Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08-01-2008, 17:26   #1 (permalink)

Vatikan Numisbrief ???

Hoppla, gibt es diesen Numisbrief wirklich vom Vatikan ??

Artikelnummer 200189835644

Gruß
Holger
coinsman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-01-2008, 17:53   #2 (permalink)

Das sieht schwer nach Eigenproduktion aus.

Der echte Numisbrief erscheint erst dieses Jahr und hat den Orginaltitel 80° Genetliaco di S.S. Benedetto XVI.
rufuszufall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-01-2008, 18:36   #3 (permalink)

Nach Frage, ob es sich um eine offiezielle Ausgabe des Vatikans handelt folgende Antwort

Ja das ist er. Er hat die Nummer "0178".

Ich kenne eine solche Ausgabe aber leider nicht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Gruß
Holger
Alt 08-01-2008, 19:21   #4 (permalink)

Nee, das ist nix echtes vom echten Vatikan.

Der echte Numisbrief erscheint erst dieses Jahr: Programm der Ausgaben - Jahr 2008
rufuszufall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2008, 21:21   #5 (permalink)

das ist das Ding was HSE24 vorgestern für viel teuer Geld angeboten hat, wobei ich der Meinung bin, dass das Teil echt ist
suze-51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2008, 21:24   #6 (permalink)

ach mir fällt noch ein, zum Stempel hat Reppa irgend etwas von einem Skandal gefaselt, weil die Umschläge schon im April gestempelt wurden und es da die Münzen noch garnicht gab
Alt 10-01-2008, 00:06   #7 (permalink)

Beitrag anzeigen
das ist das Ding was HSE24 vorgestern für viel teuer Geld angeboten hat, wobei ich der Meinung bin, dass das Teil echt ist
Es ist was "ganz Offizielles von Reppa" bzw. Zulieferer, aber nicht vom UFN (s. Beitrag 4). Aber bei den tollen Geschichten, die er immer zum Besten gibt, meint am Schluss (fast) jeder, Reppa sei die Münzausgabestelle des Vatikans .. oder Monacos oder ...
Löwenherz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-01-2008, 12:11   #8 (permalink)

stimmt sind selbst gemacht, habs gerade auf seiner Seite gesehen, der stellt die Dinger in Massen her.
Alt 10-01-2008, 12:59   #9 (permalink)

Jeep, hab ich mir schon gedacht.
Mein Vater rief mich nämlich "stolz wie Oskar an " und erzählte irgendwas er hätte eine absolut seltene, bereits ausverkaufte und völlig unterbewertete Rarität, welche ich auf keinen Fall besitzen würde, günstig erstanden.
Zum Glück habe ich ihn dazu bewegen können diese Kommerzprägung wieder zurückzuschicken.
Aber da stellt sich mir wieder die Frage, warum fragen Eltern nicht mal ihre Kinder, besonders wenn ums Münzensammeln geht.
Ist ja manchmal lieb gemeint, aber meistens ein Schuß in die Hose.
Hatte letztens noch einen Bekannten hier welcher seine geerbte Münzsammlung gerne verkauft hätte, leider alles nur die uns wohl bekannten Münzhäuser.
Im ersten Moment meinte er wohl ich wollte ihn über den Tisch ziehen, aber nach ein paar Recherchen im Internet und hier auf dem Forum war er schwer geknickt.
Gruß
Holger
Alt 13-01-2008, 19:04   #10 (permalink)

... schnell, schnell - nur noch 2 Stunden Zeit und das Höchstgebot liegt erst bei 102€
b2933 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-01-2008, 12:16   #11 (permalink)

Der hier angebotene Numisbrief ist privat hergestellt. Der amtliche erscheint erst am 31. Januar 2008.
schoen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht