|
|
| Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc. |
38gefällt
18-11-2011, 17:32
|
#476 (permalink)
|
|
|
Ach herrlich dieses Thema! Dieser ständige "Schwanzvergleich" zwischen zwei oder mehreren vermeintlichen "Münzverkäufern" ist einfach zu gut. Jeder versucht sich hier besser darzustellen und den anderen zu überbieten - um gut dazustehen. Was aber einige Forum-"Kollegen" dabei glatt vergessen ist, dass sie sich mit jeder weiteren Aussage nur weiter lächerlich machen.
Manchmal ist es einfach sinnvoller, den Mund bei sinnlosem Gelabere halten zu können um dann in wirklich wichtigen / hilfreichen Themen da zu sein und jemandem helfen zu können - sowas bleibt hängen, undzwar langfristig.
Naja nur meine bescheidene Meinung dazu...
|
|
|
18-11-2011, 17:33
|
#477 (permalink)
|
|
|
|
Ja, gegen unseriöse Vorverkäufe habe ich auch was. Da sind wir endlich einer Meinung
|
ich denke nicht.
nach meiner bescheidenen meinung, sind vorverkäufe grundsätzlich unseriös
diese unsitte wurde erst durch den (euromünzen-)versandhandel aktuell, in keiner anderen branche ist das m.w. so verbreitet.
ich stelle mir gerade die örtlichen winzer vor:
riesling 2012 --- jetzt kaufen --- super jahrgang --- mega rar
die meisten hier können sich vorstellen, was die kunden dann denken würden
|
|
|
18-11-2011, 18:13
|
#478 (permalink)
|
|
|
Vorbestellungen gibt ja schon seit Längerem (den nächsten Roman von xxx oder die neueste Platte von yyy). Da sind es jedoch nur Vormerkungen und der Kaufbetrag wird fällig, wenn die Ware lieferbar ist und ich sie dann immer noch will.
Was neu ist, ist der Umstand, dass ich gleich für die Ware zahlen soll. Also ein Vorverkauf. Der Händler streicht das Geld ein (kauft damit die Ware vielleicht erst einmal) und liefert später.
Meiner Meinung nach ein unseriöses Geschäftsgebaren, das nur funktioniert, weil alle Panik schieben, diese oder jene Münze nicht zu bekommen.
|
|
|
18-11-2011, 18:29
|
#479 (permalink)
|
|
|
So unüblich ist das doch gar nicht. Ich habe heute ein eMail von meinem Wein-Dealer bekommen, in der er die Ankunft der Weine verkündet hat, die ich im Subskriptionsverfahren bereits im August 2010 bestellt und bezahlt hatte.
Das ist doch auch ein Vorverkauf. In der Weinbranche ist das ein übliches Verfahren. Rare Weine bekommt man übrigens mittlerweile ausschließlich über diese Schiene.
|
|
|
18-11-2011, 18:30
|
#480 (permalink)
|
|
|
Haendler
Ich muss ueber die beiben Haendler eh nur lachen ( K und MP sind gemeint)
seit langer Zeit verfolge ich hier deren gebaren.
Fazit , wer sich hier so preisgibt wie die beiden, naja Muenzen werde ich bei denen nicht kaufen   
|
|
|
18-11-2011, 18:50
|
#481 (permalink)
|
|
|
...der eine hat doch genügend Zulauf, siehe 1000 Stück Vatikan CC verschickt, der braucht hier keinen ausm Forum....
|
|
|
18-11-2011, 18:55
|
#482 (permalink)
|
|
|
Vorverkauf durch Ausgabestellen
Auch San Marino, Luxemburg, etc. PP verlangen fast ein ganzes Jahr vor Lieferung der letzten (meist hochpreisigen...) Ware Vorkasse in voller Höhe. Das ist dann wohl auch "unseriös"? Trotzdem sind alle wie der Fuchs hinter den Bestellmöglichkeiten her und können es gar nicht erwarten, dass die Kreditkarte endlich belastet wird oder die Vorausrechnung kommt.
Wer sich an Vorverkäufen und ABOs mit Vorkasse als Kunde nicht beteiligen will, braucht das nicht zu tun. Wer daran die Seriösität eines Händlers festmachen möchte, bitte gerne. Es gibt auch Händler, die auf Rechnung liefern. Wir brauchen nicht den letzten Kunden, unsere gesteckten Jahresumsatzgrenzen sind seit 3 Jahren schon erreicht.
|
|
|
18-11-2011, 18:59
|
#483 (permalink)
|
|
|
Wie kann man eine Jahresumsatzgrenze bereits 3 Jahre im vorraus erreichen?^^
|
|
|
18-11-2011, 19:11
|
#484 (permalink)
|
|
|
|
|
Indem man einen Dreijahresplan erfasst!
|
|
|
18-11-2011, 19:12
|
#485 (permalink)
|
|
|
|
... Wir brauchen nicht den letzten Kunden, unsere gesteckten Jahresumsatzgrenzen sind seit 3 Jahren schon erreicht.
|
Aah...
Dann kann ich selbstverständlich voll und ganz verstehen, warum du hier mit Deinen Mitstreitern Schlitten fährst und dich einen feuchten Dreck um Deine Reputation scherst.
Diese grenzenlose Arroganz koztz mich an.
Ebenso ergeht es mir auch bei den anderen Händlern, die hier das gleiche Theater abziehen. Nicht, dass hier der Eindruck entsteht, dass ich einzig und alleine gegen einen Förmchen-Schüppen-Sand-Schmeißer wettere.
Wäre das mein Forum, würdet Ihr alle achtkantig rausfliegen. Dieser "Herr Vergnügen" auch.
Was ist in Eurer Kindheit schief gelaufen, dass Ihr Euch hier so aufführt?
|
|
|
18-11-2011, 20:01
|
#487 (permalink)
|
|
|
|
|
Umsatz ist Schall und Rauch
Ich könnte meinen Umsatz Problemlos min. verdreifachen
|
|
|
18-11-2011, 21:14
|
#488 (permalink)
|
|
|
|
|
Mit VORVERKÄUFEN
|
|
|
19-11-2011, 10:48
|
#489 (permalink)
|
|
|
Unseriös?
Warum wird von diversen Forenmoppels hierauf nicht eingegangen? :
|
Auch San Marino, Luxemburg, etc. PP verlangen fast ein ganzes Jahr vor Lieferung der letzten (meist hochpreisigen...) Ware Vorkasse in voller Höhe. Das ist dann wohl auch "unseriös"? Trotzdem sind alle wie der Fuchs hinter den Bestellmöglichkeiten her und können es gar nicht erwarten, dass die Kreditkarte endlich belastet wird oder die Vorausrechnung kommt.
|
Aber die sofortige Anfeindung bei bestimmten Themen hat wahrscheinlich bei einigen wenigen Forenfanboys System  .
|
|
|
19-11-2011, 10:49
|
#490 (permalink)
|
|
|
meinen letzten bmw habe ich vom gewinn und nicht vom umsatz bezahlt...
war das jetzt verkehrt ??
|
|
|
19-11-2011, 10:56
|
#491 (permalink)
|
|
|
meinen letzten bmw habe ich vom gewinn und nicht vom umsatz bezahlt...
war das jetzt verkehrt ?? 
|
Echt, BMW ?  Langversion ?
|
|
|
19-11-2011, 11:13
|
#492 (permalink)
|
|
|
Echt, BMW ?  Langversion ? 
|
ja,gaaaaaaaaaaaaaaaanz lang...wartburg waren leider nur noch als cabrio zu erhalten
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr.
|
|