Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26-11-2007, 18:56   #1 (permalink)

Überweisung in die neuen EU-Länder

Hallo in die Runde.
Ich habe gestern bei einem Verkäufer in Bulgarien einige Münzen ersteigert.
Als ich die EU-Überweisung von meinem Konto bei der Sparda-Bank machen wollte gabs ´ne Fehlermeldung: "Eine EU-Standardüberweisung in dieses Empfängerland ist leider online nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an Ihre Bank." Jedoch bei der Sparkasse gabs kein Problem. Wie siehts eigentlich bei den anderen neuen EU-Ländern aus. Hat jemand auch schon solche Erfahrungen gesammelt?

Schöne Grüße aus dem Pott
Alexander
Taigawirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-11-2007, 13:37   #2 (permalink)

Die EU-Standardüberweisung sollte eigentlich in jedes EU-Land kein Problem und zu Inlandskonditionen möglich sein, sofern der Betrag in Euro angegeben ist. Hatte da bisher in die Nicht-Euroländer Malta, Polen und GB keine Probleme, bei den Euroländern erst recht nicht. Ich schätz also mal, dass die Online-Software der Sparda-Bank überfordert war, aber eine Überweisung am Bankschalter geklappt hätte.
Quaresma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-11-2007, 13:51   #3 (permalink)

Länderliste EU-Preisverordnung

Wenn du alles richtig gemacht hast, würde ich die Bank mal zur Nachbesserung auffordern.

Geändert von jeggy (27-11-2007 um 13:54 Uhr)
jeggy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht