dortige Verkäufer hatte die Unverfrorenheit, fast gleichzeitig die rare 2 Euro Münze im Sofortkauf als "vorsichtig aus dem Original KMS entnommen" (oder so ähnlich) anzubieten!
Jaeckpet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-01-2008, 11:31   #38 (permalink)

Beitrag anzeigen
Jeden Tag fallen jetzt zwei drauf rein und zahlen etwa das Doppelte!

Formal scheint das Angebot zunächst nicht wirklich beanstandbar. Nur dürfte die unfaire Absicht neben der Gesamtdarstellung und der einen Original-KMS suggerierenden Überschrift - un d er Original KMS wurde nicht mit der Variante RÖmische Verträge hergestelllt - auch im Startpreis erkennbar sein, der schon gut 10 Euro über einem realistischen Wert des manipulierten Sets liegt.

Dazu wird eine Pseudo-Privatverkäufer-Situation ausgeschlachtet (keine Rücktrittsmöglichkeit).
Wieso aber jemand aus Sammlungsauflösung seit Wochen fast täglich manipulierte KMS abgeben kann, ist mir rätselhaft. Das ist das Verhalten eines Weiterverkaüfers!
Ob an dieser Stelle für die geprellten (noch ahnungslosen) Käufer eine Chance auf Rückabwicklung besteht?

Fast alle Käufer geben hochzufriedene Kommentare und merken gar nicht, dass sie bei z.Zt. meist um die 55 Euro absolut kein Schnäppchen gemacht haben, sonder 100% zu viel gezahlt haben!

Und eBay spielt dem Verkäufer in die Hände.
Der einzige, dem das schon vor einem Monat auffiel, hat von sardeblu wegen Nichtabnahme eine rote Bewertung und einen hämischen Kommentar erhalten, aber bei der Bewertung von sardeblu durch diesen eBayer wurde das rot vorgestern wieder gelöscht - und seit gestern sind bei den neuen täglichen Auktionen auch die Käufer nicht mehr erkennbar - so kann man jetzt keinen mehr warnen!
Ich habe erfahren, dass jemand, der schon öfters unwissende Käufer schützen wollte, von eBay verwarnt wurde, sardeblu dagegen blieb unbehelligt.

Da geht mir echt der Hut hoch, wie eBay solche "Geschäftemacher" (der unseriös erzielte "Zusatzgewinn" dürfte inzwischen viele Hundert Euro erreicht haben) schützt!!!
Ich bin leider auch am Samstag auf diesen Verkäufer hereingefallen. Aber ich habe zum Glück noch einmal vor meiner Überweisung die Beschreibung und den Umsatz durchgesehen und festgestellt,dass der Verkäfer eindeutig gegen die Ebayrichtlinien verstoßen hat. Neben den falschen Bildern und der Irreführung bei den Beschreibungen fehlt die Widerrufsbelehrung, so dass ich Gott sei Dank vom Verkauf zurücktreten kann.
Hier noch einmal ein Beispiel für die Unverfrorenheit des Verkäufers:* * 2 EURO GEDENKMÜNZE GRACE KELLY 2007 * * bei eBay.de: Monaco (endet 01.02.08 21:14:17 MEZ)
Bild Original und verkauft werden soll die Probe. Mit der Nichtveröffentlichung der Namen kann man noch nicht einmal die Käufer warnen. Aber vielleicht kann man mit Hilfe anderer hier im Forum, die entsprechend Meldung bei Ebay machen, diesem Verkäufer endgültig das Handwerk legen.
burg-gretesch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-01-2008, 15:55   #39 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hier noch einmal ein Beispiel für die Unverfrorenheit des Verkäufers:* * 2 EURO GEDENKMÜNZE GRACE KELLY 2007 * * bei eBay.de: Monaco (endet 01.02.08 21:14:17 MEZ)
Bild Original und verkauft werden soll die Probe. Mit der Nichtveröffentlichung der Namen kann man noch nicht einmal die Käufer warnen. Aber vielleicht kann man mit Hilfe anderer hier im Forum, die entsprechend Meldung bei Ebay machen, diesem Verkäufer endgültig das Handwerk legen.
Das Bild kenn ich doch irgendwoher...
2-€-Gedenkmünze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht