Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Tauschen, Auktionen, Münzbörsen > Münzauktionen im Internet

Münzauktionen im Internet Alle Infos rund um Internet-Auktionen z.B. kuriose Auktionen, Fragen und Antworten etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-01-2008, 22:28   #1 (permalink)

Gebührenfreies Wochenende bei Ebay

Ebay veranstaltet ein gebührenfreies Wochenende. Gebührenfrei heisst, dass die Angebotsgebühr incl. Galeriegebühr erlassen wird, bzw. 0,00 Euro kostet, wenn das Angebot ab 1 Euro startet.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die Ebay-Strategen, daß man dieses Angebot für alle "privaten" Verkäufer macht und Powerseller, die ja ach so viele Vorteile haben, davon ausnimmt.

*Diese Aktion gilt ausschließlich für Mitglieder, die ihr privates Mitgliedskonto für diese Aktion nutzen. Diese Aktion gilt für Angebote im Auktionsformat, die mit einem Startpreis von 1 Euro angeboten werden, die vom 12. Januar 2008 von 00:01 Uhr bis 13. Januar 2008 23:59 Uhr auf unsere Server übertragen werden und in dieser Zeit starten.

Schwarzhändler werden hier bevorzugt.

Ich warte auf den Tag, wo Schwarzhändler, die bei Ebay den Haken bei "Ich stelle keine Rechnungen aus" auch die Verkaufsgebühr erlassen bekommen :-))
RomanSchneider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-01-2008, 22:44   #2 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ebay veranstaltet ein gebührenfreies Wochenende. Gebührenfrei heisst, dass die Angebotsgebühr incl. Galeriegebühr erlassen wird, bzw. 0,00 Euro kostet, wenn das Angebot ab 1 Euro startet.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die Ebay-Strategen, daß man dieses Angebot für alle "privaten" Verkäufer macht und Powerseller, die ja ach so viele Vorteile haben, davon ausnimmt.

Ich warte auf den Tag, wo Schwarzhändler, die bei Ebay den Haken bei "Ich stelle keine Rechnungen aus" auch die Verkaufsgebühr erlassen bekommen :-))
Das ist wieder einmal ein großer Schritt ......

.... in die falsche Richtung !
Tobias Honscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-01-2008, 08:36   #3 (permalink)

Beitrag anzeigen

Tja, jetzt müssen auch sie sich (ihr leicht geändertes Zitat aus einem anderen Thread) überlegen "ob es sinnvoll ist, seine Energie darauf zu verwenden, sich darüber zu aufzuregen oder ob man die Energie auch dazu nutzen kann, sich selbst vorwärts zu bewegen, eigene Konzepte zu entwickeln und die anderen links und rechts liegen zu lassen.."

Karsten72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-01-2008, 17:48   #4 (permalink)

Beitrag anzeigen

Alle Privatverkäufer sind Schwarzhändler!!!
luporadebeul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-01-2008, 17:52   #5 (permalink)

...natürlich ironisch gemeint!!
luporadebeul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-01-2008, 15:14   #6 (permalink)

Schwarzhändler werden hier bevorzugt

Hoppla, sind jetzt alle Privatverkäufer welche diese Gelegenheit nutzen Schwarzhändler?
Sind jetzt alle Gewerblichen Verkäufer welche diese Gelegenheit nutzen Schwarzhändler?
Fragen über Fragen, und bitte nicht wieder das Argument, als Powerseller habe ich diese Begünstigungen nicht!!!

Gruß
Holger
coinsman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-01-2008, 15:20   #7 (permalink)

Beitrag anzeigen
Sind jetzt alle Gewerblichen Verkäufer welche diese Gelegenheit nutzen Schwarzhändler?
und genau darum ging es im 1. beitrag von RS

gewerbliche händler hatten "diese gelegenheit" erst gar nicht, denn sie waren von der aktion ausgeschlossen.
tom40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-01-2008, 15:44   #8 (permalink)

Ne, da bin ich wohl mißverstanden worden, es ist doch so das nicht alle Privatverkäufer welche diese Gelgenheit nutzen " Schwarzverkäufer " sind.

So hab ich es leider nach der Aussage von Roman Schneider verstanden.

Auch das die gewerblichen Anbieter diese Chance nicht nutzen dürfen, müßte doch im Auge des Betrachters liegen, sie haben schon ganz andere Vergünstigungen.
Abgesehen davon. dient diese Auktion doch nur dafür das Ebay mehr an Provisionen verdient.
Oder das ein Münzsammler das ein oder andere Schnäppchen machen kann :-))
Gruß
Holger
Alt 15-01-2008, 15:48   #9 (permalink)

Beitrag anzeigen
.. sie haben schon ganz andere Vergünstigungen ..
welche denn?
Alt 15-01-2008, 16:09   #10 (permalink)

Beitrag anzeigen
welche denn?
Weißt Du das nicht Tom? Gewerbliche Verkäufer haben die Möglichkeit eine Nettorechnung zu erhalten.

PS: an die, die es wirklich noch nicht kapiert haben (noch nicht wissen). Gewerbliche Verkäufer mit Vorsteuerabzugsberechtigung zahlen höhere Ebay-Gebühren, als alle anderen.
bionicdragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-01-2008, 16:10   #11 (permalink)

Hallo, einfach mal nachfragen.
Nach meinen Informationen, Einstellgebühr egal wie hoch Startbetrag ist 0,15 Euro, bei Galeriebild umsonst usw. usw.

Gruß
Holger
Alt 15-01-2008, 16:12   #12 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo, einfach mal nachfragen.
Nach meinen Informationen, Einstellgebühr egal wie hoch Startbetrag ist 0,15 Euro, bei Galeriebild umsonst usw. usw.
du weißt nicht, wo von du schreibst, ganz ehrlich
Alt 15-01-2008, 16:13   #13 (permalink)

Geb ich Dir Recht!!

Gruß
Holger
Alt 15-01-2008, 16:30   #14 (permalink)

Das würde mich aber jetzt wirklich mal interessieren: Gibt es Vorteile für gewerbliche Anbieter? Oder gibt es Aktionen, die nur gewerblichen Anbieter zugute kommen? Oder war die letzte Aktion eine klare Benachteiligung?
joro_73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-01-2008, 16:33   #15 (permalink)

Beitrag anzeigen
Das würde mich aber jetzt wirklich mal interessieren: Gibt es Vorteile für gewerbliche Anbieter?
nein

Beitrag anzeigen
Oder gibt es Aktionen, die nur gewerblichen Anbieter zugute kommen?
mir bisher nicht bekannt

Beitrag anzeigen
Oder war die letzte Aktion eine klare Benachteiligung?
ja
Alt 15-01-2008, 16:37   #16 (permalink)

Das würde mich aber jetzt wirklich mal interessieren: Gibt es Vorteile für gewerbliche Anbieter

Und wie schauts auch bei den Shops???

Gruß
Holger
Alt 15-01-2008, 16:41   #17 (permalink)

Beitrag anzeigen
Das würde mich aber jetzt wirklich mal interessieren: Gibt es Vorteile für gewerbliche Anbieter
es gibt immer noch keine
Beitrag anzeigen
Und wie schauts auch bei den Shops???
wie solls da ausschauen?

es gibt nur eine preisliste bei ebay, und die gilt für alle
(lassen wir das thema mehrwertsteuer mal außen vor)
Alt 15-01-2008, 16:56   #18 (permalink)

Hey,

Du möchtest mir jetzt erzählen das Du die Preise welche Ebay in seinen öffentlichen Seiten darlegt bezahlts.
Egal ob für Privatverkäufer oder Powerseller egal welcher Stufe.

Gruß
Holger
Alt 15-01-2008, 17:08   #19 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hey,

Du möchtest mir jetzt erzählen das Du die Preise welche Ebay in seinen öffentlichen Seiten darlegt bezahlts.
Egal ob für Privatverkäufer oder Powerseller egal welcher Stufe.

Gruß
Holger
Powerseller weiß ich nicht. Aber für Privat und Gewerblich gilt die selbe Preisliste.
jannys33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-01-2008, 17:11   #20 (permalink)

Beitrag anzeigen
Powerseller weiß ich nicht. Aber für Privat und Gewerblich gilt die selbe Preisliste.
Diese gilt auch für Powerseller.
bionicdragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-01-2008, 20:39   #21 (permalink)

Platinpowerseller

sind Menschen, die über 150.000 Euro Umsatz im Monat bei Ebay machen.

Diese haben den unglaublichen Vorteil, daß sie exakt dieselben Gebühren wie jeder kleine Privatpupser zahlen.

Bei Sonderaktionen zur Neukundengewinnung oder Umsatzmehrung werden diese oftmals - so auch jetzt - auch noch ausgenommen.

Der große Vorteil als Powerseller ist, daß man ein tolles buntes Logo hinter dem Usernamen eingeblendet bekommt und - als Platinpowerseller - einen festen Ansprechpartner bei Ebay hat, den man auch telefonisch erreichen kann. Nur: Was soll ich mit dem? Der macht mir keinen Sommer und keinen Winter und bringt mir nicht einen cent.
Er sorgt vielleicht für die schnellere Löschung von unzulässigen Angeboten, wenn ich ihn darauf aufmerksam mache, aber warum sollte ich meine Zeit damit vergeuden, für Ebay die Politesse zu spielen?
Auch Powerseller zahlen exakt die gleichen Einstell- und Verkaufsgebühren.

Platinpowerseller werden alle 2-3 Jahre einmal auf eine ebay-Veranstaltung incl. Essen und Hotel eingeladen, - das ist nett. Aber steht in keinem Verhältnis zum Gebührenaufkommen. Wer 150.000 Euro Umsatz im Monat macht und auch nur 4000 Euro Gebühren im Monat zahlt, kommt im Jahr auf 48.000 Euro Gebühren an Ebay, da ist die Einladung ins Hotel und zum Essen für 200 Euro alle 3 Jahre doch wohl ein Witz.
Wenn ich bei meinem Schuhgeschäft um die Ecke im Jahr für 48.000 Euro Roherlös sorge, wird er mir sicher den Sommerurlaub finanzieren :-))

Da Ebay allerdings eine monopolartige Stellung innehat oder glaubt, inne zu haben, hat man sich bislang wohl wenig Sorgen gemacht.
Für dieses Jahr sind ja Änderungen avisiert, vermutlich senken Sie die Einstellgebühr von 15cent auf 13 cent oder machen die bunten Powersellerlogos grösser.

Der Marketing-Mensch bei Ebay, der für Platinpowerseller zuständig ist, sollte seinem Ausbilder das Lehrgeld zurückgeben.

Mittelfristig wird das dazu führen, daß immer mehr grosse Verkäufer sich eigene Shopsysteme aufbauen, um Ebays Gebührenhunger zu umgehen. Bereits jetzt benutzen zahlreiche grosse Anbieter ebay nur noch zur Neukundengewinnung, das Wachstum bei Ebay ist erstmals stark gebremst.
RomanSchneider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-01-2008, 21:06   #22 (permalink)

Beitrag anzeigen
Mittelfristig wird das dazu führen, daß immer mehr grosse Verkäufer sich eigene Shopsysteme aufbauen, um Ebays Gebührenhunger zu umgehen. Bereits jetzt benutzen zahlreiche grosse Anbieter ebay nur noch zur Neukundengewinnung, das Wachstum bei Ebay ist erstmals stark gebremst.
das war der wesentlichste absatz ...

... und jetzt mache ich ausnahmsweise mal "reklame" ...
... einfach auf meinen nicknamen klicken ...
... bitte nicht enttäuscht sein, wenn es "dort" nur ganz ganz wenige euronen gibt
Alt 15-01-2008, 21:19   #23 (permalink)

Beitrag anzeigen
... und jetzt mache ich ausnahmsweise mal "reklame" ...
Schäm Dich
rufuszufall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-01-2008, 21:59   #24 (permalink)

Ach nee, schaut mal Beitrag 21 Einstellgebühr 15 cent??

Gruß
Holger
Alt 15-01-2008, 22:03   #25 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ach nee, schaut mal Beitrag 21 Einstellgebühr 15 cent??
siehe beitrag #12

du weißt nicht, wo von du schreibst, ganz ehrlich
bitte überprüfe deine "stammdaten" hinsichtlich deiner altersangabe
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht