Hallo allerseits,
aufgrund dieses Angebotes habe ich den Verkäufer gefragt, ob es sich um die italienischen Euro Münzen handelt, (was ja eigentlich zu sehen war), und bekam dies als Antwort:
Hallo!
Ja, dem ist so. Bei Interesse kaufen, ansonsten selbst nach Italilen Fahren!
MfG
Gruß waller99
Dieser Anbieter ist mir auch schon ins Auge gefallen - er war der erste, der einen "Kursmünzensatz San Marino - alle acht Münzen" anbot (die vier kleinen Nominalen waren dabei die italienischen Umlaufmünzen).
Jetzt muss ich dich schon wieder mit dir anlegen. :
Zwar ist der Text deutlich genung formuliert, aber ich kann mir diese Teile ja aus dem Umlauf fischen und dasgleiche behaupten. Wenn ich alle für 19,50 € verkaufen wollte... und eine Rolle jedes Stückes habe...
die Artikelbeschreibung verleitet den Laien zu der Annahme, daß es sich hier um eine übliche oder offizielle Ergänzung zu den San Marino Münzen handelt.
Ich setze solche Verkäufer auf meine "rote Liste".
Ich verstehe wirklich nicht, was ihr für ein Problem mit dieser Auktion habt. Es ist doch wirklich klar und verständlich geschrieben, daß es sich nicht um die San Marino- Prägungen handelt. Bietern, die das nicht begreifen ist nun wirklich nicht zu helfen, die sollten lieber ihre Finger von der Tastatur lassen...
Dem kann ich auch nur zustimmen... war doch offensichtlich. Und die Idee die Italienischen Münzen zum ergänzen der 4 gr. Nominale zu nehmen ist doch eigentlich ganz gut, so wird wenigsten meine Reihe SanMarino in meiner Münzbox ordentlich gefüllt....
Man sollte hier im Forum mal darüber nachdenken ob man nicht eine Liste mit Ebay- Verkäufern anlegt die fragwürdig oder ( nicht auf diesen Fall bezogen) vieleicht sogar Betrüger sind.
Über die verschiedenen Kriterien die dort als Maßstab angelegt werden müßte man dann noch reden.
es gehören immer zwei zu einer auktion -- einer , der etwas (verschleiert ) anbietet , und einer der etwas zu schnell liest und denkt ein schnäppchen zu machen -- es ist nur schade , dass man immer wieder lehrgeld zahlen muss -- also aufpassen - nachfragen ! -- gruss P
kann man ja eigentlich schon so anbieten, aber dann nicht mit 19 Euro Startpreis sondern mit 1 Euro, nur dadurch kommt es mir wie ein Betrugsversuch (sogar gelungen) vor!