|
|
| Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc. |
06-01-2008, 15:03
|
#1 (permalink)
|
|
|
Vorverkauf entgegen Ebay-AGBs
3 bis 4 Monate vor Ausgabe werden auf Ebay schon
Vatikan KMS 2008
eBay: vatikan 2008, Münzen Europa, Zubehör, Europa
2 Euro Trubar Slowenien
eBay: trubar euro, Münzen Europa, Münzen
vorverkauft.
Vielleicht sollte einfach jeder, der gegen diese Geschäftspraktiken etwas hat, solche Auktionen REGELMÄSSIG unter folgendem Link an Ebay melden.
http://contact.ebay.de/ws/eBayISAPI....mand=ContactUs
Ist zwar etwas Arbeit aber Irgendwann werden solche Verkäufer für einen Tag vom Handel ausgeschlossen, wenn sich die Vorkommnisse häufen vielleicht für länger oder ganz.
Bitte in diesem Thread auch Münzen posten, bei denen der regelwidrige Vorverkaufszug beginnt anzufahren.
|
|
|
06-01-2008, 15:25
|
#2 (permalink)
|
|
|
Gegen passende Bezahlung könnte ich mir es ja überlegen...
ich stell mich ja auch nicht für Gottes Lohn vor dein Haus und passe auf,
ob jemand deine Einfahrt zuparkt...
Davon abgesehen sind mir solche Geschäftspraktiken wurscht,
weil ich 1. kein Händler bin - und 2. sowas nicht kaufe (ausser bei UFN)...
Gruss,
jeggy
|
|
|
06-01-2008, 15:37
|
#3 (permalink)
|
|
|
3. weis ebay das und tut trotzdem nix.
|
|
|
06-01-2008, 15:55
|
#4 (permalink)
|
|
|
Du kannst ja gleichmal Deine eigenen Auktionen melden. Zum Beispiel: 330202037961.
Läuft heute aus, muß deshalb nach Ebay Richtlinien spätestens am 5.2. geliefert werden. In Deiner Beschreibung steht:
Ausgabedatum: 1. Februar 2008
AUSLIEFERUNG ca. 1 WOCHE NACH AUSGABE
Knapp daneben ist auch daneben. Oder ist ca. 1 WOCHE immer < 5 Tage ?
|
|
|
06-01-2008, 16:30
|
#5 (permalink)
|
|
|
Krümelfresser.... 
Oder: Jetzt wird lustig
@ rufuszufall: Du hast vergessen, die Stunden, Minuten und Sekunden aufzulisten
Geändert von *Lilienthal-Fan* (06-01-2008 um 16:40 Uhr)
|
|
|
06-01-2008, 17:06
|
#6 (permalink)
|
|
|
Krümelfresser.... 
Oder: Jetzt wird lustig
|
30 tage sind 30 tage und nicht 31.
ansonsten gilt:
|
jannys33 3. weis ebay das und tut trotzdem nix.
|
man kann sich das melden wirklich schenken. ebay schneidet sich nicht ins eigene fleisch.
|
|
|
06-01-2008, 17:11
|
#7 (permalink)
|
|
|
|
Das kann aber auch beim Karsten72 leicht etwas mehr werden:
Negative Bewertung
ware kam erst nach 4 wochen
Käufer: fzg_minister_peter ( 6 )
22.05.07 20:13
*
Antwort von karsten72 (23.05.07 09:41):
Ich kann nichts dafür, wenn die Franz. Münze die Ausgabe um Monate verschiebt !
Wie war das mit dem Glashaus
|
|
|
06-01-2008, 17:29
|
#8 (permalink)
|
|
|
Das kann aber auch beim Karsten72 leicht etwas mehr werden:
Negative Bewertung
ware kam erst nach 4 wochen
Käufer: fzg_minister_peter ( 6 )
22.05.07 20:13
*
Antwort von karsten72 (23.05.07 09:41):
Ich kann nichts dafür, wenn die Franz. Münze die Ausgabe um Monate verschiebt !
Wie war das mit dem Glashaus 
|
Tja, im Gegensatz zu manchen anderen Vorverkäufe(r)n war da sogar noch eine Bewertung möglich. Die restlichen 500 Kunden hatten Verständnis für die Situation, komisch. Aber irgendwelche Krümelkacker gibt es ja immer, nicht wahr rufus ?
|
|
|
06-01-2008, 21:53
|
#10 (permalink)
|
|
|
AGB dieses Anbieters : (Wer findet die Fehler  ?)
" Rückgabebelehrung Rückgaberecht Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von vier Wochen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt frühestens mit der Bezahlung bzw. Anzahlung."
|
|
|
06-01-2008, 22:12
|
#12 (permalink)
|
|
|
Naja, ist ja auch Monaco und nicht Vatikan ;)
|
|
|
06-01-2008, 22:19
|
#13 (permalink)
|
|
|
|
3. weis ebay das und tut trotzdem nix.
|
Doch - Ebay hat zum Beispiel die Top-Auktion schon gelöscht. Nur durch permanente Meldungen kann der Sumpf trockengelegt werden. Ebay von sich aus unternimmt ohne Hinweise in der Tat nichts.
|
|
|
06-01-2008, 22:37
|
#14 (permalink)
|
|
|
|
Doch - Ebay hat zum Beispiel die Top-Auktion schon gelöscht. Nur durch permanente Meldungen kann der Sumpf trockengelegt werden. Ebay von sich aus unternimmt ohne Hinweise in der Tat nichts.
|
Nach wievielen Hinweisen haben die das jetzt getan?
|
|
|
07-01-2008, 08:50
|
#15 (permalink)
|
|
|
zu früh
Wir halten einen solchen Vorverkauf - ohne in der Auktion auf einen vermutlichen Lieferzeitpunkt hinzuweisen - für irreführend.
Gem. Ebay-AGB ist er ohnehin nicht zulässig,
- zu früh
- Verkäufer hat keine Lieferbestätigung der Ausgabestelle
- Verkäufer ist kein geprüftes Mitglied
Wenn jemand das bei ebay gemeldet hat, wird das Angebot sicher heute gelöscht.
--
Hier sind wir - und das kommt ausserordentlich selten vor - derselben Ansicht wie Karsten72: Wenn wir alle auf einem Platz spielen, sollten auch für alle dieselben Spielregeln gelten. Im Fussballspiel kann das Handspiel nicht für eine Mannschaft verboten sein, für die andere erlaubt.
Bezüglich der angesprochenen Auktion ist es wie beim Fussball: Hier kann auch der Stürmer nicht eine halbe Stunde vor dem Spiel auf dem leeren Spielfeld loslaufen und auf das torwartlose Tor ein Tor schiessen...
|
|
|
07-01-2008, 16:52
|
#16 (permalink)
|
|
|
|
Nur durch permanente Meldungen kann der Sumpf trockengelegt werden. Ebay von sich aus unternimmt ohne Hinweise in der Tat nichts.
|
Permanente Meldungen? Sollen wir etwa die Arbeit von Ebay übernehmen?
 Nur weil Ebay zu faul ist, endlichen einen Mitarbeiter speziell für dieses auszubilden, oder noch einfacher einen Sammler einzustellen?  Der informiert sich dann immer über neue Ausgaben etc. ( wie sonst auch viele ) und sobald jemand bei Ebay versucht etwas mit der Artikelbezeichnung: Trubar oder Vatikan 2008
einzugeben kommt eine schöne Fehlermeldung! Und ab 30 Tage vor der Ausgabe ist es dann möglich, diese Artikel ( wegen mir ) anzubieten
Kurzum ich glaube nicht wirklich daran, das Ebay intressiert ist, diese
VVK 's zu beenden; Sonst würden Sie "mehr" tun
|
|
|
07-01-2008, 17:16
|
#17 (permalink)
|
|
|
Kurzum ich glaube nicht wirklich daran, das Ebay intressiert ist, diese
VVK 's zu beenden; Sonst würden Sie "mehr" tun 
|
Das ist leider falsch. Ebay entfernt nachweislich AGB-widrige Artikel nach Meldung. Leider gibt es mehr linksgerichtete Nazihasser, die Artikel des braunen Sumpfes bei Ebay anzeigen als Münzsammler, die ein wenig Zeit opfer würden, um das Ebay-Sicherheitsteam zu unterstützen. Ich teile jedoch Deine Meinung: Ebay müsste endlich Profis einstellen, die sich mit der Materie auskennen.
|
|
|
07-01-2008, 17:35
|
#19 (permalink)
|
|
|
|
... Ebay müsste endlich Profis einstellen, die sich mit der Materie auskennen.
|
Schick doch einfach mal eine Blindbewerbung an ebay. 
Adresse kennst du ja.
|
|
|
07-01-2008, 18:24
|
#20 (permalink)
|
|
|
|
Das ist leider falsch. Ebay entfernt nachweislich AGB-widrige Artikel nach Meldung.
|
Ja nur nach Meldung.
|
Leider gibt es mehr linksgerichtete Nazihasser, die Artikel des braunen Sumpfes bei Ebay anzeigen als Münzsammler, die ein wenig Zeit opfer würden, um das Ebay-Sicherheitsteam zu unterstützen. Ich teile jedoch Deine Meinung: Ebay müsste endlich Profis einstellen, die sich mit der Materie auskennen.
|
Wenn es das überhaupt gibt, dann sicher mit anderen Aufgaben.
Ein Automatischer Filter sollte ja wohl kein Problem sein.
|
|
|
07-01-2008, 21:20
|
#21 (permalink)
|
|
|
|
Ein Automatischer Filter sollte ja wohl kein Problem sein.
|
Der automatische Filter bedingt, daß ebay von jeder weltweit erscheinenden Münze die Ausgabedaten erhält bzw. abfragt und diese mit eingestellten Auktionen abgleicht - wobei dies nur auf der Basis von Textinformationen möglich ist und auch der Zeitfaktor zu berücksichtigen ist
Lieber jannys33 - ich bin selten ausfallend - aber hast Du bei dieser Antwort auch die Nebenzellen des Gehirns eingeschaltet?
|
|
|
07-01-2008, 21:45
|
#22 (permalink)
|
|
|
Die brauch ich dazu nicht, wieviele Vorverkäufe von Weltmünzen gibts denn???
|
|
|
08-01-2008, 00:22
|
#24 (permalink)
|
|
|
Hallo,
|
Leider gibt es mehr linksgerichtete Nazihasser, die Artikel des braunen Sumpfes bei Ebay anzeigen als Münzsammler, die ein wenig Zeit opfer würden, um das Ebay-Sicherheitsteam zu unterstützen.
|
und? wo ist das Problem?
|
Ich teile jedoch Deine Meinung: Ebay müsste endlich Profis einstellen, die sich mit der Materie auskennen.
|
Tja, aber welchen Anreiz hätte Ebay dafür? Ich habe den Eindruck, das interessiert die nur am Rande, Antworten kann man von da ja eh nicht erwarten (außer Textbausteine), wenn man ein Problem hat, also sparen sich die meisten auch gleich das Melden von fragwürdigen Auktionen...
Ich persönlich ignoriere sowieso Vorverkäufe... aber wer´s so haben will, überleg sich´s vielleicht dann nach dem ersten Reinfall anders  . Oder konsequent rot geben, wenn nach 1 Monat nichts da ist, egal ob der Händler selbst schuld ist (ist er natürlich nie  ) oder nicht.
Gruß,
Thomas
PS: Kann man unter Münzhändlerkollegen nicht zum beliebten Mittel der Abmahnung greifen? Irgendein Grund findet sich da doch immer
|
|
|
19-01-2008, 10:42
|
#25 (permalink)
|
|
|
Auf meine Nachfrage an den Kollegen Steffen Hörchner aus Nürnberg: "Ich kann die Trubar-Münze also in einem Monat von Ihnen geliefert bekommen?" bekam ich heute folgende Antwort:
Hallo karsten72,
sportfreund maule mich nicht an, ich habe paar gute freunde auf der rothenburger ...
- icetiger88
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr.
|
|