Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Gefällt Übersicht38gefällt

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26-01-2008, 17:15   #101 (permalink)

Beitrag anzeigen
Stimmt, sorry. Mit der Rechtschreibreform habe ich es nicht so, bin halt schon älter
Gerade als älterer soll mann nur das verkaufen, was wirklich am Lager ist. Sonst kommt zu schnell der Herzkasper.
barzahler ist offline  
Alt 26-01-2008, 17:46   #102 (permalink)

Beitrag anzeigen
Gerade als älterer soll mann nur das verkaufen, was wirklich am Lager ist. Sonst kommt zu schnell der Herzkasper.
Bist ein richtig nettes Kerlchen
Solche, wie Dich suchen sie noch fürs Dschungelcamp, damit da endlich mal was richtig abgeht.
*Lilienthal-Fan* ist offline  
Alt 26-01-2008, 19:11   #103 (permalink)

Beitrag anzeigen
Stimmt, sorry. Mit der Rechtschreibreform habe ich es nicht so, bin halt schon älter

Mal die Rechtschreibung ausser Acht gelassen. Die hier veröffentlichte eMail des Herrn K. Liegt dessen Einverständnis für eine Veröffentlichung vor ?
Northfox ist offline  
Alt 26-01-2008, 21:29   #104 (permalink)

@ horo41

Beitrag anzeigen
Bist ein richtig nettes Kerlchen
Keine Beleidigungen bitte!!!!!!

Beitrag anzeigen
Solche, wie Dich suchen sie noch fürs Dschungelcamp, damit da endlich mal was richtig abgeht.
Übrigens Duschgelcamp: wie ich hörte sind da auch ältere. Aber im Gegensatz zu einigen Händlern hier im Forum wissen die was sie tun.
barzahler ist offline  
Alt 26-01-2008, 22:11   #105 (permalink)

@an alle die sich hoffentlich angesprochen fühlen: Merkt Ihr eigentlich noch , was Ihr hier macht? Ihr macht Euch Euren, wie auch immer, hart erarbeiteten Namen kaputt! Der Eine wie der Andere! Weiter so!
@für die Stimmungsmacher ala "öh Kollöge, is das recht ?Hast Du Einverständniss? ... öh "Tip" wird mit double p geschrieben...( Danke an xxxx für die billigen Lebensmittel, ein p weggelassen und schon spart man am Preis ;-)!)" . Stellt Euch jetzt mal vor: Ein "Nichtsammler" überlegt jetzt:"...fang ich jetzt an Münzen zu sammeln? ach, schau ich mal im netz, gibts bestimmt was zu lesen zu." und der findet das thema hier.... der kauft 1. nix im internet und zweitens bekommt er es mit der Angst zu tun, genau so zu werden wie der Rest hier. Ich schliesse mich da übrigends nicht aus dem besagten Rest aus.... Gehört als Märchen abgedruckt!
luporadebeul ist offline  
Alt 26-01-2008, 22:46   #106 (permalink)

Beitrag anzeigen
Mal die Rechtschreibung ausser Acht gelassen. Die hier veröffentlichte eMail des Herrn K. Liegt dessen Einverständnis für eine Veröffentlichung vor ?
Hallo Northfox!
Vielen Dank für Ihren berechtigten Einwand! Das Einverständniss zur Veröffentlichung meiner E-Mail und zur Veröffentlichung privater, geschützter Daten liegt Herrn Thiemann natürlich nicht vor!

Da Herr Thiemann hier auch noch definitiv Falschaussagen tätigt und unwahre Behauptungen aufstellt, werde ich weitere rechtliche Schritte gegen ihn in Erwägung ziehen!

Zur Behauptung, ich habe seine Kunden angeschrieben:
1.) Ich kenne keine Kunden von Thiemann und
2.) ich habe daher auch keine Kunden angeschrieben!
Ich habe hier im Forum lediglich meine Meinung kundgetan und eine Warnung ausgesprochen, zumal ich offensichtlich nicht ein Einzelfall bin.

Zum Thema Lieferung erst im Januar:
In einer mir vorliegenden E-Mail vom 11.12.2007, 11:23 Uhr an mich gerichtet schreibt Herr Th......, dass die Münzen ...... nächste Woche ausgeliefert (werden).
Diese Antwort-Email auf meine 1. Anfrage vom 11.12.07 nach dem Lieferstatus meiner ersteigerten Münzen Vatikan, Finnland und Zypern, die am 02.12.2007 online bezahlt wurden, spricht doch wohl Bände!
Und Herr T. will meine Zahlung erst am 18.12.07 erhalten haben???

Weitere Details werde ich jetzt hier nicht preisgeben, nur soviel:
Die Rückzahlung von T. an mich erfolgte am 23.01.08, also 4 Tage, nachdem Herr T. Post von meinem Anwalt bekam und 2 Tage, nachdem ich ihn negativ bei eBay bewertet hatte (am 21.01).

eurofungolf (Herr K.)
eurofungolf ist offline  
Alt 27-01-2008, 02:13   #107 (permalink)

Wo wir doch gerade beim Thema "Münzhandlung Thiemann" sind: ich habe ja nichts dagegen, dass meine Münzentwürfe für gewerbliche Zwecke verwendet werden, aber ich bitte Herr Thiemann doch, sein Logo bzw. Schriftzug von einem meiner Entwürfe zu entfernen, die er in seinen Auktionen verwendet. Siehe z.B. eBay-Auktionsnummer 8412438706 - 2 Euro Finnland 2005 Gedenkmünze. Ansonsten darf das Bild gerne weiterverwendet werden. Siehe hierzu auch den Hinweis in meiner Signatur. Danke.
Lolo! ist offline  
Alt 27-01-2008, 08:14   #108 (permalink)

Beitrag anzeigen
Keine Beleidigungen bitte!!!!!!

Übrigens Duschgelcamp: wie ich hörte sind da auch ältere. Aber im Gegensatz zu einigen Händlern hier im Forum wissen die was sie tun.
Ersteres war eigentlich nicht böse gemeint.
Beim zweiten muss ich Dir uneingeschränkt Recht geben
*Lilienthal-Fan* ist offline  
Alt 27-01-2008, 09:11   #109 (permalink)

Und wieder

!! 25 x 2 Euro Gedenkmünze " Trubar " Slowenien 2008 bei eBay.de: Slowenien (endet 27.01.08 20:00:00 MEZ)

ein ebay-agb-widriger Vorverkauf der Trubar 2 Euro Münze. Dem Münzhandelshaus Thiemann muss ganzschön die Mütze brennen, wenn es auf diese vereinnahmten Kundengelder angewiesen ist. Ach nein, damit man die besten Preise bekommt, MUSS man ja 1000 Rollen bei der Bank abnehmen und deshalb so früh mit dem Vorverkauf beginnen, ich vergass. Vielleicht braucht es doch andere Massnahmen als einen Tag Seller-Restriction durch Ebay um die Firma Thiemann über die Widerrechtlichkeit dieser Auktionen zu belehren... Also ICH schicke keine Abmahnung wegen dem fehlenden Lieferdatum, am Ende bleibe ich noch auf den Kosten sitzen...

Ich muss der Aussage von 2euro4you bezüglich eurofungolf: "Solche Leute wie Herr Kratz bringen nur Ärger und kosten Zeit und Nerven." leider widersprechen. Angenehmer Kunde und Schnellzahler.
Karsten72 ist offline  
Alt 27-01-2008, 11:41   #111 (permalink)

Ja Karsten, da habe ich tatsächlich vergessen, eine Automatisierungsregel zu entfernen, kannst mich ja wieder bei ebay melden!
Die Automatisierung habe ich jetzt entfernt, dann kannst Du beruhigter schlafen.
Zu den Bemerkungen von Herrn Kratz sage ich derzeit nichts mehr, da ihn angemessene Fristsetzungen und Banklaufzeiten sowieso nicht interessieren.
Die von lolo! beanstandete Auktion hab ich auch schon gelöscht ( das Bild war ja auch erst 2 Jahre drin ),
ich war also schon fleissig heute.
Nur gut, das wenigen unzufriedenen Kunden immer noch 6937 zufriedene Kunden ( Stand heute ) gegenüber stehen!
2euro4you ist offline  
Alt 27-01-2008, 12:15   #112 (permalink)

Beitrag anzeigen
Die von lolo! beanstandete Auktion hab ich auch schon gelöscht ( das Bild war ja auch erst 2 Jahre drin )
Na dann kannst du doch genauso mit der Trubar-Rolle verfahren . Würde jedenfalls ein wenig guten Willen zeigen...
Karsten72 ist offline  
Alt 27-01-2008, 12:23   #113 (permalink)

Beitrag anzeigen
Nur gut, das wenigen unzufriedenen Kunden immer noch 6937 zufriedene Kunden ( Stand heute ) gegenüber stehen!
Ups, das kenne ich doch irgendwoher...
Leider melden sich immer nur die nicht zufriedenen Kunden ... diese machen noch nicht mal einen Prozent meiner gesamten Aufträge aus. Und dies soll auch so bleiben, da ich eine Kundenzufriedenheit an die 100 % anstrebe.
jeggy ist offline  
Alt 27-01-2008, 14:12   #114 (permalink)

1. verboten
2. versteh ich nicht, warum da jemand 160 Euro und mehr drauf bietet, wenn man die in einem Online-Shop bei einem Händler für 120 Euro pro Rolle bzw. 5 Euro pro Münze erhält...
2-€-Gedenkmünze ist offline  
Alt 27-01-2008, 14:24   #115 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ups, das kenne ich doch irgendwoher...
Daran habe ich auch sofort denken müssen ... .

Nun, bei 1cent haben die "wenigen Unzufriedenen" offenbar ausgereicht, sich von den bösen Münzkunden zu verabschieden und sich für andere Betätigungsbereiche anzukündigen, wo es vielleicht nicht so viele, äh wenige, ewig Unzufriedene gibt, die nach Bezahlung einer Ware auf Lieferung -und das sogar noch möglichst schnell- bestehen .
Löwenherz ist offline  
Alt 27-01-2008, 14:28   #116 (permalink)

Es ist wirklich interessant, wie oft man im Geschäftsleben Parallelen ziehen kann. Hoffentlich ziehen Käufer daraus auch die Lehren.
hegele ist offline  
Alt 27-01-2008, 14:41   #117 (permalink)

Parallelen hin oder her. Man kann es nie allen Kunden recht machen. Das ist wohl in jeder Branche so.
hammerhai ist offline  
Alt 27-01-2008, 14:45   #118 (permalink)

Naja, Tobias, mit unlauteren Methoden Geschäfte zu machen sollte schon für einen Kunden grund genug sein, bei einem Anbieter nicht zu kaufen. Für mich ist es das, sofern ich davon Kenntnis erhalte.
hegele ist offline  
Alt 27-01-2008, 15:01   #119 (permalink)

Beitrag anzeigen
Naja, Tobias, mit unlauteren Methoden Geschäfte zu machen sollte schon für einen Kunden grund genug sein, bei einem Anbieter nicht zu kaufen. Für mich ist es das, sofern ich davon Kenntnis erhalte.
Ich habe das auch nicht auf den konkreten Fall bezogen, sondern es ist eher als allgemeine Feststellung zu sehen. Bei den Fall, um den es hier geht ist sowieso fraglich, was überhaupt vorgefallen ist. Am Ende steht hier Aussage Händler gegen die Aussage des Kunden. Alles andere sind Bemerkungen, von Dritten, die sich Ihre Meinung bilden, weil sie der einen oder anderen Seite mehr glauben schenken. Natürlich nutzen diese Plattform auch wieder Einige weil sie Ihre persönlichen Meinung zu Vorverkäufen und ebay-Händlern kundtun müssen, was mit dem eigentlichen Eröffnungsposting nichts mehr zu tun hat. Ganz davon abgesehen finde ich immer noch, dass das Forum kein geeignter Platz ist um Differenzen zw. Kunden/ Händler bzw. Händler/Händler auszutragen.
hammerhai ist offline  
Alt 27-01-2008, 17:51   #120 (permalink)

@hammerhai

Ich finde, das Forum ist eine hervorragende Arena, um Streitigkeiten, die normale Handelsgeschäfte betreffen zu klären. Vor Händlern, die erst 5 Emails und einen Brief vom Anwalt brauchen, um Ware auszuliefern oder Geld zurückzuzahlen, muss halt öffentlich gewarnt werden. Bei einem Kollegen mit Ladengeschäft klärt sich die Lage durch´s Stadtgespräch. Bei einem so großen Verkaufshebel wie über das Internet, ist halt auch das Internet(Forum) als Erfahrungs- und Meinungsplatz gefragt.

Viele Groß- und Einzelhandelskollegen sowie Kunden sind auf diese Art von Informationen angewiesen, um kein Geld in den Sand zu setzen, welches sie vielleicht niemals wiedersehen werden. Im Münzhandelsgewerbe fliesst so viel Kapital, dass man es sich nicht leisten kann wegzusehen, wenn Kollegen ihren Karren augenscheinlich an die Wand fahren.

Falls die nächste Steuerprüfung in ein paar Jahren entscheidet, dass die Differenzbesteuerung doch nicht zulässig war und 40.000 Euro Umsatzsteuernachzahlung für die letzten 3 Jahre + eine saftige Strafe fällig sind, wer möchte dann bei einer solchen Firma noch Aussenstände in Form von Ware oder Geld haben??? Wenn jetzt schon wegen 200 Euro Rückzahlung "rumgezickt" wird (trotz dem Geld von zig vorverkaufter Trubar-Münzen und -Rollen auf dem Konto), was passiert dann im Sommer in der Flaute? Ist dann überhaupt noch genug Geld in der Kasse zum Einkauf? Warum wird momentan auf Ebay kein Umsatz mit lieferbarer Ware produziert, die man mit Gewinn verkaufen könnte? Das alles sind Fragen, bei denen bei einem Kaufmann, der die Branche kennt, die Alarmglocken läuten würden. Wer gern wegschauen will, der kann das doch bitteschön tun....

Weder Herr Grothe noch irgendjemand anders (auch ich) wurden hier bisher mit Samthandschuhen angefasst, wenn mal was schieflief, ob eigen- oder fremdverschuldet. Und es war und ist gut so. Wer angegriffen wird, hat die Möglichkeit sich zu rechtfertigen, öffentlich zu informieren und Dinge geradezurücken. Und wenn es geradegerückt ist, kann der Thread auch unwiderruflich gelöscht werden.
Karsten72 ist offline  
Alt 27-01-2008, 18:26   #121 (permalink)

@karsten72

Diese Einstellung finde ich gut. Die Gefahr der Denunziation ist in dieser Anonymität zwar recht hoch - das moralische und intellektuelle Niveau mancher Beteiligten erreicht ja nicht immer eine als ausreichend empfundene Höhe für einen professionellen und erfolgreichen Geschäftsbetrieb. Aber dazu sage ich - wer als Händler gut aufgestellt ist und weder Auftragnehmern und Kollegen noch Kunden einen Grund liefert, braucht das eigentlich nicht zu fürchten - Denunziationen oder Fehldarstellungen allein aus Neid und/oder Dummheit kommen auch in einem Internet-Forum üblicherweise schnell ans Licht. Zumindest für diejenige, die über ein gesundes Interpretationsvermögen verfügen.

Gruss,
jeggy
jeggy ist offline  
Alt 27-01-2008, 22:07   #122 (permalink)

Beitrag anzeigen
@hammerhai

Ich finde, das Forum ist eine hervorragende Arena, um Streitigkeiten, die normale Handelsgeschäfte betreffen zu klären. Vor Händlern, die erst 5 Emails und einen Brief vom Anwalt brauchen, um Ware auszuliefern oder Geld zurückzuzahlen, muss halt öffentlich gewarnt werden. Bei einem Kollegen mit Ladengeschäft klärt sich die Lage durch´s Stadtgespräch. Bei einem so großen Verkaufshebel wie über das Internet, ist halt auch das Internet(Forum) als Erfahrungs- und Meinungsplatz gefragt.

Viele Groß- und Einzelhandelskollegen sowie Kunden sind auf diese Art von Informationen angewiesen, um kein Geld in den Sand zu setzen, welches sie vielleicht niemals wiedersehen werden. Im Münzhandelsgewerbe fliesst so viel Kapital, dass man es sich nicht leisten kann wegzusehen, wenn Kollegen ihren Karren augenscheinlich an die Wand fahren.
Dazu sollte man aber auch den Sachverhalt beurteilen können. Wie ich bereits geschrieben hatte steht hier Aussage gegen Aussage.
Falls die nächste Steuerprüfung in ein paar Jahren entscheidet, dass die Differenzbesteuerung doch nicht zulässig war und 40.000 Euro Umsatzsteuernachzahlung für die letzten 3 Jahre + eine saftige Strafe fällig sind, wer möchte dann bei einer solchen Firma noch Aussenstände in Form von Ware oder Geld haben??? Wenn jetzt schon wegen 200 Euro Rückzahlung "rumgezickt" wird (trotz dem Geld von zig vorverkaufter Trubar-Münzen und -Rollen auf dem Konto), was passiert dann im Sommer in der Flaute? Ist dann überhaupt noch genug Geld in der Kasse zum Einkauf? Warum wird momentan auf Ebay kein Umsatz mit lieferbarer Ware produziert, die man mit Gewinn verkaufen könnte? Das alles sind Fragen, bei denen bei einem Kaufmann, der die Branche kennt, die Alarmglocken läuten würden. Wer gern wegschauen will, der kann das doch bitteschön tun....
Genau das ist der Punkt. Anhand der Schilderungen bildet man sich ein Urteil. Ich gebe die in deinen Schlussfolgerungen 100% recht, allerdings kann ich hier nicht beurteilen, ob wegen "200 Euro Rückzahlung gezickt" wird oder nicht.
Weder Herr Grothe noch irgendjemand anders (auch ich) wurden hier bisher mit Samthandschuhen angefasst, wenn mal was schieflief, ob eigen- oder fremdverschuldet. Und es war und ist gut so. Wer angegriffen wird, hat die Möglichkeit sich zu rechtfertigen, öffentlich zu informieren und Dinge geradezurücken. Und wenn es geradegerückt ist, kann der Thread auch unwiderruflich gelöscht werden.
In welcher Branche wird man schon mit Samthandschuhen angefasst? Das ist normal und gehört dazu.
Ich will hier niemanden in Schutz nehmen oder anprangern, allerdings sind hier im Forum schon einige Diskussionen dieser Art sehr abgeglitten, vor allem weil Leute ihren Senf dazugeben mussten, die keine Ahnung vom eigentlichen Sachverhalt hatten.
hammerhai ist offline  
Alt 28-01-2008, 13:58   #123 (permalink)

Oh je Karsten, Dich Würde schon eine Steuernachzahlung von 40.000 Euro platt machen?? Wir haben doch ein Einzelunternehmen, haften also mit dem gesamten Privatvermögen ( soweit vorhanden) 30 Jahre !, Wo ist Dein Problem? Übrigens brauchen meine Käufer der Truber Münze erst kurz vor Ausgabe im Mai zahlen! Wenn Du Kollegen niedermachen willst ist Ok, aber such Dir einen Anderen! Wenn Du mal wieder dringend irgendwelche Münzen brauchst übrigens auch. Grüsse Dirk
2euro4you ist offline  
Alt 28-01-2008, 15:04   #124 (permalink)

Beitrag anzeigen
Übrigens brauchen meine Käufer der Truber Münze erst kurz vor Ausgabe im Mai zahlen!
1. Dann hättest Du es doch auch werbewirksam in Dein Angebot mit reinschreiben können...
2. Ich bezweifle es.
Karsten72 ist offline  
Alt 28-01-2008, 17:56   #125 (permalink)

Beitrag anzeigen
Parallelen hin oder her. Man kann es nie allen Kunden recht machen. Das ist wohl in jeder Branche so.
Die Erfahrung, dass sich nicht nur in der Münzbranche viele (Gott sei Dank nicht alle ) schwarze Schafe herumtreiben, mußte ich heute machen.

Am Wochenende bei Ebay folgende Produkte gesucht:

ext. DVD Laufwerk (USB) ohne Netzteil
Slimline HD mind. 120GB USB ohne zusätzliches Netzteil

4 Händler mit Ladengeschäft im näheren Umkreis gefunden die das gewünschte in Ihrem Angebot und sofort lieferbar vorrätig hatten.

Gegen Mittag Navi programmiert und alle Händler aufgesucht.

Tja, so ist das im Leben. Bei KEINEM Händler, war auch nur eins der Geräte verfügbar. Aussagen von, "Kommen nächste Woche." bis "Keine Ahnung ob das noch vor März was wird." Einer gab sogar unverblümt zu, dass er die Geräte erst bei seinem Händler bestellen muß. Lieferzeit 3 Wochen!

Oh nein, nicht mit mir!

Bequem, mit einer Tasse Tee in der Hand, gerade folgendes bestellt:

Amazon.de: Western Digital Elements Festplatte extern 120GB 2,5 Zoll USB 2.0: Elektronik: Western Digital

Amazon.de: Philips SPD4001CC/10 Slimline DVD-Brenner extern USB 2.0: Elektronik: Philips

Das ganze im Overnight - Expressversand, so dass ich es morgen um 9 in den Händen halten kann.

Als nächstes steht der Kauf einer Küchenmaschine an. Mal schauen, ob ich mir doch lieber einen stressfreien Tag gönne.

Beate

PS: Bitte seht es mir nach, dass ich ein wenig vom Thema abgewichen bin.
ncc1701d ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht