Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Gefällt Übersicht38gefällt

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14-12-2007, 22:45   #1 (permalink)

Cool Thiemann Münzenhandlung

Ende Juni hatte ich bei Münzenhandlung Thiemann (bei ebay unter 2euro4you Euromünzenanbieter) u.a. Monaco 2007 "Grace Kelly" ersteigert und sofort korrekt bezahlt; bis heute habe ich die Münzen, trotz mehrfacher Lieferzusagen nicht erhalten und deshalb Strafanzeige erstattet. Habe gehört, daß es auch andere geschädigte Sammler dieses Anbieters geben soll. Würde mich über Reaktionen dieser freuen! Danke Jürgen Krüger
Krüger ist offline  
Alt 15-12-2007, 09:50   #2 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ende Juni hatte ich bei Münzenhandlung Thiemann (bei ebay unter 2euro4you Euromünzenanbieter) u.a. Monaco 2007 "Grace Kelly" ersteigert und sofort korrekt bezahlt; bis heute habe ich die Münzen, trotz mehrfacher Lieferzusagen nicht erhalten und deshalb Strafanzeige erstattet. Habe gehört, daß es auch andere geschädigte Sammler dieses Anbieters geben soll. Würde mich über Reaktionen dieser freuen! Danke Jürgen Krüger
Hatte bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Aber alles im Leben hat mal ein Ende.

Geändert von *Lilienthal-Fan* (15-12-2007 um 16:50 Uhr)
*Lilienthal-Fan* ist offline  
Alt 15-12-2007, 12:08   #3 (permalink)

Spontan fällt mir dazu dieser Thread ein...

http://www.emuenzen.de/forum/muenzau...ht=powerseller

Der geschilderte Ablauf ist irgendwie ähnlich - Zufall?
Razorback ist offline  
Alt 16-12-2007, 16:35   #4 (permalink)

Schön, dass sich der betroffene Kunde selber hier meldet, ich spiele nicht gern Vermittler... . Der Kunde hatte mir den Fall schon per email mitgeteilt. Ich findes es schon etwas link, was der Dirk Thiemann da abzieht. Ich hoffe mal für alle Beteiligten, das wird keine 1cent-Geschichte...
Karsten72 ist offline  
Alt 20-12-2007, 13:26   #5 (permalink)

Ich habe (kurz bevor dieser Thread eröffnet wurde) auch bei denen was über Ebay ersteigert (eine 2€ Rolle). Da ich bereits vorher dort gekauft hatte und nie Probleme hatte habe ich mir auch das Ebay Profil nicht angeschaut - das wird mir jetzt aber auch nicht mehr passieren.

Als dann dieser Thread erschien wurde ich doch etwas unruhig, bin dann aber estmal in Wartestellung gegangen. Heute (nach ca. 1,5 Wochen) kam dann tatsächlich die bestellte Rolle.

Insofern kann ich von meiner Seite nichts negatives bezüglich der Münzhandlung Thiemann berichten.

@Krüger: hat sich bei Dir inzwischen was (positives) ergeben ?
rufuszufall ist offline  
Alt 20-12-2007, 17:25   #6 (permalink)

Beitrag anzeigen
Schön, dass sich der betroffene Kunde selber hier meldet, ich spiele nicht gern Vermittler... . Der Kunde hatte mir den Fall schon per email mitgeteilt. Ich findes es schon etwas link, was der Dirk Thiemann da abzieht. Ich hoffe mal für alle Beteiligten, das wird keine 1cent-Geschichte...
Ich finde es richtig, in diesem Forum seinen Unmut kund zu tun. Immerhin hat es ja schon ein paar Mal geklappt, dass der geprellte Kunde seine Ware dann doch noch erhält.

---

Natürlich ist es nicht schön, wenn man seit Monaten der bezahlten Ware hinterher läuft. Allerdings finde ich es auch nicht schön, wenn man das Forum als Podium benutzt und direkt Vergleiche zwischen M. Grothe und D. Thiemann zieht. Ich dachte, die eine Krähe.....
Immerhin sprechen die Bewertungen doch für sich. In den letzten 6 Monaten wurde der Verkäufer noch nicht mal von 2 Prozent negativ bewertet.

---

Nicht, dass ich falsch verstanden werde. Ich habe noch nichts bei Thiemann gekauft. Ich finde es einfach nur unmöglich, dass ein Münzhändler in diesem Forum mit halbherzigen Vergleichen vor einem Händlerkollegen warnt...

Ein Schelm ist, wer dabei böses denkt..

Gruß

Chris
chrissib ist offline  
Alt 20-12-2007, 18:01   #7 (permalink)

Korrekte und schnelle Lieferung

Ich kann jedenfalls nichts negatives über diesen eBay-Partner berichten!
Eine Auktion mit zwei Artikeln wurde inklusive Rechnung sehr schnell und korrekt abgewickelt!

Also bitte keine vorschnellen Vorverurteilungen !!

Allen Forumsteilnehmern ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in´s Neue Jahr!

Jürgen
wildeju ist offline  
Alt 20-12-2007, 18:08   #8 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich kann jedenfalls nichts negatives über diesen eBay-Partner berichten!
Jürgen
Ich auch nicht,hab schon bei Dirk Thiemann gekauft,war alles bestens.
Man!ac ist offline  
Alt 20-12-2007, 18:09   #9 (permalink)

ich habe ebenfalls nur positives zu berichten, wenn man mal von der versanddauer absieht. da vergehen schon mal sieben werktage. aber bei der masse der artikel kann ich das nachvollziehen. wahrscheinlich ein ein-mann-betrieb.
hh1969 ist offline  
Alt 21-12-2007, 23:06   #10 (permalink)

Und vor allem,wer oder wo ist Herr Krüger?
Verfasst hier ´nen negativen Bericht und meldet sich seitdem nicht mehr zu Wort...
neolot ist offline  
Alt 21-12-2007, 23:12   #11 (permalink)

Beitrag anzeigen
Und vor allem,wer oder wo ist Herr Krüger?
Verfasst hier ´nen negativen Bericht und meldet sich seitdem nicht mehr zu Wort...
Der hat hier wahrscheinlich einen Leimring ausgelegt, auf den wir wohl gelatscht sind
*Lilienthal-Fan* ist offline  
Alt 22-12-2007, 07:46   #12 (permalink)

Beitrag anzeigen
Der hat hier wahrscheinlich einen Leimring ausgelegt, auf den wir wohl gelatscht sind
Das glaube ich mal eher nicht... es soll schon öfter mal vorgekommen sein, daß ein Händler sich um seine Lieferverpflichtung zu drücken versucht wenn die Ware (im Vorverkauf) zu billig weggegangen ist. Gerade bei Gracie ist dieses "Phänomen" häufiger zu beobachten gewesen, da niemand mit einer so rapiden Preissteigerung gerechnet hat.
Razorback ist offline  
Alt 22-12-2007, 14:26   #13 (permalink)

Münzenhandlung Thiemann

Danke für die Reaktionen; ich melde mich erst jetzt da ich die vergangenen Tage geschäftlich unterwegs war. Bei den guten Bewertungen hatte ich eigentlich auch keinerlei Bedenken - getäuscht! Die Sache liegt der Staatsanwaltschaft Lüneburg (Akt.-Z. 2203JS30586/07) vor. Mein Rechstanwalt wird in der kommenden Woche Herrn Thiemann kontaktieren. Es geht mir hier wahrlich nicht darum einen Münzenhändler zu denunzieren; das war das 1. Mal in meinem Leben (46 Jahre), daß ich eine Anzeige erstattet habe! Es wird immer wieder gefordert ebay-Anbieter nicht pauschal als schwarze Schafe an den Pranger zu stellen; also sollte man dann die mit unseriösen Geschäftspraktiken beim Namen nennen! Wenn Herr Thiemann diese Zeilen liest (was er wahrscheinlich tut), soll er doch Stellung nehmen! Herr Thiemann, warum senden Sie mir nicht die korrekt bezahlten Münzen zu?
Krüger ist offline  
Alt 27-12-2007, 21:55   #14 (permalink)

Beitrag anzeigen
Das glaube ich mal eher nicht... es soll schon öfter mal vorgekommen sein, daß ein Händler sich um seine Lieferverpflichtung zu drücken versucht wenn die Ware (im Vorverkauf) zu billig weggegangen ist. Gerade bei Gracie ist dieses "Phänomen" häufiger zu beobachten gewesen, da niemand mit einer so rapiden Preissteigerung gerechnet hat.
Hallo zusammen, ich habe mich gerade registriert, um meine Erfahrungen beizusteuern. Mir ist es haargenau so ergangen wie Krüger: Im Juni bezahlt, bis heute keine Lieferung.
proto ist offline  
Alt 28-12-2007, 13:37   #15 (permalink)

Ich hatte bisher nur positive Erfahrungen mit Herrn Thiemann. Da ging es aber auch um weit günstigere Münzen als um die 2 Euro Grace Kelly.
2-€-Gedenkmünze ist offline  
Alt 28-12-2007, 13:59   #16 (permalink)

Thiemann Münzenhandlung

Hallo proto,

nach Ihrer Reaktion bin ich wohl nicht der einzige geschädigte! Hatte nebenbei auch noch die Sonderkursmünze Portugal "Ratspräsidentschaft" in stgl. und PP bei ihm gekauft; natürlich alles sofort bezahlt und nichts geliefert. Neben den Zahlungsbestätigungen liegt mir auch als Beweis der Schriftwechsel mit H. Thiemann vor, wo er mir die Lieferung terminlich zusagt. Empfehle Ihnen (falls noch nicht geschehen) rechtliche Schritte einzuleiten. Vielleicht haben Sie ja noch einige Details, die mir weiterhelfen bzw. melden sich weitere Kunden mit Informationen.
Krüger ist offline  
Alt 28-12-2007, 17:51   #17 (permalink)

Beitrag anzeigen
Vielleicht haben Sie ja noch einige Details, die mir weiterhelfen bzw. melden sich weitere Kunden mit Informationen.
Ich kann nichts Besonderes mehr beisteuern. Es ist der übliche E-Mail-Verkehr mit geduldigen Anfragen meinerseits und hinhaltenden Antworten auf der anderen Seite.
Ich habe übrigens bisher nie schlechte Erfahrungen mit Herrn Thiemann gemacht. Alle Käufe verliefen problemlos. Ich habe sogar im Oktober noch eine 2-Euro-Münze Vatikan 2007 gekauft, die anstandslos geliefert wurde.
proto ist offline  
Alt 28-12-2007, 22:20   #18 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo proto,

nach Ihrer Reaktion bin ich wohl nicht der einzige geschädigte! Hatte nebenbei auch noch die Sonderkursmünze Portugal "Ratspräsidentschaft" in stgl. und PP bei ihm gekauft; natürlich alles sofort bezahlt und nichts geliefert. Neben den Zahlungsbestätigungen liegt mir auch als Beweis der Schriftwechsel mit H. Thiemann vor, wo er mir die Lieferung terminlich zusagt. Empfehle Ihnen (falls noch nicht geschehen) rechtliche Schritte einzuleiten. Vielleicht haben Sie ja noch einige Details, die mir weiterhelfen bzw. melden sich weitere Kunden mit Informationen.
Dann wird es natürlich lustig für den Herren, da steht wohl einer vor dem Aus, wenn er nicht nicht mal mehr Münzen für 10 bzw. 18 Euro ( Portugal EU BU / PP ) liefern kann.
Bei Ebay gibts den noch? Und das Bewertungsprofil ist nicht auffällig geworden in letzter Zeit?
Monaco2005 ist offline  
Alt 28-12-2007, 22:27   #19 (permalink)

Beitrag anzeigen
Dann wird es natürlich lustig für den Herren, da steht wohl einer vor dem Aus, wenn er nicht nicht mal mehr Münzen für 10 bzw. 18 Euro ( Portugal EU BU / PP ) liefern kann.
Bei Ebay gibts den noch? Und das Bewertungsprofil ist nicht auffällig geworden in letzter Zeit?
Hast du den Beitrag ganz gelesen?

Bis jetzt steht wohl eine Nichtbelieferung in wenigen Fällen an. Viele bestätigen ihre Lieferungen bekommen zu haben, auch proto berichtet über eine Vatikanlieferung.

Es ist schon seltsam, aus welcher Richtung hier der Wind weht.
Raphael ist offline  
Alt 28-12-2007, 22:53   #20 (permalink)

Was meinen Sie mit Ihrem Satz "Es ist schon seltsam, aus welcher Richtung hier der Wind weht"?
Danke
Krüger ist offline  
Alt 28-12-2007, 22:55   #21 (permalink)

Beitrag anzeigen

Nicht aufmerksam genug wird Zeit, dass ich mich schlafen lege wenns fünfmal da steht
Monaco2005 ist offline  
Alt 28-12-2007, 22:57   #22 (permalink)

Beitrag anzeigen

Bis jetzt steht wohl eine Nichtbelieferung in wenigen Fällen an. Viele bestätigen ihre Lieferungen bekommen zu haben, auch proto berichtet über eine Vatikanlieferung.

"der größte lump im eignen land, das ist und bleibt der denunziant." (hoffmann von fallersleben)
hh1969 ist offline  
Alt 28-12-2007, 23:02   #23 (permalink)

Beitrag anzeigen
Da Herr Thiemann immer schon 2 bis 3 Monate vor Ausgabe entgegen den Ebay-AGB´s mit dem Vorverkauf (äh, der Vorspekulation) beginnt, ist das mit dem Bewerten teilweise schwierig

@Rapahael: Es ist wohl hier im Forum nur berichtenswert, wenn NIEMAND mehr eine Lieferung bekommt... ? Die Nichtlieferungen betreffen hochpreisige Artikel ala Grace Kelly, und die beiden Poster sind nur die, die das Forum teils mit, teils ohne Hilfe entdeckt haben. Wer Rufmord hinter diesen Postings vermutet, kann das natürlich gerne tun. Vielleicht kann ja ein guter Kunde mal den Herrn Thiemann anrufen, dass hier gegen ihn "gehetzt" wird, dann kann er die Sache richtigstellen....

@Krüger: Vielleicht mutmasst Raphael, dass Sie dieser Thread nur eröffnet wurde, um Herrn Thiemann zu denunzieren und sein hochseriöses Geschäft zu schädigen, welches übrigens nach MEINER kaufmännischen Kalkulation teilweise nur wegen fehlerhafter (Differenz-)Besteuerung eines ist. Aber Raphael wird sie sicherlich bald aufklären, was er mit dem Wind meint...
Karsten72 ist offline  
Alt 28-12-2007, 23:30   #24 (permalink)

Beitrag anzeigen

@Krüger: ... nach meiner kaufmännischen Kalkulation teilweise nur wegen fehlerhafter (Differenz-)Besteuerung eines ist.
@karsten Ich glaube das sollten wir besser nicht diskutieren da kommen wir dann absolut zu weitweg vom "Hauptthema" dafür gibts ein Finanzamt. Die sollen sich um darum kümmern
Monaco2005 ist offline  
Alt 29-12-2007, 00:43   #25 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich werde mir die Freiheit nehmen und diese Aussage von einem Rechtsanwalt prüfen lassen. Ich sage dir dann bescheid.

Alternativ: Rücknahme dieser Behauptung und eine Entschuldigung, das würde die Sache vereinfachen.
Immer feste austeilen (bzw. unbewiesene "Mutmaßungen" in den Raum stellen), aber wenn was zurückkommt (no-na), dann gleich mit dem Anwalt liebäugeln... das sind mir definitiv die liebsten...

Übrigens ist es (noch) nicht sonderlich beeindruckend wenn ein Händler den Großteil seiner bezahlten Ware ausliefert, sondern nur wenn sämtliche bezahlte Ware in angemessener Zeit beim jeweiligen Käufer eintrifft.

Das nur allgemein gesprochen und halt nach meinem Verständnis.

Alexander
alex11 ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht