Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Gefällt Übersicht38gefällt

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29-12-2007, 10:04   #26 (permalink)

Hallo !
Die Probleme mit Herrn Krüger bestehen wirklich, weil er sich auf keinerlei
Einigungsversuche ( incl. Rückzahlung und Entschädigung für Preissteigerungen )
eingelassen hat sondern auf Lieferung der Münzen besteht.
Und zwar alle 3 zusammen ( mit den 2 mitbestellten Münzen Portugal) die natürlich - im Gegensatz
zu der Grace Kelly - lieferbar wären.
Die Kelly Münze ist von mir in Frankreich bereits im Juni in einer Stückzahl von über 150 ! bestellt und
bezahlt worden, leider sind lediglich 101 Stck. geliefert worden - die auch auch umgehend
ausgeliefert habe - ( siehe Bewertungen ) , mehr als 50 Stück stehen leider noch aus !
Vielen Kunden habe ich das Geld ( + Entschädigung ) bereits zurückgezahlt, das war bei
Herrn Krüger leider nicht möglich! Einige Kunden möchten weiterhin auf die Münze warten, diese werden
dann auch im Januar beliefert!
Ein Wort zu den Lieferzeiten:
Bei gewerblichen Anbietern ist eine Versandzeit von 7 Werktagen aufgrund des Arbeitsaufkommes
eher normal. Bei mir gehen täglich bis zu 50 Sendungen raus und ca. 200 Mails werden bearbeitet.
Zudem muß ja die Ware auch noch beschafft werden. Ein Ausflug nach Finnland mit der Fähre
dauert nun mal eben 4 Tage , fliegen geht wegen des Münzgewichts leider nicht.
Noch ein nettes Wort zu Karsten72 Raue:
Statt netter Kommentare zu schreiben könntest Du auch mal die Rechnung für die
10 Finnland Rollen begleichen, die ich Dir vor 14 Tagen geschickt habe!
Allen einen guten Rutsch
2euro4you ist offline  
Alt 29-12-2007, 10:35   #27 (permalink)

Das gibt doch wieder einen "Händler zerfleischen sich gegenseitig mit wüsten Spekulationen, Unterstellungen und versteckten Beleidigungen"-Thread.

Zur Abwechslung mal moderiert.

*Chipsholengeh*

Beitrag anzeigen

Übrigens ist es (noch) nicht sonderlich beeindruckend wenn ein Händler den Großteil seiner bezahlten Ware ausliefert, sondern nur wenn sämtliche bezahlte Ware in angemessener Zeit beim jeweiligen Käufer eintrifft.
Selbst das ist nicht beeindruckend, sondern sollte eigentlich Standart sein...
meikel ist offline  
Alt 29-12-2007, 10:42   #28 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo !
Die Probleme mit Herrn Krüger bestehen wirklich, weil er sich auf keinerlei
Einigungsversuche ( incl. Rückzahlung und Entschädigung für Preissteigerungen )
eingelassen hat sondern auf Lieferung der Münzen besteht....
Ich verstehe Lieferschwierigkeiten von Händlern und verstehe manche Ungeduldigkeit und Verständnislosigkeit von Kunden nicht.

Jedoch, so wie ich das hier lese (kenne jedoch nicht alle Einzelheiten) kann Krüger natürlich auf sein Recht auf Lieferung bestehen.

Allgemeine Hinweise noch, die nicht rechtsverbindlich sind:
Bei Kauf über Ebay besteht ein gültiger Kaufvertrag, der eingehalten werden muss. Lediglich eine "Unmöglichkeit" könnte der Verkäufer durchbringen, jedoch nicht bei z.B. einer Grace Kelly.

Mein Motto lautet: zuerst reden, dann schreien.
bionicdragon ist offline  
Alt 29-12-2007, 11:43   #29 (permalink)

Beitrag anzeigen
und verstehe manche Ungeduldigkeit und Verständnislosigkeit von Kunden nicht.

Ich kann dieses durchaus verstehen. In den meisten Fällen leistet der Kunde Vorkasse. Im Klartext : Das hart erarbeitete Geld ist zunächst einmal weg.
Liefertermine welche sich wohlmöglich immer weiter nach hinten strecken, dem Kunden den Geduldsfaden reissen lassen, dürfte doch wohl mehr als verständlich sein. Vielleicht sind aber auch einige Händler der irrtümlichen Meinung, ein per Vorkasse entrichteter Betrag ist als kostenloser Kredit anzusehen.
Northfox ist offline  
Alt 29-12-2007, 11:49   #30 (permalink)

Ich verstehe manche Händler nicht, die mit einer email-Antwort alle Unklarheiten aus dem Weg räumen könnten.
Wenn man aus welchen Gründen auch immer nicht gleich liefern kann, erwarte ich verdammt nochmal eine entsprechende Information.
hegele ist offline  
Alt 29-12-2007, 11:51   #31 (permalink)

die ganzen probleme gäbe es nicht, wenn es diese unseligen vorverkäufe nicht gäbe und jeder nur das verkaufte, was er auch hat.
hh1969 ist offline  
Alt 29-12-2007, 12:06   #32 (permalink)

Leider hat uns Herr Krüger nur Halbwahrheiten aufgetischt.
Ich glaube Herr Thiemann, dass er das Problem mit einer Rückzahlung erledigen wollte. Warum hat das Herr Krüger uns nicht gesagt?
Wenn er auf die Lieferung besteht, muss er nun auch warten und nicht uns Betrug vorgaukeln.
So etwas kann ich absolut nicht ausstehen
Nebenbei gesagt, finde ich den Vorverkauf nicht gut. Sollte verboten werden. Wer sich auf so etwas einläßt, soll sich hinterher nicht beschweren, wennes mal schief läuft.

Geändert von *Lilienthal-Fan* (29-12-2007 um 12:08 Uhr)
*Lilienthal-Fan* ist offline  
Alt 29-12-2007, 14:56   #33 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich kann dieses durchaus verstehen. In den meisten Fällen leistet der Kunde Vorkasse. Im Klartext : Das hart erarbeitete Geld ist zunächst einmal weg.
Liefertermine welche sich wohlmöglich immer weiter nach hinten strecken, dem Kunden den Geduldsfaden reissen lassen, dürfte doch wohl mehr als verständlich sein. Vielleicht sind aber auch einige Händler der irrtümlichen Meinung, ein per Vorkasse entrichteter Betrag ist als kostenloser Kredit anzusehen.
Wie ich schrieb, kenne ich die Details nicht. Du weißt also mehr als ich. Sprich, wie lange Krüger bereits wartet.

Und mit kostenlosem Kredit, weiß ich nicht, was Du damit meinst. Wenn der Händler Entschädigungen leistet dann ist hier mehr Geld draufgegangen, als mit dem Geld je erwirtschaftet werden könnte. Sprich, ein Kredit bei einem Kredithai wäre mit Sicherheit günstiger gekommen.
bionicdragon ist offline  
Alt 29-12-2007, 15:03   #34 (permalink)

Beitrag anzeigen
Wie ich schrieb, kenne ich die Details nicht. Du weißt also mehr als ich. Sprich, wie lange Krüger bereits wartet.
Zitat von dir :
"Ich verstehe Lieferschwierigkeiten von Händlern und verstehe manche Ungeduldigkeit und Verständnislosigkeit von Kunden nicht"

Darauf bezog sich mein Posting.
Lesen und verstehen. Nur lesen reicht nicht aus

Du verstehst sicher sehr gut was mit kostemlosen Kredit gemeint ist, aber das gehört nicht hierhher.
Northfox ist offline  
Alt 29-12-2007, 16:40   #35 (permalink)

Beitrag anzeigen
Leider hat uns Herr Krüger nur Halbwahrheiten aufgetischt.
Ich glaube Herr Thiemann, dass er das Problem mit einer Rückzahlung erledigen wollte. Warum hat das Herr Krüger uns nicht gesagt?
.
Das ärgert mich allerdings auch!
Monaco2005 ist offline  
Alt 29-12-2007, 17:36   #36 (permalink)

Vorverkauf 2 Euro Slowenien Trubar

eBay: trubar, Münzen Europa, Münzen

Ja ist denn in einem Monat schon Mai? Bei mir steht noch die Weihnachtsdeko im Wohnzimmer, hab ich was verpasst?

Vorverkauf pro und contra hin und her, wenigstens sollten sich ALLE Verkäufer an die Ebay-AGB´s halten. Wer schon 3 Monate im Voraus Ware verkauft, wo NIEMAND, aber auch GARNIEMAND Ausgabemodalitäten, Mengenpreise, Handelswege, etc. pp kennt, braucht sich nicht wundern, wenn man ihm Kreditnahme am Kunden vorwirft. Geliefert wird dann, wenn der Einkaufspreis stimmt, Kunden die nicht mehr bewerten können, kommen ganz hinten auf die Warteliste. Wenn kein Gewinn zu erzielen war, wird Rückabwicklung unter faulen Ausreden angeboten. Super System. Leider gibt es hier im Forum keinen Kotz-Smiley....

@Dirk2euro4you Thiemann: Was die Rechnung betrifft - Ohne Zahlungsziel = 30 Tage Frist....
Karsten72 ist offline  
Alt 29-12-2007, 17:38   #37 (permalink)

Beitrag anzeigen
eBay: trubar, Münzen Europa, Münzen

Ja ist denn in einem Monat schon Mai? Bei mir steht noch die Weihnachtsdeko im Wohnzimmer, hab ich was verpasst?

Vorverkauf pro und contra hin und her, wenigstens sollten sich ALLE Verkäufer an die Ebay-AGB´s halten. Wer schon 3 Monate im Voraus Ware verkauft, wo NIEMAND, aber auch GARNIEMAND Ausgabemodalitäten, Mengenpreise, Handelswege, etc. pp kennt, braucht sich nicht wundern, wenn man ihm Kreditnahme am Kunden vorwirft. Geliefert wird dann, wenn der Einkaufspreis stimmt, Kunden die nicht mehr bewerten können, kommen ganz hinten auf die Warteliste. Wenn kein Gewinn zu erzielen war, wird Rückabwicklung unter faulen Ausreden angeboten. Super System.
Das kann ich voll in ganz unterstützen.
Normalerweise sollte eBay auch solche Auktionen automatisch löschen.
Tobias Honscha ist offline  
Alt 29-12-2007, 17:48   #38 (permalink)

Beitrag anzeigen
Das kann ich voll in ganz unterstützen.
Normalerweise sollte eBay auch solche Auktionen automatisch löschen.
Was macht Ebay schon? Zu wenig. Großes gerede vor der Presse und sich wundern, wenn Händler auf Ihre Internetshops hinweisen, wo oft ( wie ich feststellen dürfte ) die Artikel günstiger sind
.....bin von Ebay nicht mehr überzeugt, die Gebühren sind schon deftig....

Ebay hat wahrscheinlich immer noch niemand gerade für die Münzen der sich über Ausgaben informiert.

Stattdessen machen die lieber Werbung für Paypal. Dann bist bei 10% Gebührendann noch Porto, dann gehst besser auf den Flohmarkt ( wenn möglich )und kaufst da
und das ganze führt zu weniger Kunden, die bei Ebay kaufen und verkaufen-...
Monaco2005 ist offline  
Alt 29-12-2007, 18:16   #39 (permalink)

Zu den Bemerkungen von 2euro4you möchte ich gerne einiges klarstellen, damit hier nicht ein falscher Eindruck von meiner Person entsteht:
1. Herr Thiemann hat mir nie die Rückerstattung und schon gar keine Entschädigung (wann, in welcher Form?) angeboten.
2. Genauso wie er jetzt die Lieferung für Januar zusagt hat er mir schon im September die Lieferung für Anfang Oktober zugesagt! Auf meine e-mails danach hat er schon garnicht mehr reagiert! Warum nicht?
3. Er hatte mir vorab die Zusendung der beiden Portugal versprochen und die Monaco (Anfang Oktober eben) nachzuliefern; ich habe nichts erhalten.
4. Er hatte mir tel. angeboten, die Monaco zum damaligen (Sept.) aktuellen Marktpreis (ca. 300,00) zu liefern; ersteigert hatte ich die Münze für 189,00. Was hat das mit Seriösität zu tun? Das ist ein schlechter Witz! Das ist sein unternehmerisches Risiko, welches er nicht auf die Kunden abwälzen kann!
5. Bieten Sie mir einen Deckungskauf für die "Grace Kelly" an (die beiden Portugal werden Sie ja wohl liefern können); d.h. Sie überweisen mir vorab den Kaufpreis zurück + Differenzbetrag. Bestätigen Sie das?
Krüger ist offline  
Alt 29-12-2007, 18:35   #40 (permalink)

Hallo Karsten,
beleidigt??? Du machst keine Vorverkäufe?? Steht in den Bewertungen für Vatikan und San Marino
irgenwie anders!
Mit Rückabwicklungen unter faulen Ausreden kannst Du eigentlich nicht mich meinen, höchsten Klaus
( Autoaufbruch am Brenner usw. ) lach!!
Ich habe meinen Kunden immerhin eine Rückabwicklung + Schadensersatz für die Preissteigerung angeboten!
Übrigens sind die Vertriebswege für die Euro Slowenien 2008 bereits bekannt, sowohl für die
2 Euro , 3 Euro, 30 Euro und 100 Euro Münzen.
Davon abgesehen, wenn sich ALLE an die Regeln bei ebay halten ist das für keinen Verkäufer ein Problem.
Solange aber der, der zuerst einstellt, die höheren Stückzahlen - oft zu guten Preisen - verkauft ( sofern er über eine Lieferzusage verfügt) haben alle Anderen später schlechtere Karten!
Kennst Du vom Vatikan selbst!
Zudem liefere ich immer die frühesten Aufträge zuerst aus, Bewertungen sind mir da wirklich schnuppe!
Noch ein Wort zum Vorverkauf:
Alle Käufer möchten beste Preise! Diese sind aber oft nur möglich, wenn eine große Stückzahl an Rollen bei den Banken abgenommen wird ( Staffelpreise wie bei Luxemburg ) oder Transport- und Frachtkosten sich rechnen wie z.B. aus Irland oder Portugal.
Wie soll ein kleiner oder mittelgroßer Münzhändler z.B. die jeweils 400 - 500 Rollen 2 Euro aus den
12 Ländern Römische Verträge ( ohne Slowenien ) + 4 zus. Prägestätten Deutschland = ca. 7200 Rollen x Nominal 50 Euro = 360.000 Euro finanzieren??
Ich werde bei der nächsten Gemeinschaftsausgabe 2009 ( dann sind es mind. 16 Länder + 4 x zus Deutschland ) mal meine Bank fragen!
Viele Grüße + guten Rutsch wünscht
Dirk Thiemann
2euro4you ist offline  
Alt 29-12-2007, 18:44   #41 (permalink)

Beitrag anzeigen
Was macht Ebay schon? Zu wenig. Großes gerede vor der Presse und sich wundern, wenn Händler auf Ihre Internetshops hinweisen, wo oft ( wie ich feststellen dürfte ) die Artikel günstiger sind
.....bin von Ebay nicht mehr überzeugt, die Gebühren sind schon deftig....

Ebay hat wahrscheinlich immer noch niemand gerade für die Münzen der sich über Ausgaben informiert.

Stattdessen machen die lieber Werbung für Paypal. Dann bist bei 10% Gebührendann noch Porto, dann gehst besser auf den Flohmarkt ( wenn möglich )und kaufst da
und das ganze führt zu weniger Kunden, die bei Ebay kaufen und verkaufen-...
richtig. und wenn ebay die vorverkäufe unterbünde, wären es noch weniger käufer und verkäufer. ebay hat die vorverkäufe zwar ganz klar geregelt, hält sich aber nicht an seine eigenen regeln - dem schnöden mammon wegen.

zum nachlesen: Grundsatz zu Lieferzeiten in Kauf- und Werklieferungsverträgen

insbesondere gegen die punkte

• Die Ware muss innerhalb von 30 Tagen nach Vertragsschluss geliefert werden.
  • Der Verkäufer muss im Angebot deutlich darauf hinweisen, dass es sich um einen Artikel handelt, den er nicht unverzüglich nach Vertragsschluss ausliefern kann, aber spätestens 30 Tage danach liefern wird. Dieser Pflichthinweis muss gut sichtbar und eindeutig in der Angebotsbeschreibung enthalten sein.

wird permanent verstoßen.

wenn man glück hat, steht da noch ein text richtung "wenn sich die ausgabe verschiebt, muss ich die verzögerung an sie weitergeben".

und nur für karsten72: Kotzende Smilies / Smileys Kotzen - Seite 1
aber saubermachen danach.
hh1969 ist offline  
Alt 29-12-2007, 19:01   #42 (permalink)

Hallo Herr Krüger,
das haben Sie dann wohl sehr falsch verstanden!
Ich habe Ihnen in unserem Telefonat die Erstattung des Kaufpreises
zuzügl. einer Entschädigung ( insgesamt 300 Euro - Kaufpreis 189,-- + 111,-- Entschädigung für die damalige Preissteigerung für die Grace Kelly ) sowie die Lieferung der beiden Portugal Münzen angeboten.
Ich gehe nicht davon aus, das Sie dieses absichtlich falsch verstanden haben.
Ihre Drohmail mit der Presse, der Polizei und dem Münzforum habe ich übrigens Tage später auch erhalten.
Bei fast 18000 positiven Bewertungen und mehr als 4000 Stammkunden reagiere ich auf solche Mails aber nicht mehr!
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Thiemann
2euro4you ist offline  
Alt 29-12-2007, 19:14   #43 (permalink)

Aus den eBay-Vorverkauf-Bedingungen:
"
Für einen Vorabverkauf von Münzen muss dem Verkäufer eine schriftliche Lieferzusage des Münzemittenten vorliegen. Hierauf muss in der Angebotsbeschreibung hingewiesen werden.

Die Ware muss innerhalb von 30 Tagen nach Vertragsschluss geliefert werden.
"
Da gibt es aber viel zu löschen
Tobias Honscha ist offline  
Alt 29-12-2007, 19:22   #44 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo Herr Krüger,
das haben Sie dann wohl sehr falsch verstanden!
Ich habe Ihnen in unserem Telefonat die Erstattung des Kaufpreises
zuzügl. einer Entschädigung ( insgesamt 300 Euro - Kaufpreis 189,-- + 111,-- Entschädigung für die damalige Preissteigerung für die Grace Kelly )Mit freundlichen Grüßen
Dirk Thiemann
Hallo Herr Thiemann,

MIR haben Sie keine Erstattung+Entschädigung angeboten. Ich hätte das auch abgelehnt: Ich will nämlich einfach nur die Münze. Wann kann ich denn damit rechnen?

P.S. Ich habe Ihnen vor einigen Stunden eine Mail mit derselben Frage geschrieben (Damit ist meine Identität wohl klar.).
proto ist offline  
Alt 29-12-2007, 19:27   #45 (permalink)

Werner??? stimmt?
Wird im Januar geliefert!
Viele Grüße + guten Rutsch
Dirk Thiemann
2euro4you ist offline  
Alt 29-12-2007, 19:39   #46 (permalink)

Beitrag anzeigen
Werner???
Stimmt !

Aber wenn wir schon mal Kontakt haben ...

Mich stimmt das nachdenklich: Die Münzen gibt es seit Juli. Ein Händler in Frankreich soll 150 Stück liefern. 100 Stück sind ausgeliefert. Wo bekommt er die anderen her? Die Nachfrage ist ja schließlich enorm. Besteht in einem solchen Fall nicht die Gefahr, einer Fälschung aufzusitzen? (Bitte nicht falsch verstehen, es kann ja auch Sie treffen ...)
proto ist offline  
Alt 29-12-2007, 19:52   #47 (permalink)

Beitrag anzeigen
Aus den eBay-Vorverkauf-Bedingungen:
"
Für einen Vorabverkauf von Münzen muss dem Verkäufer eine schriftliche Lieferzusage des Münzemittenten vorliegen. Hierauf muss in der Angebotsbeschreibung hingewiesen werden.

Die Ware muss innerhalb von 30 Tagen nach Vertragsschluss geliefert werden.
"
Da gibt es aber viel zu löschen

Bei Ebay kann man zwar die Artikel melden, aber nicht mal eine Email schreiben, mit der eigenen Begründung, die wollen das doch gar nicht wissen...hauptsache der Umsatz stimmt
Monaco2005 ist offline  
Alt 29-12-2007, 19:55   #48 (permalink)

Beitrag anzeigen
Stimmt !

Die Münzen gibt es seit Juli. Ein Händler in Frankreich soll 150 Stück liefern. 100 Stück sind ausgeliefert. Wo bekommt er die anderen her? Die Nachfrage ist ja schließlich enorm. Besteht in einem solchen Fall nicht die Gefahr, einer Fälschung aufzusitzen? (Bitte nicht falsch verstehen, es kann ja auch Sie treffen ...)
Du glaubst wirklich, dass sich ein erfahrener Händler Fälschungen andrehen lässt ? Kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand der 100x Grace Kelly in den Fingern hatte, Fälschungen nicht erkennt.....
Monaco2005 ist offline  
Alt 29-12-2007, 22:27   #49 (permalink)

Ich weis gar nicht, was das Theater hier soll!!!!!!!!!

1) Es gibt klare Regeln für Vorabverkäufe. Seriöse Händler tätigen Vorabverkäufe wenn überhaupt AUSSCHLIEßLICH im Rahmen dieser Regeln. Ein Verstoß gegen diese Regeln sind unseriöse Geschäfte. Diese Regeln werden von seriösen Händlern stillschweigend auch für deren Onlineshops angewendet.

2) Kaufvertrag ist Kaufvertrag. Also muss geliefert werden. Wo und zu welchem EK die Ware dann herkommt ist Sache und Risiko des Verkäufers.
Viele haben sich hier über eine Nichtlieferung von TdP aufgeregt - zu Recht. Da laufen im übrigen auch Klagen (nicht von mir).

Ich kann nur an die Käufer appelieren:
VERKLAGT BITTE JEDEN VERKÄUFER, DER SICH NICHT AN DIE REGELN HÄLT.

Vielleicht wird der Münzenmarkt dann wieder etwas seriöser.

Nachtrag zur Klarheit bevor ich missverstanden werde:
Die vorstehenden Zeilen sind nicht auf eine bestimmte Münzenhandlung zu beziehen. Mit Händlerkollegen, die sich nicht an die genannten Regeln halten, mache ich prinzipiell keine Geschäfte, egal wie gut das Geschäft für mich wäre. Aktuell stehen 11 "Kollegen" auf meiner persönlichen "Schwarzen Liste".

Geändert von Muenzenexperte (30-12-2007 um 08:37 Uhr)
Muenzenexperte ist offline  
Alt 30-12-2007, 00:13   #50 (permalink)

Beitrag anzeigen
Wie soll ein kleiner oder mittelgroßer Münzhändler z.B. die jeweils 400 - 500 Rollen 2 Euro aus den
12 Ländern Römische Verträge ( ohne Slowenien ) + 4 zus. Prägestätten Deutschland = ca. 7200 Rollen x Nominal 50 Euro = 360.000 Euro finanzieren??
Ganz einfach: Auf das Geschäft VERZICHTEN, so wie es alle seriösen Händler machen, die halbwegs versuchen sich an die Ebay-AGB´s halten! Niemand zwingt Dich 400-500 ROLLEN beim Großhandel abzunehmen. Bei solchen Hausnummern schonmal an das Thema Bilanzpflicht und doppelte Buchführung gedacht? Ach ich vergass, bei Differenzbesteuerung ist ja nur die Differenz zwischen VK und EK umsatzsteuerrelevant....

Noch ein letzter Tip am Rande: zerhackte Lots (100 Vatikan-Sätze von "Privat" gekauft und per 1 ins Ebay gestellt; eine Palette Gedenkzweier bei der Bank abgeholt und als Einzelrollen verkauft), Einzelmünzen und Folder aus zerpflückten Kurssätzen, Rollen etc. müssen regelbesteuert werden (7%). Differenzbesteuerte Ware ist getrennt von der 7%-Ware zu lagern und es sind getrennte Bücher zu führen. Jeder Einkauf und Verkauf ist dabei mit Verkäufer und Käufer minutiös aufzuzeichnen. Bei dem großen Rad, dass Du drehst, nach meiner Erfahrung gar nicht machbar. Aber es ist Dein Geschäft. Vielleicht erledigen die Buchhaltung ja die Heinzelmännchen und alle anderen Händler sind so blöd unwissenderweise der Gesetzeslage zuviel Umsatzsteuer abzuführen...
Und um mal mit den Worten von Herrn Schneider zu sprechen: Beim Fussball sollten alle Spieler nach den gleichen Regeln spielen, und die sich wiederholt nicht dran halten, gehören des Platzes verwiesen!

Beitrag anzeigen
Mit Rückabwicklungen unter faulen Ausreden kannst Du eigentlich nicht mich meinen, höchsten Klaus
( Autoaufbruch am Brenner usw. ) lach!!
Wer sich über einen Händlerkollegen, der wirklich übel beraubt wurde, auch noch öffentlich lustig macht, der kann mir in Zukunft den Buckel runterrutschen. So eine Nummer hätte nicht nur DIR das geschäftliche Genick 3mal gebrochen. Mach mal schön weiter mit Deiner Differenzbesteuerung, Vorverkäufen 3 Monate vor Ausgabe, dass sich die Balken biegen und träume von 50 Grace Kellys aus Frankreich zum Preis von vor einem halben Jahr. Der Krug geht solange zum Wasser bis er bricht, und ICH hoffe langsam persönlich, er bricht bald. Erledigt und Tschüss.
Karsten72 ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht